• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Fahren RC Autos 1:1 wie echte?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MatzeBOH

Mitglied
Bleibt mal entspannt und atmet locker durch die Hose. ;)
Also manchmal gibts hier Tipps... alter Verwalter! Hab vorhin kurz auf Arbeit ins Forum geguckt und Deinen Tipp getestet - man waren die Kollegen hinterher angepisst!

Durch die Hose einatmen - echt schwierig, man muss dafür zu 99,9% die Hose ausziehen und vors Gesicht halten, gibt komische Blicke von den Kollegen und Kolleginnen wenn man da so plötzlich in Unterhose und Socken steht (es empfiehlt sich das ganze nur zu Testen wenn man Unterwäsche trägt... nicht das sich jemand sexuell belästigt fühlt...!)

Das Ausatmen durch die Hose gestaltet sich ungemein einfacher, zwar kann man auch hier die Hose ausziehen und vors Gesicht halten mit dem selben Ergebnis wie beim Einatmen. Aber durch die Hose ausatmen geht auch ohne sich zu Entblößen! Voraussetzung ist das man die tiefe Bauchatmung ebenso beherrscht wie Anales Abhusten... Allerdings ist das Ergebnis nur sehr bedingt besser als mit Hose vor dem Gesicht: erst gibt es komische Blicke wegen der ungewöhnlichen Atemgeräusche, dafür hat man hinterher richtig Platz im Büro da es neben der Geräusche auch "aromatische" Nebenwirkungen gibt...

Ääähhhh... :whistle::whistle:

Gruß, Matze
 

LichtWesen

Mitglied
Also, alsooo. Ich meine es natürlich ernst! In den Fahrstunden haben wir 0 Parken gelernt. Nur als die Prüfung näher kam, gings los mit den Stangen. Ich wäre ja über so Kartons froh gewesen. Stangen die herumstehen, wenn du im Rückspiegel die Stange siehst, dann lenk so und so. Was soll ich da verstehen l.

Bergauf fahren 2vx vllt. Am liebsten war es den Fahrlehrer wenn ich nur gerade aus gefahren bin.

Fahrstunden hatte ich massig. Ihr wollt nicht wissen wie viel Geld ich dort ließ.

Ich glaube ab einem gewissen Alter lernt man schwieriger.

Ich will z. B sehen was passiert wenn ich bei einem Auto weniger Abstand halte bevor ich einlenke. Was wenn ich weiterweg stehe, wie fahre ich durch rnge Passagen. Ach ja rückwärts so im Halbkreis zwischen Autos hab ich nie fahren müssen in FS.
Üben kann ich nirgends, weil seltem dummdödelige Leute herumstehen, auslachen und mir zuschauen. Und ich kriegs nicht hin. Stellt euch die Schmach vor.

Ich fahre auch immer seltener oder wenn wenig Verkehr ist. Ich zittere im Auto. Tagelang davor grummelt es im Magen.2 Horrorszenarien lassen mich nicht los.
1. Was wenn ich keinen Pakplatz finde
2. Was wenn ich nicht einparken kann und hinten ist ne hupende Schlange.

DDas das Auto des öfteren im Rückwärtsgang mal abstirbt und nicht immer gleich anspringt macht es auch nicht leicht. Die krass harte Kupplung die immer einem Arthroseschub auslöst erwähne ich gar nicht.

Fiat Punto BJ 2004 Unfallauto. Der hat auch kein Abstandssound nach hinten. Kupplungswaage treffe ich auch nicht immer. Bergstr und Autobahn war ich noch nie alleine.

Ich kämpfe seitv3 Jahren damit und gebe nicht auf, manchmal wirds aber knapp. Wenn Jeepfahrende Tussis mich beschimpfen, weil sie nämlich keinen Platz haben und ich nicht einmal weiß wie ich Platz machen soll. Lustiges Spektakel. bitte seid ihr mal wenigstens nett. Vielleicht seht ihr ja so dass ich es ernst meine.

Ich habe manchmal das Gefühl dass Männer schon mit Autos geboren worden sind.

Hey gibt es vielleicht ein Fiat punto model in mini? Oder welches ist am besten eins zu eins umsetzbar? Warum drehende Hinterräder? Da kann ich ja gleich einen Einkaufswagen nehmen. ich bin auch nicht gegen Simulation oder sonstiges.
Foto beim Obi Parkplatz. Lange versuche richtig zu stellen. Obi Mitarbeiter nur wenige Meter entfernt. Tuschelnd und lachend.
 

Anhänge

Stefan D.

Mitglied
Ok, solche Menschen gibt es wirklich die da Probleme mit haben und es nicht hinbekommen. Da war dein Fahrlehrer auch keine Hilfe!
Frag doch einfach mal unverbindlich in einer anderen Fahrschule oder bei einem Fahrertraining oder Seminar an und schildere dein Problem. Gute Lehrer werden dir helfen und dir auch die Angst nehmen! :thumbsup:
 
2. Was wenn ich nicht einparken kann und hinten ist ne hupende Schlange.
dann müssen die halt warten. sollen sie doch meckern.


Bisher sind noch keine Weltmeister vom Himmel gefallen.


Fahrstunden hatte ich massig. Ihr wollt nicht wissen wie viel Geld ich dort ließ.
ganz ehrlich? Ich würde dir empfehlen in eine Fahrschule zu gehen, die mit dir und deinen anforderungen besser umgehen kann als die bisherige.

Prüfungsangst ist scheisse, habe ich auch- ich, und ich vermute viele andere hier verstehen dich sehr sehr gut.
 

