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E revo 2.0 geht nicht mehr aus.

Jamdoumo

Mitglied
Wegen dem Regler?!?!!? :oops:

Wenn dir das gar nicht zusagt, dann verkauf den Regler auf eBay für gutes Geld und bau einen Quicrun 150A oder einen Max8 rein.

Oder bist du allgemein unzufrieden mit dem Auto? Dann kannste mir das auch zuschicken :p:D
Nee ich mach jetzt keine riesen Umbauaktion draus.

Ich geb den Wagen komplett ausgestattet (bin ja nur max. 5 Akkuladungen gefahren und hab ansonsten sie Wheeliebar etc drangebaut) für nen guten Kurs ab.

Dann sehe ich mich nach nem MT um.
Mal sehen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Nee ich mach jetzt keine riesen Umbauaktion draus.
Riesen Umbauaktion?

Ganz ehrlich: wenn du wirklich Spaß an der Kiste hast, dann würde ich sagen neuen Regler kaufen und reinbauen. Ist eine Sache von nicht mal 10min.
Wenn du ausm Umkreis kommst könnte ich dir den sogar eben reinbauen, wenn dir das zu heikel ist. Wie gesagt, schnell erledigt.

Andererseits hast du durch das fehlende Ausschalten auch keine andere Beeinträchtigung, ich würde den also einfach so weiterfahren.

Wenn du natürlich eh keinen großen Spaß an dem Wagen hast, dann ists natürlich so oder so kagge.
 

rhylsadar

Mitglied
das hatte ich mich auch gerade gefragt.

zum thema. die neue softwareversion, welche den button nicht mehr als "aus-knopf" funktionieren lässt ist in der tat etwas seltsam. kann ich so von aussen ohne zusätzliche infos auch nicht wirklich nachvollziehen. allerdings ist bei lichte betrachtet das "problemchen" ein ziemlich lapidares. die akkus werden eh abgezogen am schluss der fahrt. nur den regler ausmachen und die akkus dranhängenlassen ist meines erachtens sowieso ein no go. von daher ist es eigentlich nicht wirklich ein "problem", auch wenn es nicht nachvollziehbar ist.
ausgerechnet gerade deswegen die karre verkaufen zu wollen tönt für mich eher nach einem etwas gesuchten vorwand um das zu tun was man sowieso schon wollte. es gibt sicher ein dutzend gute gründe einen e revo 2.0 zu verkaufen. daran habe ich keinen zweifel. das soll jeder gerne tun. aber "wegen dem button" .... naja.

wie dem auch sei. die interessante frage, für diejenigen welche das update kassiert haben und es loswerden möchten, wäre die oben, ob man allenfalls eine ältere version draufziehen könnte?

sobald ein modell gebraucht wurde ist meines erachtens ein abschlag von mindestens 40-50% auf den neupreis zu veranschlagen. wie 'wenige' akkus der gelaufen ist ist dabei ziemlich irrelevant, da man auch innerhalb sehr kurzer zeit erhebliche (versteckte oder potentielle) schäden anrichten kann. auch solche von denen der besitzer derzeit selber noch gar nichts weiss.
akkus sind occasion in der regel mit nahe null zu bewerten. ich habe keinen überblick wie die preise in D sind. von daher kann ich das nicht abschätzen.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

Highlander

Mitglied
Die Sache mit dem Knopf ist natürlich nicht so toll. Aber das Update hat doch gemacht, was es sollte. Warum nun das ganze? Das werden wir wohl nie erfahren.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Fände ich auch bescheiden . Manchmal möchte man halt nur was nachstellen und nicht sofort den Stecker ziehen. Wenn sich mein Gyro nicht einnorden will, Schalter aus/an fertig. Aber wegen so einem blödem Update würde ich nicht aufgeben. Da geht bestimmt was.
 

Highlander

Mitglied
Fände ich auch bescheiden . Manchmal möchte man halt nur was nachstellen und nicht sofort den Stecker ziehen. Wenn sich mein Gyro nicht einnorden will, Schalter aus/an fertig. Aber wegen so einem blödem Update würde ich nicht aufgeben. Da geht bestimmt was.
Man könnte ja z.B. mal bei Traxxas fragen, ob das beim nächsten Update wieder 'richtig' kommt. Schließlich steht im Handbuch ja auch 'On/Off Button'. Da werden die Amis doch bestimmt klagen, wenn das nun nicht mehr geht...
 
Nur Mal so, der max8 Regler passt Plug n Play. Sofern du Traxxas Stecker benutzt zu 100%.

Die Kiste deshalb zu verkaufen wäre geldverbrennen.

Anmerkung nebenbei: genau deshalb mache ich selten Updates, aber den aus Knopf nutze ich noch seltener.

Der Grund ist einfach.
Nimm ein Auto, Akkus angesteckt, schalte es aus. Muss die Akku Spannung. Warte ein paar Stunden.
Die Akkus werden dennoch leergezogen...

Das vergisst du nur einmal! Deshalb fausregel bei mir.
Aufhören zu fahren, direkt Akku ziehen.
 

DFENCE

Mitglied
Ich weis nicht obs hilft, aber ich hab nen Traxxas MXL-6S Regler auf den kann ich problemlos alle verfügbaren Firmwares von Castle drauf laden mit meinem Castle USB Link.
 

UnknownUser69

Mitglied
Der MXL-6s ist aber auch ein umgelabelter Castle Regler.
Der VXL-6s aus dem E-Revo 2.0 ist soweit ich weiß eine "Eigenentwicklung" von Traxxas (zumindest ist das kein umgelabelter Castle oder Hobbywing Regler).
 
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