• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wichtig! Erst Versichern, dann fliegen!

D

Deleted member 17

Gast
Aber trotzdem übel, was Markus da so berichtet.
Werde zwar nie in die Verlegenheit "Lehrer" kommen,
aber gut zu wissen. Glaube nicht, dass jemand so weit
ins Kleingedruckte rein liesst.
 
D

Deleted member 17

Gast
Hing ja selber im Sommer bei @Hubipilot als Schüler am Sender.
Er hat mir angesagt wann ich am Ruder bin, also Absprache mitten auf dem
Acker. Am Ende habe ich den Flieger eingelocht.
Die Grundsatzfrage (nicht mich betreffend) wer kann das wann und wie
nachweisen, wer am Ende Schuld hatte.:rolleyes:
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich glaube, ich hätte dem Vizepräsi noch zusätzliche Beulen in den Benz getreten. :D Also Respekt für deine Selbstbeherrschung. :thumbsup:
 
D

Deleted member 17

Gast
6500€ in 10 Monaten neben dem normalen Leben abbezahlen war einfach toll...........
Ich hatte
Spaß.....
:mad:
Vermutlich dann der Grund auch für Deine längere Abwesenheit hier.
Du bist aber wieder da und hast anscheinend nicht den Spass am Hobby verloren.:thumbsup::thumbsup:
Man muss auch mal den Haken drunter machen.

Edit, ich hoffe ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten,
manchmal bin ich halt der Elefant im Porzelanladen.
 

Markus2911

Mitglied
Willkommen im Jahr 2018.
Ich wurde sogar gerügt, als ich nach 3 Monaten das 'Schüler/Lehrer Fliegen abgewunken habe, weil ich net Versichert bin.
Als Boni darf ich noch 1 Jahr im Verein bleiben, weil ich die Kündigungsfrist um 3 Tage nicht wegen den Verhandlungen eingehalten habe.

Ich warte erst seid 2 Jahren auf den wechsel von Einzell auf Vereinsmitglieg.........
 

Hubipilot

Autor
Die Versicherungskarte zücke ich wenn ich auf nem fremden Flugplatz fliegen möchte und zeige sie dem FL.
braucht also nicht erst in irgendwelchen "vielleicht auch versichert Unterlagen"
nervös nachlesen.
Wie Devil schreibt, ich hätte als Flugleiter keinen Bock drauf, erstmal dei Versiecherungsunterlagen a) durchzulesen und dann noch b) zu prüfen ob der Versicherungsschutz aktuell besteht -> Also nur DMFV, DMO oder DAEC versichert.
Ich wurde sogar gerügt, als ich nach 3 Monaten das 'Schüler/Lehrer Fliegen abgewunken habe, weil ich net Versichert bin.
Als Boni darf ich noch 1 Jahr im Verein bleiben, weil ich die Kündigungsfrist um 3 Tage nicht wegen den Verhandlungen eingehalten habe.
Die hätten driekt nach dem Vorfall die Kündigung bekommen. Wenn mich mein Verein so verarscht hätte ...
 
D

Deleted member 17

Gast
Wäre ja auch mal interessant von jemandem zu lesen,
wie so eine Modellflugversicherung reguliert.
Stellt sich so eine Versicherung ähnlich auf die Hinterbeine
wie man es im allgemeinen kennt?
Da es sich ja um eine Pflichtversicherung handelt, müsste
diese in meinen Augen ohnehin erstmal regulieren.
Klar kann sich eine Pflichtversicherung hinterher an den
Versicherungsnehmer halten, wenn da etwas unrund war.
Bloss hätte man dann ja die Möglichkeit einer gerichtlichen
Auseinandersetzung, es soll Richter geben die die Dinge
manchmal etwas anders sehen als der Versicherer.
Bestenfalls hat man dann noch eine Rechtsschutzversicherung,
die dann im Ernstfall...............
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich habe es jetzt eigentlich so verstanden, dass Markus zwar versichert ist, aber nicht direkt über den örtlichen Verein, sondern als Einzelmitglied bei der Dachorganisation. Und FPV oder Schüler/Lehrer scheint nur über eine Mitgliedschaft mit Versicherung direkt beim Verein abgedeckt zu sein.
 
D

Deleted member 17

Gast
.........und kein Jugendbeauftragter, das hätte man vielleicht noch regeln
können, wohl aber nicht mit dem Vereinspresi.........

Beim Wildflug wird es dann an dem Zustand scheitern, dass die wenigsten
ein Einverständnis des Grundeigentümers haben und und und.............
 
Top Bottom