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Crawler Entscheidungshilfe welcher Crawler sollte es werden

Melzman

Mitglied
Moin zusammen.

Ich steh momentan etwas ratlos vor einer Entscheidung, welchen Crawler sollte ich kaufen?

Nachdem ich letztes Jahr schon mal einen Axial scx10 II Trial Honcho gekauft habe, ich damit aber nicht richtig warm geworden bin und ich diesen bei Zeiten wieder verkauft hatte, such ich jetzt was neues.

Am liebsten wäre mir derzeit ein Bausatz, muss aber nicht unbedingt.
Sollte nicht soooo sehr viel kosten, angestrebt sind 300€ komplett fahr fertig.

Ins Auge gefasst hab ich mir jetzt schon mal den mst cmx, den gibts als Bausatz mit und auch ohne Karo und auch rtr, auch die Preise sind sehr unterschiedlich, in den Beschreibungen steht allerdings überall das gleiche.
Vielleicht kann mich da schon mal jemand aufklären.

Desweiteren interessiert mich noch der traxxas trx4 sport, bei diesem find ich nur die Karo echt nicht schön und kostet auch etwas mehr.

Teilt mir gern eure Erfahrungen mit und oder werft noch paar Fahrzeuge in den Raum.
 
Beides Tipp Topp kann ich dir sagen. MST macht feine Sachen, hab mir den kurzen Ins Auge gefasst und der TRX Sport hat sich in unserer Truppe auch hervorragend geschlagen.

Fangen wir Mal lieber an was dich am Honcho gestört hat, was muss der neue besser können?
 
D

Deleted member 1492

Gast
den gibts als Bausatz mit und auch ohne Karo und auch rtr, auch die Preise sind sehr unterschiedlich, in den Beschreibungen steht allerdings überall das gleiche.
Der reine Chassisbausatz beinhaltet nur was man für einen "Roller" ohne Motor, Servo und Regler braucht.
Es gibt auch Bausätze wo Regler Motor und Servo bei sind, ebenso bei den RTR Versionen natürlich.
Leider steht das in den Beschreibungen nie dabei. Ich muss mal die MST Nummern dieser Bausätze raussuchen.

Tipp: MST CMX C10 RTR kaufen, gibts in Rot derzeit für rund 200 Euro. Das ist der gleiche Preis wie für ein reines Chassis.
Nur sind beim C10 RTR Motor, Regler (umgelabellter Quickrun WP-1060) und Servo sowie lackierte Karo dabei, das rechnet sich!
Man kann dafür getrost mehr als 50 Euro abziehen, Farben gibts ja auch nicht kostenlos.
Also ist der C10 RTR ein echtes Schnäppchen.

So ein Fahrzeug bedarf lediglich noch einen Satz Kugellager (nicht zwingend, aber empfehlenswert) und Empfänger sowie Akku.
 

Melzman

Mitglied
Tipp: MST CMX C10 RTR kaufen, gibts in Rot derzeit für rund 200 Euro.
hast du da zufällig einen link?
Ich find die nur rtr für um die 270€


Beides Tipp Topp kann ich dir sagen. MST macht feine Sachen, hab mir den kurzen Ins Auge gefasst und der TRX Sport hat sich in unserer Truppe auch hervorragend geschlagen.

Fangen wir Mal lieber an was dich am Honcho gestört hat, was muss der neue besser können?
Der Honcho sah in natura nicht so gut aus wie auf den Bildern und die fahr-kletter Performance hat mich absolut nicht überzeugt.
 

Cartman

Mitglied
Wenn dich der Axial SCX 10.2 in den Fahr-Klettereigenschaften nicht überzeugt hat, dann wage ich zu bezweifeln, dass der MST CMX dich überzeugen wird. Ich würde dann direkt auf den Traxxas TRX4 Sport schwenken. Aber grundsätzlich unterscheiden die sich nicht sooooo extrem in den Fahrleistungen. Und hübscher ist der Sport mit seiner stock Karosserie auch nicht unbedingt. Das ist aber natürlich Geschmackssache.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich würde sagen das ist nur das Chassis mit Motor und klarer Karo, sonst nichts dabei.
Gruss
Warum steht dann bei mehreren C-10 Modellen die Farbe dabei? ;)

Original MST Nummern für CMX Kits:

532144 >>>> Nur Chassis Kit ohne Elo und Karo

532145 >>>> ESC, Motor, keine Karo

532140 >>>> ESC, Motor, Ford Bronco Karo

532141 >>>> ESC, Motor, Landcruiser LC40 Karo

532142 >>>> ESC, Motor, Unimog 406 Karo

532146 >>>> ESC, Motor, FJ Cruiser Karo

Alle Karos sind von Tamiya, teils schon in diversen Farben lackiert.
Diverse Sondermodelle wie der C-10 stehen nicht in meiner Liste.
Der C-10 dürfte dem Tamiya Landfreeder entsprechen.

Ich würde wie schon gesagt einfach mal beim Händler nachfragen.
 
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D

Deleted member 1492

Gast
Stimmt, die Lackierten liegen bei 260 Euro.

Und es gibt noch andere Händler, z.B. bei Kayhobbies gibt es den C-10 für knapp 250 Euro.

Lackierte Karo, Servo, ESC, Motor und als Beigabe eine 2-Kanal Funke inkl. Empfänger.

C-10 RTR von Kayhobbies

Hier das gesamte Angebot an MST Crawlern bei Kayhobbies: MST Angebote von Kayhobbies
 
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Don Promillo

Mitglied
Vielleicht ein ElementRC Enduro als Kit?

Wobei, ja, er performt Dank Overdrive besser als der SCX10 II (hab beide), aber so richtig Welten liegen da nicht zwischen. Ordentliche Reifen, Bumper und Einlagen machen mehr aus als das Chassis. Das ElementRC Getriebe passt auch in den SCX 10 II.
 

Cartman

Mitglied
Der Traxxas hebt sich in erster Linie durch die Portalachsen vom SCX und CMX ab. Aber vielleicht geht es ja tatsächlich in Richtung Rock Crawler. Es macht mich nur stutzig, wenn der SCX 10.2 nicht überzeugen konnte und jetzt das nächste Fahrzeug für 300 Euro komplett fahrfertig hingestellt werden soll. Im Zweifelsfall landet dann ein schwacher Servo und ein zu schlechter ESC im Modell und dann performt der Wagen auch entsprechend. Das fatale bei den Scalern/Crawlern ist ja, dass man so viel Geld in sinnvolles Tuning versenken kann/sollte. Ich war mal zu knausrig für den TRX4 und hab mir den SCX10.2 als Kit geholt und am Ende war der sogar teurer als der TRX4. Das geht so schnell...
 
D

Deleted member 1492

Gast
Portalachsen gibts auch bei MST, ist allerdings um ca. 100 Euro teurer als die Standardversion:


Letztendlich muss das Jeder für sich selbst entscheiden.
 

Melzman

Mitglied
Im Grunde habt ihr ja recht, der mst wird vom Prinzip her gleich zum axial sein, Qualität denke ich aber ist der mst etwas weiter oben, zumindest sieht das in videos oder Fotos so aus.
Der Honcho hat einfach nicht richtig gepasst, der Preis von 300€ ist nur ein Anhaltspunkt.

Am ehesten bin ich jetzt beim TRX4 Sport, was mich aber da stört ist die Karo, die find ich so absolut nicht passend für die Kiste.
Deshalb wollte ich eigentlich auch ein kit damit ich mir karo und elo selbst zusammen stellen kann.

Wenn ich mich jetzt zum Beispiel für den traxxas entscheiden würde, würde ich karo, Funke, Servo und wahrscheinlich auch motor und Regler raushauen und gegen etwas tauschen was mir zusagt.
Damit wäre aber der Sinn eines rtr Fahrzeugs völlig dahin.

Wenn ich mich dann für ein Mst entscheiden würde und aber auf die Portalachsen nicht verzichten möchte bin ich schon als Roller zu teuer.

Der Cmx gefällt mir auch ganz gut, welche Version auch immer, da muss aber so wie ich das gesehen hab auch einiges getunt werden damit es anständig läuft, oder?
Die Räder jedenfalls wären wahrscheinlich das erste was weichen müsste, da ist mir persönlich das Profil nicht grob genug.

was ich bei den Mst angeboten auch nicht ganz versteh ist der Radstand, dieser kann ja in 3 Stufen aufgebaut werden aber meistens steht da nur inklusive wheelbase 267.
Ist dann da nur dieser Radstand möglich?

Was für mich auch noch zählt ist das es viel Zubehör für das entsprechende Fahrzeug gibt
 
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