• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Fahrzeug fährt nicht gerade / zieht nach links bzw. rechts

fcn2000

Mitglied
Ja klar aber manche Autos sind eben so. Nur würde ich versuchen damit klar zu kommen und irgendwann einfach ein hochwertigeres Modell kaufen. 150€ hat mein gebrauchter Truck gekostet und da musste noch bissl was gemacht werden... Keine Funke dabei usw usw... Gut dafür kann ich ausm stand aufs Gas ohne die Lenkung grade zu halten.Aber ich muss auch ne Funke und Akkus kaufen wenn ich neu anfange und dann bin ich am ende auch bei ca 250 €. Ich sag mal wenn man was präzises möchte dann kostet das halt ein wenig mehr.
Kann, muss aber nicht. Mfg :)
Ja..
Ist halt schon irgendwo mies, man kauft sich des Ding, es fährt nicht wie es soll und kauft auch noch einen besseren servo für 25E der es nicht verbessert hat und den jetzt keiner braucht .. :/ :D
 
D

Deleted member 46

Gast
Bevor man nicht die zur Verfügung stehenden Einstellungen gemacht hat (s. z.B. Beitrag über mir), braucht man sich nicht mit weniger zufrieden zu geben.
Und dazu muß man auch eben probieren, und fahren, solange, bis es bestmöglich paßt. Grad zu Beginn ist das mühselig, aber solche Fertigkeiten muß man sich eben draufschaffen. Ein gutes Setup und einen gelungenen Umgang mit RC muß man sich erarbeiten. Das wird schon, und dann hat mans geschafft, und spätestens dann machts Spaß, und man hat den Erfolg ;)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Du Dir nicht einen Heidenspaß daraus machst, hier alle an der Nase herumzuführen.


Wenn Dich der Geradeauslauf wirklich stören sollte, dann setz doch einfach mal die Vorschläge um, die bisher genannt wurden und gib Rückmeldung, was das jeweils bewirkt.
 

fcn2000

Mitglied
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob Du Dir nicht einen Heidenspaß daraus machst, hier alle an der Nase herumzuführen.
Zu dieser Aussage äußere ich mich jetzt nicht weiter, ich sage nur so viel das man solche Bemerkungen nur macht wenn man es beweisen kann.

Aber :backtotopic:..

Wenn Dich der Geradeauslauf wirklich stören sollte, dann setz doch einfach mal die Vorschläge um, die bisher genannt wurden und gib Rückmeldung, was das jeweils bewirkt.
Das habe ich ja bereits die ganze Zeit über gemachto_O
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Das Verständnis was was bewirkt wenn´s verändert wird und wie mechanische Komponenten zusammenspielen (sollen oder eben wollen) kommt nicht sofort augenblicklich auf der Stelle .
Auch nicht durch so oder so Du machen sollst , sondern nur dann wenn man´s einfach macht .

Wie sagt man so schön , von nüscht wird nüscht .
Dabei spielt es nicht mal ein Rollo ob der Hersteller Dir den größten Murks verkauft hatte , entweder wegen Nichtgefallen zurück geben oder was draus machen , wäre nicht meine
Entscheidung sondern Deine .

Sofern sich nicht vom äußeren Erscheinungsbild täuschen lassen (erst recht nicht von YT Videos ect.) oder weil der Verkaufsladen um die Ecke ist .
Hier wäre ein Kit zum Aufbauen besser gewesen als ein RTR aus der Kiste .


Gruß Franz
 

Jack de Rip

Mitglied
Moin...

wenn du das Problem in diesen leben noch einmal lösen willst empfehle ich dir bitte alle Punkte zu beachten...
~ es bringt dir nichts wenn dein PKW schlecht bremst das du die Reifen neu machst obwohl die Bremsklötze runter sind...

- geht die Lenkung leicht gängig.. lieber zu viel Spiel als überhaupt kein Spiel! / Pivo, Lager, Kugelköpfe

- Hat die Lenkung zu zu viel Spiel / Kugelköpfe

- Geometrie des Servos einstellen / Nullposition FB, Servohorn möglichst senkrecht

- Spur Trimmen / FP Pitchen

- Sturz links rechts gleich

- zu viel Spiel im Servo / Servogetriebe ausgeschlagen oder kert nicht sauber auf Nullposition zurück

Pivo Spiel sollte so ausehen wie bei 5:45


Ich bin auch der Meinung das der Pivo auf der einen Seite zu fest sitzt und deswegen die Lenkung nicht sauber in Nullposition zurück kommt... ich bin dann auch raus
 

fcn2000

Mitglied
Nun Tach auch

Sollte ja auch das Ziel sein :D


Gruß Franz
Ja, durchaus :D

Auch wenn mir eine gewisse Eigenheit der Lenkung bzw. des Servos aufgefallen ist:

Lenkt der Servo von ganz rechts zur Mittelstellung zurück, stehen die Räder nicht gerade.
Lenkt der Servo von ganz links zur Mittelstellung zurück, stehen die Räder schön gerade.

Also durchaus ein Punkt den ich bei meiner Steuerung noch berücksichtigen sollte :D
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Nee daran liegt das nicht .
Wenn der Autowagen fährt gibt sich das , weil in Bewegung sich die Räder leichter positionieren lassen .

Maximal das Poti am Steuerad der Funke rotzt ein bißchen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Wenn´s denn sein muß warum nicht , ich bleib bei meiner Knüppelfunke :D


Gruß Franz
 
Top Bottom