• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Elektronikbasteleien an Sendern - Flysky GT3B

jagged

Mitglied
Herrlich!
Der Clodbuster fährt jetzt mit konfigurierbaren 4WS. Nur Vorderachse, gegenläufig, nur Hinterachse.
Und das mit einem 5€ Empfänger :)
 

jagged

Mitglied
Langes Drücken von Enter bei E.POINT und dann 4 (=4WS) für Channel 3 eingestellt:
20180610_155908.jpg

Dann langes Drücken bei REV und die Trimmung von Channel 3 zum konfigurieren von 4WS einstellen:
20180610_155937.jpg

Und dann Enter und die folgenden Punkte so einstellen:
20180610_155954.jpg
20180610_160006.jpg
20180610_160053.jpg
20180610_160059.jpg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, der 8 Kanal Empfänger für 9 Euro ist angekommen. :thumbsup:
 

jagged

Mitglied
Für den Clodbuster hat noch was gefehlt:
Crab bzw. Hundegang (Steuerung gegenläufig oder gleichläufig)

20180616_170055.jpg
20180616_170133.jpg
20180616_170159.jpg
20180616_170220.jpg
20180616_170241.jpg

Jetzt kann mit der Taste von Kanal 3 der Modus gewechselt werden.
 

jagged

Mitglied
Kanal 3 drücken und es wechselt von gegenläufig auf gleichläufig und umgekehrt.
Trimmung Kanal 3 ändert, welche Achse (vorne, beide, hinten) gelenkt werden soll.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Hab nur ein "Schlagwort" zufügen können. Schlagwort ist: FlySky FS GT3B

Den Titel muss ein Moderator ändern.
Beispiel: "FlySky FS GT3B Umbau und Erweiterung"

Vielleicht können Yoshi oder Baxl das ja entsprechend ändern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

jagged

Mitglied
Ein erster Rückschlag:
Die Pistenraupe Krieg ich nicht hin.

Diese Anleitung habe ich gefunden:
IMG_20180616_202200.png

Vorwärts/Rückwärts geht.
Leider kann ich die Prozentzahl nur zwischen 17% und 32% einstellen. Die genannten 0% gehen nicht.
Leider klappt die Lenkung nicht.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich warte immer noch auf Kabel und Steckverbinder.
Schlau wie ich selten bin bei einem deutschen Händler mit 100% Bewertungsprofil bestellt.
Am Freitag den 08.06. angeklickt, Donnerstag den 14.06. (!!) wurde es als verschickt markiert.
Ich bin mal eben begeistert, angekommen ist noch nix. Deshalb kann ich auch nicht testen.
Mein 8K China Empfänger kam eine Woche früher als angesagt.

Eine Lösung für solche Zwecke gibt es aber von Modellbauregler.de: Der Kettenmischer
Mischverhältnis von 20% - 100% programmierbar, seitenkorrekt oder als V-Mischer zu verwenden.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Eventuell kommt es auch nur auf den Mischer an. Je nach Mischer müssen eventuell beide Kanäle einen Wert ungleich 0% haben damit sich was tut.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Bei den Mischern kommt es nunmal auf die Berechnung der Beimischung an. Ist ein Wert = 0, dann darf in dem Moment keine Multiplikation verwendet werden, sonst ist das Ergebnis schließlich immer 0.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ah ............... ähm ................. danke!
(Bin nur ein dummer Elektroniker gelerntermaßen, wusste ich nicht bzw. hab nie drüber nachgedacht!)

Dank auch für die Titeländerung! :thumbsup:
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Das hat auch nicht direkt was mit Elektronik zu tun, sondern eher mit Programmierung. Es kommt also darauf an wie die Berechnung des Mischers programmiert wurde.
 
D

Deleted member 1492

Gast
@Mitglieder des Forums: Das ist nicht "mein Thread", sondern ein Erfahrungsaustausch zu dem auch Fragen gehören!
Eine Beteiligung ist ausdrücklich erwünscht. Die Ergebnisse kann man später in einer Knowledgebase speichern.
 
Top Bottom