MstrPA

Mitglied
@LichtWesen
Ich kenne mehrere Menschen mit solchen Problemen und muss jetzt mal deutlich sagen, dass die Ängste nur durch Erfolge besser werden. Ich fahre ein viel teureres Auto, als Du. Aber ich habe einen Bildschirm, auf dem ich Auto und Umgebung sehen kann. Wenn ich rückwärts fahre, zeigt eine Kurve auf dem Monitor an, wo das Auto landet, wenn ich am Lenkrad drehe. Wenn ich will, parkt das Auto auch von alleine ein.

Es gibt technische Lösungen für solche Probleme und ich würde versuchen, jede Lösung zu nutzen, die Du halt bezahlen kannst. Ob das Auto klein ist oder groß (nicht übergroß) ist nicht so wichtig, wenn Du mit technischer Unterstützung mehr Übersicht hast. Fahr Automatik, dann hast Du mehr Ressourcen für die Verkehrssituation.

Wenn sich damit erste Erfolge einstellen, gehen auch langsam die Ängste zurück.
 
:) Wenn es rein um die Räumliche Vorstellung geht, dann nimm ein LEGO Auto mit einer hand of god, Steuerung. (ein Lenkrad auf dem Dach.)
Dass kommt dem noch am nächsten. :)
Im RC brauchste auch eine räumliche Vorstellung, aber ... ist halt völlig anders.

ps. ich konnte perfekt einparken, bevor ich ein Führerschein hatte. :)
Lag einfach daran, dass ich damals KFZ Mechaniker gelernt hab.
Parklücke -> Hebebühne -> Parklücke...ec... Natürlich nur auf dem Firmengelände.
Aber so lernt man es.
Nimm dein Auto, such dir ne Lücke (irgendwo abgelegen, filmen sollte dich dabei keiner) und parke einfach die nächsten 2-4 Stunden ein und aus.
Klingt doof, funktioniert aber.
Muss ja keine Autolücke sein... irgendwas, was eng, bzw. herausfordernd ist :)
 

aircooled

Autor
Also erstmal Respekt, dass du an deinen Fähigkeiten arbeiten willst!
Und ganz ehrlich, trotz 35 Jahren Fahrpraxis und weit mehr als 1 Mio gefahrener Kilometer macht mir Einparken - besonders vor Publikum, oder der Mutti im SUV - immer noch keinen Spass.
Aber da du ja einen Führerschein hast, wirst du doch sicherlich am Wochenende auf einem abgelegenen, leeren Parkplatz bisschen üben können, oder? Schnell noch ein paar Pfosten zimmern, und schon kann es losgehen.
Ein Modellauto, egal in welcher Form, wird dir nie das nötige Gefühl für das richtige Einlenken geben.

edit:
Foto beim Obi Parkplatz. Lange versuche richtig zu stellen.
Sehe ich jeden Tag, passiert mir auch wenn ich es eilig habe. Nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Ok dann auch ein ernsthafter Kommentar von mir. Ja, ein 1:1 und ein RC-Modell sind vergleichbar, aber ein Gefühl fürs einparken bekommst Du nur durch üben im echten Auto.
Klar kannst Du Dir das am Modell von außen angucken, aber da fehlt halt was - und ganz 100pro gleich ist es durch den Größen- und vor allem Gewichtsunterschied auch nicht.

Wie schon andere vor mir - ich würde Dir auch empfehlen das am Wochenende auf nem leeren Parkplatz oder Verkehrsübungsplatz zu üben, üben, üben ;)

Gruß, Matze

P.S.:
Ich will auch von dem Zeug was du nimmst was.
Ich nehm nix, ich bin manchmal so :D
 

LichtWesen

Mitglied
Danke. Nix da Automatik und Bildschirm für mich. Das ist so wie wenn man einen Taschenrechner benutzt aber noch nicht einmal das einmaleins kann. Ausserdem will ich es ja auch verstehen. Leichter geht später auch noch.

Übungsplatz 2 in Wien, beide überfüllt. Da kann man nicht parken üben da stehen keine zwei Autos, ich glaube die haben nicht einmal diese doofen Stangen.

Fahrstunden wozu?das gleiche wie wenn ich alleine fahr. Ich muss immer wieder aussteigen um zu sehen was mein Lenkmanöver gemacht hat und dann überlegen wie geht's denn jetzt weiter.

Supermarktparkplätze sind doch leer wenn es schließt. Ich brauche aber mindestens zwei Autos:) und eine Lücke dazwischen und dort gibt es auch genug Kameras, verboten und so..
 

aircooled

Autor
Mh, da gab es jetzt einige hilfreiche Tipps und Ideen, aber nix scheint zu passen...
Supermarktparkplätze sind doch leer wenn es schließt. Ich brauche aber mindestens zwei Autos
Warum gleich mit anderen Autos probieren? Mit Material aus dem Baumarkt ein paar Stangen bauen, gut ist. Da beschwert sich auch keiner, wenn die einen Kratzer abbekommen.
und dort gibt es auch genug Kameras, verboten und so..
Wenn du nicht gerade eine Absperrung aufbrichst, wird da keiner was sagen
 

wizzard242

Mitglied
Danke. Nix da Automatik und Bildschirm für mich. Das ist so wie wenn man einen Taschenrechner benutzt aber noch nicht einmal das einmaleins kann. Ausserdem will ich es ja auch verstehen. Leichter geht später auch noch.
das ist meiner Meinung nach zimelicher Quatsch ... du kannst dir auch nen alten Golf 1 kaufen mit Choke und ohne Bremskraftverstärker ... da lernt mans noch richtig ...

1. AUtomatik und Parpiepser/Kamera (gibts für 200€ mit Bildschirm) sollte am KFZ sein - man muss es sich nicht schwerer machen als notwendig
2. Fahrlehrer suchen - paar Stunden machen -> nur Einparken
3. Anfängerschild hinten ins Auto
4. youtube videos schauen
5. Parkplatz suchen und üben
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom