• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wichtig! Erst Versichern, dann fliegen!

Sulley

Mitglied
Vielleicht ist die Versicherung mal nen Blick wert. Ich werde mich mal etwas weiter erkundigen, aber man findet zumindest einige Berichte dazu (zB hier bei Sir Apfelot). Scheint auch ne junge Marke zu sein:

Private Haftpflichtversicherung mit zahlreichen Vorteilen
Wichtig zu beachten ist bei den Haftpflicht Helden, dass es pro Schadensfall einen Eigenanteil von 150 Euro gibt. Allzu schlimm finde ich das persönlich nicht, da man sich mit einer Haftpflicht ja nicht (nur) gegen kleine, sondern vor allem gegen die großen Schäden absichern will. Also jene, die einen finanziell in die Bredouille bringen könnten. Man mag es als vollmundiges Versprechen ansehen, aber auf der Informationsseite zur Drohnenversicherung findet ihr unter anderem folgende, abgedeckte Versicherungsfälle im Hinblick auf eure Drohne / Drohnen:

  • Abdeckung der privaten Haftpflicht inklusive Flugmodelle und Drohnen
  • Maximales Abfluggewicht von 5kg (ideal für DJI Phantom 4, DJI Inspire, Mavic Pro, Spark, etc.)
  • Private Flüge von unlimitierter Zahl an Multicoptern (inkl. Kamera-Drohnen)
  • 50 Millionen Euro Deckungssumme
  • Sport- und Freizeitflüge auch außerhalb vom Modellflugplatz
  • Versichert sind Outdoor-Flüge sowie Indoor-Flüge
  • FPV-Flüge und autonomes Fliegen (Autopilot, automatische Rückkehr, etc.) sind versichert
  • Drohnen-Flug in Urlaub und Ausland sind abgedeckt (weltweit inklusive USA und Kanada)
  • 150 Euro Eigenanteil je Schadensfall
 
Zuletzt bearbeitet:

Sulley

Mitglied
Ich habe beim Durchlesen auch ein komisches Gefühl bekommen. Und 50 Millionen kann ich so nicht ganz glauben. Wird wohl eher 5 Millionen sein. Dezenter Druckfehler? Auch wenn die mit 150 € Selbstbeteiligung arbeiten.

Bin auch beim DMO versichert.
Ne, sind wohl 50 Millionen. Wird überall aufgeführt, hier die Leistungsübersicht. Bin bislang eigentlich überzeugt von dem Produkt. Flugmodellbau bis 5 kg ist abgesichert.
 

Dragondriver

Mitglied
Standard Flugmodelle bis 5kg sind sogar meiner meiner normalen Privathaftpflicht inclusive. Nur die Copter (Dronen) haben die Mitte letzten Jahres raußgeschmissen. Aber 50 Millionen ist sehr ungewöhnlich, zumindest zu dem Preis. Für eine Deckung von 50 Millionen müsste ich selbst bei meiner gesonderten Bootsversicherung Unsummen bezahlen.
Aber mit meiner Nußschale (1:1)werde ich schon keinen Öl- oder Chemitanker versenken. Und die fahren wegen mir nicht in die Böschung. Habe nach Beratung 15 Millionen Deckung für relativ kleines Geld.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht oder nutzt jemand diese Versicherung?

HAFTPFLICHT HELDEN - Haftpflichtversicherung inklusive Dohnenversicherung

Zumindest der Webauftritt sieht professionell aus und der Preis wäre nur minimal teurer als meine bisherige Versicherung.

Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus und habe noch nicht viele verschiedene Versicherungen verglichen. Deckt so eine Versicherung alles ab was ich benötige um mit nem kleinen Flieger (sei es eine Drohne oder ein Flugzeug) auf der "Wiese nebenan" ein wenig zu fliegen? Vielleicht weiß der @Devil da was zu?
Allein schon die hier im Thread aufgerufenen Preise und Konditionen zeigen imo, dass diese Versicherungen kaum vergleichbar sind und irgendwie keiner so recht weiß ob das was er hat reicht oder nicht. Mich macht das Thema wahnsinnig... Ok, dummerweise läuft meine Haftpflicht jetzt eh noch ein Jahr. Das Ergebnis meiner letzten Anfrage könnt ihr hier nachlesen.

Mit der Antwort konnte/kann ich nach wie vor nicht viel anfangen. Meiner Meinung nach steht in meinen Versicherungsbedingungen:

3. Kraft-, Luft- und Wasserfahrzeuge
...
3.2 Versichert ist jedoch Ihre Haftpflicht wegen Schäden, die verursacht werden durch Gebrauch von
...
(6) ferngelenkten Land- und Wasser-Modellfahrzeugen.


Ich lese da keine Einschränkung oder irgendwelche Rahmenbedingungen heraus. Daher meine Frage nach der Versicherung
HAFTPFLICHT HELDEN - Haftpflichtversicherung inklusive Dohnenversicherung
die ja anscheindend das Komplettpaket "ins eins" anbietet.
Mich hatte mal jemand angesprochen um hier Werbung für eine Versicherung zu machen. Ich weiß aber nicht mehr wer das war. Die Aufmachung war aber vergleichbar.

Meine Antwort: Keine Werbung! Außerdem seid ihr zu teuer.
 

Markus2911

Mitglied
Nabend!

Auf dem Papier oder halt Internet kann man viel schön machen!
Wie ist das Geschäft wenn wirklich was passiert? Jemand erreichbar, wie ist der allgemeine Ablauf?
Das weiß kein Mensch!!

Ich bezahl da lieber nen € mehr und bleibe beim DMFV oder DMO.
 
D

Deleted member 17

Gast
So iss es, habe gestern die Rechnung vom DMFV für 2019 überwiesen,
hat gar nicht weh getan.:)
 

Devil

Mitglied

Markus2911

Mitglied
Hubschrauber Schüler/Lehrer, der Schüler(Vereinsvizepräsi) hat seinen eigenen Benz erwischt.
Der Heli hat in der Luft sein Heck verloren, Baufehler vom Schüler, als Lehrer habe ich ins leehre gesteuert.
Lehrer war im Verein aber als Einzellmitglieg und ohne Versicherungs schutz, durch form änderung zum Jugendbeauftragten wäre es keine Rede , aber..........
Achtet auf die feinheiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich kaufe kein neues Auto mehr! :p Meine zukünftigen Autos werden alle vor 2014 gebaut worden sein. GPS mit Verbindung über das Mobilnetz direkt zu sonstwem brauch ich nicht. ;)
 
Top Bottom