• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC Eisbears HB-N2805

Eisbear

Mitglied
So nachdem beim ersten Mal alles Krum und schief geworden ist hab ich dank blackbirdxl1 etwas Werkzeug aufgerüstet

Medium 9532 anzeigen
Medium 9531 anzeigen
Und so Siehts jetzt aus
Medium 9568 anzeigen
Achso heute mal die Lupe im Einsatz gehabt klappt ganz gut Das Stirnband ist etwas hart,
aber wenns sitz ists angenehm. Die dazugehörigen Lupen sind gut abgestimmt und das Licht obendrauf kann man auch direkt auf die Stelle die man begucken möchte richten denk das war ne gute Investition
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Wir haben in der Moppedwerkstatt zum fixieren von Schweißteilen an Rahmen nix anderes gemacht.
So ein fetter Magnet kann schon etliche Kilo halten, unverrückbar.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Apropos Werkzeug... Wo gibts das denn? Das kann ich auch noch gebrauchen :)
Meine 3 Winkel, 2 davon Größe wie im Bild, einer doppelte Länge (150mm) haben unter 20 Euro in der Bucht gekostet.
Geschäftsauflösung/Lagerware, wasweißichwiealt. Aber nach Norm, leicht angelaufen, nach Putzen wie neu.

Magnete ebenso aus der Bucht, einfach in RC-Modellbau mal "Neodym Magnete" eingeben.
In der Regel reichen die 10 x 10 Millimeter Würfel, es gibt aber verschiedene Bauformen.
Die Aufbauten meiner Modellboote werden auch mit solchen Magneten befestigt.
 

Hasi

Autor
Ah, danke :)
Dachte jetzt, das wäre ein fertiges Set - dann werd ich mir da mal was zusammen suchen. Hab ja noch etwa 3 Wochen Zeit :D
 
D

Deleted member 1492

Gast
Vielleicht noch ein Hinweis: Das sind "seltene Erde Magneten", die stärksten Magneten die es gibt!
Also bei der Größe nicht übertreiben, ein 10 x 10 zieht schon ein paar Kilo an!
Etwas größer ist man schon bei 8 - 10 Kg, noch mehr und die Fingerklemmung macht heftig AUA!

Noch etwas: Scheckkarten, elektronische Geräte, auch Herzschritties wie bei mir, VOOOORSICHT!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Für Hasi: 10 x 10 x 10

Bitte NUR Stahlwinkel nehmen, langer Schenkel in 75mm, dazu noch ein Gegenstück in der Größe und ein 150er: Klick nach Winkelizitäten

Stahwinkel deshalb, weil 1. für Magnete tauglich und 2. schabt ein Balsamesser kein Material ab wie bei Alu.

Von den kleineren Winkeln muss man nur einmal die Ausführung mit "Anschlag" haben.
Also ein Winkel mit Anschlag, ein Winkel ohne Anschlag. Kann man sehr gut kombinieren.
Der große Winkel braucht auch keinen Anschlag, nur für spezielle Fälle.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
So geht das dann am Beispiel einer ABS Platte: Linie festlegen und den Winkel ohne Anschlag zusammen mit dem Werkstück auf einer Arbeitsplatte mittels Schraubzwinge fixieren. Dann mit dem "Balsamesser" mit LEICHT in Richtung Winkel zeigender Schneide ohne Gewalt immer wieder am Winkel entlang ziehen. Wenn etwa 30 bis 50 Prozent der Materialstärke eingeschnitten sind, kann man den Rest einfach brechen und erhält eine wirklich sauber Kante. Ganz durchschneiden mit dem Messer bringt KEINE besseren Ergebnisse! Etwas "entschärfen" mittels EBENER Unterlage und Schleifpapier ist von Vorteil.

Wenn man eine völlig gerade Kante hat, ist diese IMMER der Bezugspunkt für die Winkel! Am besten markieren, Marker oder Aufkleber. Man muss bedenken das JEDE kleinste Abweichung in der Summe eine große Abweichung bringt. Deshalb immer nur EIN Bezugspunkt auf dem alles aufbaut.

Zu ABS allgemein: Mein Konstrukt für den REO ist aus 2mm ABS und etwas "verschachtelt". Auf Grund der Bauweise (ich nenne das Fachwerk), kann ich mich auf dieses mit Stabilit Express verklebte Bauteil mit meinen locker über 100Kg draufstellen und es passiert NICHTS! Man kann es per Hand auch nicht verwinden, es ist einfach extrem stabil für diese Materialstärke.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Eisbear

Mitglied
Bin gestern mal n bisschen gefahren natürlich mit cam, muss sagen es macht Spaß, auch wenn man merkt das er enorm über die Vorderachse schiebt. Überleg grad noch ob ichs video veröffentliche. Weil n groß teil die sonne xtrem blendet
 
D

Deleted member 1492

Gast
Der Nachteil von gesperrten Achsen kommt hier voll zum tragen.
Es schiebt einfach mächtig geradeaus, wenn die Reifen Grip haben..
 

Eisbear

Mitglied
ok ok .. merkwürdig.
ich hab am 8.2. bei bangood das Mikro LKW sound Modul und 2 Empfänger bestellt n Tag danach ne mail bekommen, das die Bestellung eingegangen ist, heute nein gestern am 21.02 also 13 Tage danach, bekomm ich die Meldung das das MikoSoundModul in backorder ist... also entweder ist das Soundmodul so winzig das die 19 Tage gebraucht haben um den Bestand festzustellen, oder meine bestellung wurde gar nicht bearbeitet und erst jetzt wurde festgestellt hupala, das Soundmodul ist ausverkauft.
Jetzt erklärt sich natürlich auch die langen Lieferzeiten, in wirklichkeit sind die Pakete innerhalb von 2 Stunden in Deutschland , die brauchen nur 2-3 Wochen um die Bestellung zu bearbeiten ... mensch!!! so wie die arbeiten möcht ich mal Urlaub machen.. bin grad tierisch angepisst..
 
D

Deleted member 1492

Gast
Es IST winzig! :D

Meins war nach genau 14 Tagen da.
Eine Anleitung ist nicht dabei und der Stecker am Lautsprecher unpassend.
Er hat das falsche "Rastermaß". Einfach nen BEC Stecker oder einen Servostecker an den Lautsprecher und gut is.

Eine Anleitung in deutscher Sprache: [url=http://www.benedini.de/TBSMicro_V20f_D.pdf]Klick mich[/URL]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom