Tom-83
Mitglied
Also mir wurde auf der Strecke gesagt, das man immer besser einen Lipo mit mehr Zellen in das Fahrzeug baut und dann über die Funke drosselt, als über die Zellenanzahl vom Akku zu drosseln (z.B. statt 4S einen 2S). Weil man eben dadurch den Akku schneller zerstören kann.
Für mich war das bisher eigentlich auch immer logisch, da man die gleiche benötigte Leistung z.B. bei 4S über 4 Zellen verteilt und nicht wie bei einem 2S auf nur 2 Zellen.
Dadurch werden die einzelnen Zellen bei einem 4S doch langsamer entladen als bei einem 2S . Dann habe ich doch bei einem 2S Lipo einen schnelleren Spannungsabfall in jeder Zelle.
Oder was verstehe ich da falsch?
Für mich war das bisher eigentlich auch immer logisch, da man die gleiche benötigte Leistung z.B. bei 4S über 4 Zellen verteilt und nicht wie bei einem 2S auf nur 2 Zellen.
Dadurch werden die einzelnen Zellen bei einem 4S doch langsamer entladen als bei einem 2S . Dann habe ich doch bei einem 2S Lipo einen schnelleren Spannungsabfall in jeder Zelle.
Oder was verstehe ich da falsch?
Zuletzt bearbeitet: