• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Fahren RC Autos 1:1 wie echte?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LichtWesen

Mitglied
Bin ich hier im richtigen Unterforum?
Hallo aus Wien! Ich tue mir mit dem Autofahren so schwer. Ich kenne nur so Mini Autos die man aufzieht, und dann fahren die selber. Ich fand die immer so süß. Ich wollte immer die kleinen Türen öffnen, ging nicht.


Zum Thema : Vor allem das Parken macht mich depressiv. Wollte nur fragen, ob so ein Modellauto sich 1:1 autotypisch bewegt? Oder lassen sich etwa die Hinterräder drehen?


Wäre ich vllt mit einem Bobbycar besser beraten? Hab das Gefühl bei dem kann man nicht wirklich einschlagen. Youtube.


Wenn ich denn nämlich von der Vogel Perspektive zugucken könnte.. Was passiert z. B wenn ich zu früh einlenke, zu spät. Korrekturzüge.


Bekommt das so ein Auto hin? Danke, bin wirklich verzweifelt. Lg
 

Ghoosa

Mitglied
Vom Grundaufbau her sind RC-Modelle überwiegend mit 1:1 vergleichbar, mit teils kleineren Abweichungen.

Bei Crawlern gibt es auch Modelle mit 4-Rad Lenkung, wo man die Hinterräder dann gleich (Hunde- Krabbengang), bzw entgegengesetzt lenken kann, oder vorn gesperrt und nur hinten lenken.

Sonst gibts zu den 1:1 meist beim Drehpunkt der Räder Abweichungen, da die Räder beim Lenken sich eigentlich auf der Stelle drehen sollten, was aber bei RC nicht immer gut umgesetzt wird und speziell durch Achsverbreiterungen bei den Mitnehmern noch schlimmer wird.
 

Stefan D.

Mitglied
Zusätzliche Fahrstunden würden da wirklich nicht schaden. :thumbsup:
Ein normales RC Auto in Form eines Strassenautos kann dir helfen das Einparken aus der Vogelperspektive zu sehen. Es ersetzt aber nicht die praktische Übung im 1:1 Auto, da du da beim Einparken am Lenkrad drehst und mit den Spiegeln arbeiten musst. Ebenso musst du dich an deinen Fahrzeugabmaßen orientieren und lernen, wann du einlenkst. Eine Kamera und die Abstandspieper sind da auch hilfreich.
 
Während ich meinen Führerschein machte stand mein Pkw schon Zuhause.
Wir hatte damals eine Spedition, und daher viel Platz.
Ich habe einparken geübt indem ich mir nen paar Wasserflaschen aus Plastik hingestellt habe, und so eingeparkt habe.
Damit geht nichts kaputt, und man lernt sein Auto einzuschätzen.
In der Fahrschule musste ich genau einmal einparken, je vorwärts seitwärts rückwärts.

In der Prüfung auch... War kein Problem.
 

attix

Mitglied
Damit geht nichts kaputt, und man lernt sein Auto einzuschätzen.
Nein, lernt man nicht. Man lernt eher einen Vorgang auswendig, der sich mehr oder weniger auf jedes Fahrzeug übertragen lässt. Selbst wenn das so wäre, hättest Du für die Prüfung wenig davon, es sei denn Du fährst zufällig dasselbe Auto wie in der Fahrschule.

Park mal linksseitig in eine Parklücke ein, dann verstehst Du was ich meine...
 

Muggel

Mitglied
Kompliziert wird es, wenn du mit einem zweiachsigen Anhänger rückwärts einparkst, dann muss man um drei Ecken denken :p
 

Muggel

Mitglied
Übrigens ist es eigentlich ganz genau so, wie wenn man ein Fahrrad rückwärts einparkt, die beiden zusätzlichen Räder machen da kaum einen Unterschied.
 

ammi87

Mitglied
Kompliziert wird es, wenn du mit einem zweiachsigen Anhänger rückwärts einparkst, dann muss man um drei Ecken denken :p
der 2-achser hält besser die Spur als so ein 750kg Einachser, das ist Stress so ein Teil mal gerade rückwärts zu bekommen o_O

Zurück zum Thema:
Wie wäre es mit einem Simulator für PC?
Da "sitzt" man zumindest im Auto und hat die Situation nur mit Spiegel etc einzuparken.
Eventuell auch eine VR-Brille, das würde denke das beste "Erlebnis" bringen ohne Schaden anzurichten. (Rally auf VR zocken ist echt wild, kanns nur empfehlen :LOL: )
 

AnneEier

Mitglied
Das ist ja wie ein Ball in die Mitte schmeißen und alle kloppen sich drum. Ihr seit einfach klasse :thumbsup:
So und ich setze mich jetzt beleidigt in die Ecke, da mich keiner gefragt hat :LOL:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom