• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC Eisbears HB-N2805

Eisbear

Mitglied
Jap Obwohl mir die eine Fläche wieder abgehauen ist und ich jetzt n 2mm Spalt habe, aber den Spachtel ich einfach zu und gut ist sieht man später sicherlich nicht
 
D

Deleted member 1492

Gast
Hab ich auch grad durch, passiert manchmal. Ich sehe das als Übungseinheit. :cool:
 

Eisbear

Mitglied
Konnte die Fläche etwas lösen, dadurch das ich nur kleine klebepunkte setz und später mit dem 2k kleber verschweiße. Der Schlitz ist geschlossen,(da wo die Klemme ist) und noch die 2te Seitenwand drangepappt

Medium 9656 anzeigen
Hab noch ein wenig überstand an manchen kanten, da überlege ich grade wie ich die grade bekomm, das ich ne Ebene kante für die Rückwand bekomm
Medium 9657 anzeigen
Hab mir ne Pläne schleiffläche geschaffen, hoffentlich klappt das
Medium 9658 anzeigen
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das mach ich genau so, am Ende mit 600er Papier gibt das keine fühlbaren Klebestellen mehr.

Wenn das nicht reicht, kann man Spachtel für Plastikmodellbau nehmen, z.B. von REVELL.
 

Eisbear

Mitglied
Bin voll stolz, habs geschafft es plan hinzubekommen, zuerst mit meinen alten Modellbau Feilen die grob überstehenden Kanten runter zu schleifen, danach mit dem Schleifpapier auf dem Tisch die letzten kleinen Unebenheiten geglättet, jetzt liegt die abschließende Seitenwand sauber auf, leider 1mm zu kurz. Das überbrückt ich dann mit dem 2k kleber. Feineres Schleifpapier hab ich auch schon bestellt.
 

Eisbear

Mitglied
Und heute verkackt.. Erfolg und Misserfolg liegen so dicht beieinander *lacht*hab sprühspachtel geholt und wollte die ritzen füllen,... Und wie immer ich wollte zu viel auf einmal nun werd ich mir erstmal n Wolf schleif
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Irgendwie kommt das "Gefällt mir" seltsam rüber. Mir gefällt es wenn jemand von seinen Fehlern berichtet.

Das gibt anderen die Möglichkeit daraus zu lernen. Denn Idioten lernen aus Erfahrung, Schlaue aus der Geschichte.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Spachtel für Plastikmodellbau nehmen, z.B. von REVELL.
hab sprühspachtel geholt und wollte die ritzen füllen
Du hörst ja nicht o_O

Revell Spachtel ist speziell für Kunststoffe und kommt aus der Tube: Klick mich
Gibt es ebenso von TAMIYA: Tamiya Putty

Nix anmischen oder sprühen, wie Zahnpasta auftragen und mit Klinge von einem Teppichmesser glatt ziehen.
Kann nach dem trocknen direkt lackiert werden. Natürlich kann man auch zusätzlich Kunststoffgrundierung nehmen.

Vorher ganz fein schleifen nicht vergessen. Das geht super mit dem Tamiya Schleifschwamm
Den gibt es in verschiedenen Körnungen, ich nutze 1200er und die Ergebnisse sind klasse.

Grundsätzlich behandelt man kleine Flächen nicht mit Sprühspachtel.
Das ist Verschwendung im Quadrat und schöner wird es auch nicht, im Gegenteil.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Eisbear

Mitglied
ach Blackbird schatzi , du kommst immer mit den Tips und Links zu spät ums eck :p

naja ist ja nicht schlimm.. schleifpapier ist unterwegs zu mir und eigentlich wollt ich die Ritzen ja mit dem 2K füllen .. und dann verschleifen.. aber naiv wie ich bin hab ich gedacht .. hach komm des klappt schon .. werd heute abend mal n Foto reinstellen.. vielleicht ists ja doch nicht so schlimm
 
D

Deleted member 1492

Gast
Einfach vorher fragen. Bin nicht ständig auf der Spur ;)

Aber Revell Spachtel hatte ich gesagt. :p
 

Eisbear

Mitglied
Hat jemand ne Idee wie ich das verkleinern hinbekomm? Oder gibt's vielleicht jemanden hier der mir das machen kann *ganz arg lieb schaut *
 

Hasi

Autor
Also ich hätte mir auch nicht so einfach die Beine amputieren lassen, wenn ich er gewesen wäre :p

Ich finde allerdings, der ist zu groß - da muss eine kleinere Figur rein.
 
Top Bottom