• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Dampfen, E-Zigarette, Smoken, ...

Hubschrau-bär

Mitglied
Wenn Du 40 Jahre Salem Nr. 6, Camel ohne geraucht hast,
ist Dampfen eine Frischzellenkur.:p
Da fragte meine Ärztin: Und die letzten Jahre?
Ich gedampft, Sie also Raucher!
Vielleicht fehlt da im Studium etwas Physik.:unsure:
 

DarkE9

Mitglied
Wenn Du 40 Jahre Salem Nr. 6, Camel ohne geraucht hast,
ist Dampfen eine Frischzellenkur.:p
Da fragte meine Ärztin: Und die letzten Jahre?
Ich gedampft, Sie also Raucher!
Vielleicht fehlt da im Studium etwas Physik.:unsure:
ist überall verschieden. Mein Arzt dampft auch und damals durfte im Krankenhaus im Krankenzimmer dampfen, vorher musste ich die Zimmerkollegen fragen ob es diese stört? Alle fanden den geruch super ( erdbeer- Melone ).
Hab aber keine riesen Wolken gemacht, wegen Rauchmelder.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe mir den von Ojeminee verlinkten Text durchgelesen - als Ex-Raucher (1 Jahr dann habe ich wieder aufgehört) interessiert mich das Thema tatsächlich eher nicht, aber die Geschichte mit der Zweckbestimmung zur Besteuerung ist vom Intellekt her einem Schildbürger entsprungen, oder?
 

DarkE9

Mitglied
mit der Zweckbestimmung zur Besteuerung ist vom Intellekt her einem Schildbürger entsprungen, oder?
Absolut Bescheuert diese Politiker, reicht es nicht, dass wir genug Steuerabgaben machen? Die bekommen einfach nicht den Hals voll.
Ich dampfe seit fast 13 Jahren und habe laut LuFu Test ( Dezember 2021 ) ein Lungenvolumen von 127%.
Davor habe ich 14 Jahre geraucht, manchmal bis zu 3 Schachteln täglich. Ohne die Ezigarette, wäre ich jetzt bestimmt nicht hier.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
als Ex-Raucher (1 Jahr dann habe ich wieder aufgehört) interessiert mich das Thema tatsächlich eher nicht
Meine Hochachtung!!!!:thumbsup:
Ich habe wohl so 45 Jahre geraucht.
Anfang 2019 hat mich @yoshi hier auf das Dampfen aufmerksam gemacht.
Ich habe von einem Tag zum nächsten aufgehört zu Rauchen.:)
Klar versorge ich mich mit Nikotin, aber 2019 über die Treppe in die 6. Etage
musste ich zweimal Luftpause machen. Heute gehe ich das am Stück durch,
auch gerne in die 10. Etage.
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Ganz ehrlich, das blicke ich nicht. Der Dampf muss bei
mir in die Lunge. Es gibt ja eigentlich nur zwei Verbindungsorgane
Mund/Nase zur Lunge. Der Transportweg in die Lunge
kann durch ziehen am Gerät generiert werden,
ähnlich einer Zigarette.

Was hat es mit DL, DTL und MTL auf sich?:unsure:

Ich drücke auf den Knopf, es dampft und ich ziehe in die Lunge,
oder ist Irgendetwas nur Paffen, gibt es ja auch bei Pfeife.- oder
Cigarrenrauchern.

Klärt mich auf, oder erklärt mich für bescheuert.:p
 
Top Bottom