Mic da Silva
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Also ich habe nen slash und nen grossen revo hier- beide fahren wie nen sack nüsse, gegenüber anderen Marken, die meistens sogar weniger kosten.
Ich verfolge das hier sehr genau, und ich musste gestern heftig mit dem kopf schütteln....
wenn ich lese das man soviel einbauen muss (?) das eine karre stabil und gut ist, streuben sich mir die nackenhaare!
Ich will gar nicht rechnen was diese bude dann gekostet hat...
Ich persönlich schraube an den Autos so wenig wie eben möglich, das klappt auch sehr gut, und wenn da solche konstruktionsschwächen dran sind, dann, ja dann ist die Karre einfach scheisse.
Ob da Jetzt Traxxas Tamiya, Team Magix oder X Ray draufsteht spielt ja keine rolle
Ich hoffe keiner fühlt sich hier jetzt auf den schlips getreten. Ist nur meine kleine Meinung.
Ich verfolge das hier sehr genau, und ich musste gestern heftig mit dem kopf schütteln....
Wenn du erlaubst schreibe ich mal auf, was ich verbaut habe und warum.
1. Alle Achsträger durch RPM ersetzt.
Das Plastik flext mehr.
2. Die Spurstangen durch GMP Alu ersetzt.
Leider sind die Originalen nicht verstellbar. Ich wollte Einstellmöglichkeiten. Sie erfüllen ihren Zweck, aber die Qualität ist nicht so gut bei GMP.
3. Zwei Savöx SW-0250MG Servos
Ich habe lange überlegt ob 1 oder 2 Servos besser sind. Der Grund für mich ist eine höhere Stabilität der Lenkung. Nachteil ist das die Servos immer etwas gegeneinander arbeiten.
4. GPM Alu Achsschenkel
Ich wollte eine stabile Aufhängung. Wenn ich ehrlich bin habe ich sie nur mitbestellt, weil die günstig waren.
5. Hot Racing aluminum servo saver steering
Stabilität der Lenkung im Zusammenspiel mit den Servos. Mir ist klar, dass bei einem sehr heftigem Crash viel kaputt geht, aber bei leichtem Kontakt mit dem Bordstein oder Überschlägen sind mir früher öfter Lenkung und original Servos kaputt gegangen. Das ist mir seitdem nicht mehr passiert.
6. Hot Racing alubulkheads vorne und hinten.
Sicher die teuersten Tuningteile. Ich habe sie gekauft nachdem mir ein Bulk gebrochen ist.
Ausserdem wollte ich eine stabile Unterlage für die T-Bone Chassisbrace. Ich wollte vermeiden das mir die Plastkbulks mit den Schrauben für die Chassisbrace ausnudeln.
7. T-Bone Chassisbrace
Der große stabile Bumper und die zusätzliche Versteifung war mir wichtig.
8. Castle Sidewinder 3 Combo mit 4600kv
Ein sehr sinnvolles tuning um die Hitzeprobleme an 2s zu beseitigen. An 3s bin ich ihn im Sommer bei bis zu 27°C gefahren. Er wurde zwar auch warm, aber mit dem Velineon wäre das unmöglich.
9. Spur Gear und Motor Mount vom 540er notwendig für die Castle Combo
10. Integy front und rear skid plate
Habe ich vor der Chassisbrace und den alubulks gekauft. Jetzt haben sie keinen Mehrwert mehr.
11. Integy front Karohalter.
Da mir die Karopins aus Plastik beim rutschen über Asphalt abgeschliffen sind, habe ich das Set gekauft. Die Pins tun ihren Dienst, allerdings ist mir ein Kohlefaserteil des Karohalters gebrochen.
Entäuschend.
12. Integylüfter für Velineonmotor
Ohne den Umbau auf die CastleCombo habe ich den Lüfter direkt an den Lipos an 2/3s betrieben. Das hat ganz gut funktioniert. An 2s war es selbst bei 27° nicht zu heiß. Für 3s hat die Kühlung nicht gereicht.
13. Lipos hatte ich anfangs die von Traxxas gekauft. Die sind echt unverschämt teuer.
Mittlerweile fahre ich viel günstigere von Hobbyking und habe auf xt-60 umgestellt.
14. Die Akkuschächte habe ich auch an den Kühleinlässen aufgeschnitten. Eine sehr sinnvolle Maßnahme wie UnknownUser schrieb.
wenn ich lese das man soviel einbauen muss (?) das eine karre stabil und gut ist, streuben sich mir die nackenhaare!
Ich will gar nicht rechnen was diese bude dann gekostet hat...
Ich persönlich schraube an den Autos so wenig wie eben möglich, das klappt auch sehr gut, und wenn da solche konstruktionsschwächen dran sind, dann, ja dann ist die Karre einfach scheisse.
Ob da Jetzt Traxxas Tamiya, Team Magix oder X Ray draufsteht spielt ja keine rolle
Ich hoffe keiner fühlt sich hier jetzt auf den schlips getreten. Ist nur meine kleine Meinung.