• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corallys Basher...

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
War auch mein Gedanke... der ist ja sauber durchtrennt.

Mir ist ein einziges mal ein Querlenker gebrochen, bei nem Reely, der frontal auf einen Zaunpfosten geknallt ist.
Ich kenne ausgerissene Radträger und Hingepinhalter bis hin zu gebrochenene Diff-Gehäusen, oder vielleicht noch ein Riss am Gelenk vom Querlenker...
Aber das mal ein Querlenker durch normale Belastung in der Mitte bricht, gerade bei den Brettern im 1:8er Bereich ist doch höchst selten.
 

bambam191279

Mitglied
Mal ne gaaaaaaaanz doofe Frage......
Die Corallys sind ja eindeutig auf Speed ausgelegt.
Hat jemand ne Info ob es für die Teile mal ähnlich wie beim Zeus ne andere Übersetzung zu kaufen geben wird?
Ich meine, die Teile werden bei Runs ja jetzt schon reihenweise heiss und das bedeutet ja zwangsläufig das Mr für den Sommer zu tauschen.
Nur denke ich gerade drüber nach, dass man ja durch die Buggy Übersetzung echt beschnitten ist, was die Ritzelfrage betrifft......
Sprachlos? Ich nich. :p

Ich hab von Anfang an nix von den Dingern gehalten und scheinbar
tut Corally alles dafür, dass sich an diesem Eindruck auch nix ändert. Den Anhang 49447 betrachten
quatsch..... da gibts bestimmt demnächst Upgrades made by Corally für, oder Du kaufst die Carbon Inlays zum bashen:p
 

bambam191279

Mitglied
Klar wird das funktionieren, das stelle ich gar nicht in Frage.
Für mich ist der Spielraum bezüglich der Ritzel halt gefühlt ziemlich klein.
Man müsste wissen wie tief man da runter kann, denn 13 dürften im Sommer ja kaum fahrbar sein.....
 
naja schaun wir mal:

Masstab Arrma Kraton:

50HZ, 16MZ, intern 4,3 sind gesamt 13,44

Kronos:
50HZ, 11MZ Intern 3,08 = 13,99

sollte wohl passen. ein 10er ritzel wären übrigens 15,4
 

bambam191279

Mitglied
Hm. Danke für die Info.
Bedeutet also, theoretisch kannste beim Kraton problemlos zwischen 12 und 16 Ritzel fahren, während man beim Corally eher bei 11 landet und dementsprechend kaum noch Wahlmöglichkeiten hat?
Dann würde der Corally für mich immer weiter ins Abseits geraten...... Schade
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Kraton mit 17er ist aber schon grenzwertig im Gelände, der raucht dir im Sommer ab ohne extra Kühlung.
Aufm Talion funktioniert noch ein 18er dank der kleinereren Reifen, aber da ist dann auch Schicht. Mehr als 11 wird dem Kronos wohl nicht gut tun...

wie weit runter kann man denn? Es gibt ja auch noch 9er Ritzel, aber dann muss der Motor dann auch weit genug rankommen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich hab Bedenken, dass 10er oder gar 9er Modul1 Ritzel der Belastung in solchen
Karren standhalten, denn da is ja kaum noch Fleisch für die Aufnahme übrig.
 

Riddick

Mitglied
Ich hab mir dann auch mal einen kronos geholt :D.
Der Karton ähnelt schon mal stark den der arrmas, das Fahrzeug selbst sieht auf dem ersten Blick auch wie Arrma aus aber beim genaueren hingucken ist dann doch alles anders und wohl auch etwas besser durchdacht.

Die Karo is ja mal potthässlich, da kommt wohl ne andere drauf.

Was mir aber schon negativ aufgefallen ist, ist die Buggy Übersetzung, mit 13er Ritzel welches Stock drauf ist wird die elo regelrecht gekocht, bin direkt 2 Zähne runtergegangen.
Die Chassisplatte ist auch Müll, da wirds nicht lang dauern bis die krumm ist.

Der Rest gefällt mir gut, bin gespannt was beim Hardcore bashen passiert:D
Da gebe ich dir voll recht
 
Top Bottom