• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corallys Basher...

bambam191279

Mitglied
Ich vermute mal, dass die corallys ein Traum für jeden tuner sind und corally hat ja auch schon diverse upgrades in der pipeline...
Ein Schelm wer dabei böses denkt :p

Aber es ist natürlich auch eine Sache des fahrstils.
Wieviele Akkus sind tatsächlich durch, Fahrweise usw.
Pauschal kann man das stand heute natürlich noch nicht beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Also an sich ist ein wenig Verschleiß nichts Schlimmes, sieht bei den Arrmas nach vielen Fahrten auch nicht viel anders aus. Dann wird das halt igendwann ersetzt und fertig.
Man weiß ja weder wie oft der damit gefahren ist noch wie der damit gefahren ist.

Wenn aber wirklich erst ein paar Akkus runtergespult wurden, dann könnte das auf Dauer vielleicht etwas problematisch werden (ist beim Carson Virus ja auch so). Bzw was heißt hier problematisch, eher sehr unschön (vor allem spielt sich das gegenseitig immer weiter hoch: je größer diese Aussparung, desto schneller wird die noch größer, da der Splint des Knochens dann quasi noch mit Anlauf dagegenschlagen kann).

Macht Sinn das zu beobachten, würde mir deswegen aber noch keine großen Gedanken machen.
 

DFENCE

Mitglied
Ich sag mal so, Entweder hat das nen Ernsthaften Grund das Corally hier bei den Mitnehmer Weicheres material gewählt hat als bei den Knochen, z.b die Tatsache das sich die Knochen evt. verdrehen oder die Stifte aus den Knochen rausreißen. Oder es war die Kostensache und Marketing, ist bei 1-1 Autos ja auch so das über die Ersatzteile das meiste Geld verdient wird. Am einfachsten in dem du 2 Metalle unterschiedlichen Härtegrades miteinander Arbeiten lässt....

Was aber unweigerlich passieren wird dadurch das es ausgeschlagen ist wird es noch viel heftiger ausschlagen, vieleicht bin ich zu Penibel aber so nen Teil würde ich Tauschen. Und ganz ehrlich ich hab hier zwar auch mittlerweile 8-9 Mitnehmer die so aussehen, aber das waren Karren die Teilweise 15 Jahre aufn Buckel haben und ehemalig Verbrenner waren und jetzt mit Brushless klarkommen müssen bei mir. Beim Kraton zeichnet es sich ganz ganz langsam ab das der Mitnehmer am kommen ist, der hat aber auch am meisten bei mir einstecken müssen und da is das Legitim nach 8 Monaten.
 

HotelLimaMike

Mitglied
So ähnlich sehe ich das ja auch. Natürlich sollen und müssen die Kräfte ja auch irgendwo aufgenommen werden und da muss man sich eben das schwächste Teil raussuchen in der Entwicklung. Auch ist nichts für die Ewigkeit und je nachdem, wie man damit umgeht eben früher oder später, nur ist das natürlich nicht so einfach zu kontrollieren und mich hat es eben etwas irritiert, nach 2 Wochen ? Den Wagen gibt es ja nun noch nicht viel länger
 

DFENCE

Mitglied
Ich sag mal so, sollte nicht so Sein, aber die Gier nach Leistung Leistung Leistung fordert halt Tribut bei so kleiner Technik. Beim Nero hast auch dauernd ausgeschlagene Kreuzgelenke in der Kardan, Viel Leistung, Viel Gewicht, Viele heftige Lastwechsel, entweder es kostet viel weils Material Teuer ist, oder es hält halt nicht lang dafür sind die Ersatzteile günstig und die Ersatzteil Versorgung Super. Als Gewinn orientiertes Unternehmen würde ich immer das Material verbauen was für Kundenbindung durch Ersatzteilversorgung sorgt ;-)
 

Zugstufe

Mitglied
hab da grad n video von many's rcgarage 68 gesehen. da springt dem kronos doch tatsächlich ne hinweistafel in den weg. kaltverformt ³. Die Ersatzteilepreise habens ja aber schon in sich....
 

Zugstufe

Mitglied
Eine Gegenüberstellung von Ersatzteilen wäre eine interessante Info! @Zugstufe: Welche Teile waren das denn so ungefähr? Ich könnte dann die Preise für den ERevo raussuchen, mit dem kenne ich mich etwas aus.
Hi, hier der link zum vid.


Nach dem der gute auch ne menge fahrzeuge von unterschiedlichen herstellern bewegt, und - so meine ich - kein fanboy ner spezillen marke ist, gehe ich davon aus, dass er einigermaßen neutral ist und die anderen preise kennt. wie die unterschiede genau ausfallen kann ich persönich nich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom