UnknownUser69
Mitglied
Heyho... ich wollte mal so nach und nach meine Fahrzeuge zeigen und deswegen kommt hier jetzt mein MERV (Mini E-Revo) dran (meinen Slash kann man bereits im SCT Thread sehen).
Also, was habe ich verändert? An sich habe ich versucht nach und nach alle Schwachstellen auszubessern (und teilweise habe ich mich vielleicht auch ein bissel verleiten lassen ):
- Federn vom 1/16 Summit
- Stoßdämpfer mit 60WT befüllt, eine Steigerung bis auf knapp 100WT würde dem Fahrverhalten noch zu gute kommen
- Savöx SW-0250MG Servo
- Integy Kühler auf dem Motor
- 45T Hauptzahnrad, nachdem das originale 50T keine Zähne mehr hatte
- selbstgebaute Brace für den LiPo Warner (In dem kleinen Auto ist leider nicht genug Platz für einen LiPo Warner und der Regler schaltet erst bei 3.0V ab, was definitiv zu spät ist. Also habe ich in bereits vorhandene Bohrungen einfach diese Abstandshalter für Mainboards geschraubt, um ein wenig höher zu kommen. Darauf habe ich dann schlichtweg eine kleine Metallschiene geschraubt, auf welche ich jetzt perfekt den LiPo Warner mittels Kabelbinder befestigen kann.)
- Wheeliebar
- Akkufachdeckel aufgedremelt (die dicken Kabel vom LiPo passen nicht durch die vorgegebene kleine Öffnung)
- Klett an den Akkufächern (Diente damals zur Befestigung der Karo ohne Karoklammern, hat aber ziemlich schnell nicht mehr gehalten. Jetzt dient es nur noch dazu, dass die Karo nicht so schnell durchscheuert.)
- Edelstahlschrauben
- GPM Alu Achsschenkel
- Alu Radmitnehmer (bin immer noch geschädigt von dem geschmolzenen Plastikmitnehmer im Slash)
- GPM Skidplate hinten (hatte vorne auch eine montiert, die stand aber wie die Originale auch nach oben...und hat sich, wie zu erwarten war, verbogen)
- selbstgebaute Sicherung für Karoklammern aus Kabelbindern (Das verlieren von Karoklammern ist eine echte Krankheit beim MERV. Anleitung zum "Bau" der Sicherung gibt es bei DaSilvaRC auf dem Channel.)
Der MERV wird nur an 2s gefahren (genauer gesagt mit Gens Ace 2s 2200mah 25C LiPos), da sich das Heckdiff bei 3s leider sehr sehr schnell verabschiedet.
Aber genug geschrieben, Bilder sagen mehr als tausend Worte (jaaaaa, das Ding ist "total" dreckig, bin noch nicht zum putzen gekommen, ich fahre halt auch damit ):
Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, was ihr von meinem kleinen Fratz haltet... ist ja aber an sich eigentlich auch einfach nur ein MERV.
MfG
Also, was habe ich verändert? An sich habe ich versucht nach und nach alle Schwachstellen auszubessern (und teilweise habe ich mich vielleicht auch ein bissel verleiten lassen ):
- Federn vom 1/16 Summit
- Stoßdämpfer mit 60WT befüllt, eine Steigerung bis auf knapp 100WT würde dem Fahrverhalten noch zu gute kommen
- Savöx SW-0250MG Servo
- Integy Kühler auf dem Motor
- 45T Hauptzahnrad, nachdem das originale 50T keine Zähne mehr hatte
- selbstgebaute Brace für den LiPo Warner (In dem kleinen Auto ist leider nicht genug Platz für einen LiPo Warner und der Regler schaltet erst bei 3.0V ab, was definitiv zu spät ist. Also habe ich in bereits vorhandene Bohrungen einfach diese Abstandshalter für Mainboards geschraubt, um ein wenig höher zu kommen. Darauf habe ich dann schlichtweg eine kleine Metallschiene geschraubt, auf welche ich jetzt perfekt den LiPo Warner mittels Kabelbinder befestigen kann.)
- Wheeliebar
- Akkufachdeckel aufgedremelt (die dicken Kabel vom LiPo passen nicht durch die vorgegebene kleine Öffnung)
- Klett an den Akkufächern (Diente damals zur Befestigung der Karo ohne Karoklammern, hat aber ziemlich schnell nicht mehr gehalten. Jetzt dient es nur noch dazu, dass die Karo nicht so schnell durchscheuert.)
- Edelstahlschrauben
- GPM Alu Achsschenkel
- Alu Radmitnehmer (bin immer noch geschädigt von dem geschmolzenen Plastikmitnehmer im Slash)
- GPM Skidplate hinten (hatte vorne auch eine montiert, die stand aber wie die Originale auch nach oben...und hat sich, wie zu erwarten war, verbogen)
- selbstgebaute Sicherung für Karoklammern aus Kabelbindern (Das verlieren von Karoklammern ist eine echte Krankheit beim MERV. Anleitung zum "Bau" der Sicherung gibt es bei DaSilvaRC auf dem Channel.)
Der MERV wird nur an 2s gefahren (genauer gesagt mit Gens Ace 2s 2200mah 25C LiPos), da sich das Heckdiff bei 3s leider sehr sehr schnell verabschiedet.
Aber genug geschrieben, Bilder sagen mehr als tausend Worte (jaaaaa, das Ding ist "total" dreckig, bin noch nicht zum putzen gekommen, ich fahre halt auch damit ):
Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, was ihr von meinem kleinen Fratz haltet... ist ja aber an sich eigentlich auch einfach nur ein MERV.
MfG