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Crawler Entscheidungshilfe welcher Crawler sollte es werden

Hueby0815

Mitglied
Doch längerer Radstand ist auch da möglich nur bei dem Fahrzeug sind den Links und Antriebswellen verbaut für den 267mm Radstand.
Willst du einen anderen Radstand, brauchst du andere Links und vielleicht auch eine andere Kardanwelle. Es sei denn die lässt sich soweit ausziehen.
Gruss
 

Cartman

Mitglied
Tuningteile bekommst du für beide Fahrzeuge bis zum Abwinken. Wie viel davon jedoch sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Den TRX4 Sport bekommst du übrigens auch als Kit. Liegt aber auch schon bei 320 Euro. Und die Qualität bei Traxxas ist auch sehr gut. Abhängig von der Karosserie, die du gerne haben möchtest, solltest du aber im Hinterkopf behalten, dass der TRX4 einen Radstand von 300 bis 324 mm hat.
 
D

Deleted member 20

Gast
was ich bei den Mst angeboten auch nicht ganz versteh ist der Radstand, dieser kann ja in 3 Stufen aufgebaut werden aber meistens steht da nur inklusive wheelbase 267.
Ist dann da nur dieser Radstand möglich?
Wenn ich mich recht erinnere, kam der erste MST nur mit Teilen für 242 und 252mm Radstand, erst später hat man die Teile für 267mm auch noch dazu gelegt.
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Tante Edith sagt:
Und wenn dir der Honcho nicht geländegängig genug war, dann wird die Luft echt dünn. Im Grunde bleibt dann nur ein TRX4

Aber, was für ein Gelände hast du denn zum Fahren? Dazu muss das Fahrzeug passen
 
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D

Deleted member 1492

Gast
was ich bei den Mst angeboten auch nicht ganz versteh ist der Radstand, dieser kann ja in 3 Stufen aufgebaut werden aber meistens steht da nur inklusive wheelbase 267.
Ist dann da nur dieser Radstand möglich?

Was für mich auch noch zählt ist das es viel Zubehör für das entsprechende Fahrzeug gibt
Nein, es ist jeder Radstand möglich entsprechend einem Tamiya CC-01. Bei den Fahrzeugen mit z.B. 267mm sind es nur längere Links und evtl. Kardans.
Diese sind schnell getauscht, außerdem lassen sich die Stoßdämpferhalter in unterschiedlichen Positionen anbringen.
Dadurch kann man alle für ein Tamiya CC-01 Chassis lieferbaren Karos auch beim MST problemlos verwenden.
Genau so ist das vom Hersteller auch angedacht und die Versionen mit Karo haben Tamiya Karos.

Was meinst Du mit Zubehör? Es gibt einige Teile, viele von MST selbst. Und sie sind meist auch lieferbar.
 
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Melzman

Mitglied
Ich danke euch erstmal für die Aufklärung der MST Chassis, somit kann ich mir quasi irgendeinen Bausatz kaufen und auf beliebigen Radstand aufbauen?
Hab ich das richtig verstanden?
Und wenn ich jetzt angenommen einen Bausatz nehm inklusive dieser pickup karo welche einen Radstand von 275mm hat, kann ich die anderen 3 Radstände auch aufbauen?

sorry für die doofen Fragen, ich stell mich sonst nicht so blöd an aber bei der ganzen Crawler Geschichte blick ich nicht so richtig durch.

Fahren will ich überwiegend im Wald.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und wenn ich jetzt angenommen einen Bausatz nehm inklusive dieser pickup karo welche einen Radstand von 275mm hat, kann ich die anderen 3 Radstände auch aufbauen?
Ganz genau, evtl. sind noch kürzere Links und Kardans nötig, falls sie dem Kit nicht beiliegen.

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. ;)

Über die MST Chassis gibt es im Forum übrigens mehrere Threads.
 

Melzman

Mitglied
Ich bin euch allen sehr dankbar:thumbsup:
Nach unzähligen YouTube Videos, Bau und Fahr Berichten hatte ich mich entschieden, ein MST CMX Bausatz sollte es werden, Bestellen wollte ich Ende dieser Woche.

Doch es kam anderso_O:rolleyes::D

Hab gestern ein Angebot bekommen welches ich nicht ablehnen konnte.
Es wird jetzt ein Trx4 Sport RTR, diesen werde ich wahrscheinlich eine andere Karo verpassen und andere Elo reinstecken.
Wenn also jemand Karo, elo oder Funke benötigt darf sich gern melden.
 

Don Promillo

Mitglied
Keine schlechte Wahl. Hoffe nur du erwartest aber keinen Himmelweiten Unterscheid zum SCX10 II.

Ich finde die beiden doch sehr... vergleichbar.

Mich würde aber auch deine Erfahrung und ein Vergleich der beiden von deiner Seite aus interessieren.
 

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Auch wenn die Entscheidungsfindung nun abgeschlossen ist, eine Sache interessiert mich noch: Warum lag dein Augenmerk auf dem TRX-4 Sport, wenn dir da die Karo nicht gefällt? Es gibt ja noch andere Ausführungen mit anderen Karos. Oder sind da unter der Haube noch mehr Unterschiede?
 

Melzman

Mitglied
Ich hätte natürlich auch den trx4 sport kit oder den normalen trx4 als kit genommen, diese waren mir aber einfach zu teuer, da kommt noch elo dazu und ruckzuck stehen 600 aufn Zettel.

So hab ich den TRX4 Sport neu für nen top Preis bekommen und karo und elo kann ich noch verkaufen
 

Melzman

Mitglied
Hab zwar den Wagen noch nicht bei mir aber will mir inzwischen schon mal die elo zusammen kaufen.
Servo ist bereits bestellt, irgendein 25kg servo, weiß grad nicht wie das heißt.
Hauptsächlich steh ich jetzt vor der Frage welche Combo ich reinstecken soll.

Ist es besser die günstige brushed Version zu wählen oder doch lieber etwas teurer und Brushless?

Brushed würde ich mir den Hobbywing WP1080 Regler und irgendeinen 35t Motor holen.

Brushles wäre es eine Hobbywing Axe Combo mit 1800 kv, kostet aber dann locker das doppelte.

Was meint ihr, lohnt es sich die ca 100€ mehr auszugeben?

Wenn nicht, was wäre denn ein guter Motor?
 
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