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Diskussion Corallys Basher...

rhylsadar

Mitglied
in einem jahr, wenn es dann etwas gestützte vielfältige erfahrungen gibt, wissen wir mehr. bis dahin sagt niemand mehr ein wort zu der karre.... :rolleyes:

Wäre ich Mic, würde ich die Fuhre kommentarlos ins Regal stellen
das würde so ziemlich nichts ändern. von den allermeisten zukünftigen kronos-fahrern werden wir nie was hören oder lesen, weil die genau das machen. die nehmen das modell, fahren es, haben mehr oder weniger spass damit und gut ist. das gilt für sämtliche anderen rc cars auch. die paar selbstselektierten foren-junkies wie wir hier sind nur ein mininmaler anteil von dem was tatsächlich passiert.
 

HotelLimaMike

Mitglied
So vllt für alle die es interessiert, die Diffs waren wie schon gezeigt, mit mehr oder weniger Fett befüllt und haben nun das Öl gem. Corally Angaben bekommen, allerdings muss entgegen der Angaben auch die Halteplatte für die Achsträger abgenommen werden. Ansonsten relativ wenig Aufwand.
Was nebenbei etwas irritiert ist das Akkufach. 2x 3s passen nicht nebeneinander, bei aufeinander hat der obere dann allerdings keinen Halt nach vorn und hinten und die Klettbänder sind dann wirklich knapp.
Das nur mal kurz zu den ersten "Anfängereindrücken"
 

bambam191279

Mitglied
Endlich mal ein "neuer" der erstmal schaut und nicht wild befüllt.
Gerne hab ich da weitere Infos bezüglich des Fahrverhaltens oder Fahrgefühl.

Allerdings ist das Öl auf dem ersten Blick für mich tatsächlich Basher-Untypisch dünn.
Aber muss ja nix heißen:rolleyes:
 

bambam191279

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Ich denke einfach, erstmal ein Grundsetup und dann, wenn nötig, etwas ausprobieren.
Das macht das Hobby doch auch aus :cool:
Der Händler wusste aber gestern auch schon gleich Bescheid, warnte vor "wahnwitziger" Ritzelung und auch die Diff´s wurden angesprochen.
Auch wenn OFF Topic, dickes Lob dafür :thumbsup:
Jo, der Metz ist halt nunmal durch @Mic da Silva auch ganz gut vernetzt. ;-)
Ich bin da ja wieder Spielverderber, normalerweise müsste Corally da Öle beigeben, bzw. die Händler anweisen beizulegen und zu zahlen.
Für mich wäre es kein Problem, hab genug da, aber bei nem Anfänger kommen da schnell nochmal 20€ dazu, plus die Dichtungen die ich Sicherheitshalber direkt mitkaufen würde da sie beim demontieren durchaus reissen könnten.

Bin gespannt.
LG
 
normalerweise müsste Corally da Öle beigeben,
nö, warum?

macht ja auch kein anderer, sogar Kits habe ich schon gehabt die komplett trocken ankamen.
Selbst mein Nomad hatte nur einen tropfen fett im Diff, ebenso Team Magic.

Der Fehler in der Anleitung ist blöd- keine frage.

Aber hier so zu tun, als ob Corally die einzigen sind die das so machen (Fett in diffs, ist unfair)
 

Stealth

Mitglied
nö, warum?

macht ja auch kein anderer, sogar Kits habe ich schon gehabt die komplett trocken ankamen.
Selbst mein Nomad hatte nur einen tropfen fett im Diff, ebenso Team Magic.

Der Fehler in der Anleitung ist blöd- keine frage.

Aber hier so zu tun, als ob Corally die einzigen sind die das so machen (Fett in diffs, ist unfair)
Bei welchem kit sind denn keine Difföle dabei?

Ich würd ausrasten, wenn in Bauabschnitt 1 bzw. A Bestandteile fehlen würden...!
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Mein lieber @Mic da Silva .
Dass du Produkte und Hersteller bedingungslos verteidigst sobald Du sie gut findest oder mit Ihnen zusammenarbeitest sei Dir gestattet (und das ist jetzt nicht wertend gemeint).
Aber hier geht es um Corally.
Und wenn Corally Öl gefüllte Diffs anpreist und die nicht mit Öl gefüllt sind ist dies erstmal ein Mangel.
Der Wagen wird von Corally vertrieben, also sollte die Anleitung auch von Corally stammen oder zumindest gegen gelesen sein.
Da zu sagen die Anleitung ist fehlerhaft, das passiert finde ich zu wenig.

Ferner wäre es bei Kits und/oder anderen RTR ein genauso großer Mangel wenn (in diesem Fall Öle) beworben werden welche entweder nicht beiliegen oder aber nicht eingefüllt sind.
Wäre für mich bei Tekno,Asso,Losi,Mugen,Xray usw. genauso ein Kritikpunkt.
Dass Wettbewerber 1000e Öle da haben und sich Ihr Setup selbst zusammenstellen verstehe ich.

Wenn aber Hersteller XY nen Grundsetup laut Anleitung vorgibt und mit Ölen wirbt haben sie für MICH dabei zu sein.
Ist ja auch kein Drama, aber schwach.
Ganz einfach.

Wenn ich bei nem RTR erstmal rumschrauben MUSS isset kein RTR mehr. Und hier werden Autos entgegen der Bewerbung ausgeliefert.

Nicht schön.
Dann muss zumindest nen Hinweiszettel auf den Karton oder in den Karton.

Dass Corally Startschwierigkeiten hat ist ja kein Problem, aber blöd isset trotzdem.

LG
 
Mein Carisma Coyote hatte z.b. keine flüssigkeiten dabei- fett weiss ich grade nicht. Allerdings hat der auch keine diffs, die dämpfer öle waren dennoch nicht dabei.
 

bambam191279

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Wieso riesen bohei?
Es ist halt definitv Mist. Und das muss man nicht gut finden oder beschönigen.
Da hat Corally Kagge gebaut, nicht richtig kontrolliert oder was weiss ich.

Finde es halt für ein Unternehmen mit diesem Renommee oder Bekanntheitsgrad traurig.

Oder muss ich es jetzt einfach geil finden dass sich ein weiterer Hersteller traut nen Basher zu machen?
Kritik oder Unverständnis nicht erlaubt?

Nochmal, hier geht es weder um die Qualität, noch in erster Linie um den Preis, aber bei nem 580€ RTR hoffe und denke ich einfach dass das was versprochen ist gehalten wird.
Und jetzt gehe ich nicht einmal auf das Superduper Basher Werbegelaber ein.

580.-€ der Wagen
20.-€ Öle und Dichtungen
40.-€ Werkzeug (da ja nix dabei ist,Modellbauer haben ja immer schon alles da, aber nen 17mm Schlüssel hätte ich schon gerne gesehen da die Teile in D Sackteuer sind).

Und schon haste nen RTR aus der Kiste und kannst ohne Lipos und Lader immer noch nicht fahren.

Das mit dem Werkzeug sehe ich ja zum Teil auch ein.

Na egal, werden hier eh keinen Konsens finden.

Werde mal versuchen mich aus diversen Themen hier rauszuhalten, bin ja nicht mehr der jüngste:rolleyes:

LG
 

rhylsadar

Mitglied
ich finde es noch interessant, dass auf der website bei den dämpfern steht: oil filled und bei den diffs silicone fluid-filled. gibt es auch silikonfett? sehr wahrscheinlich schon.

was die kits angeht. ich könnte jetzt nicht aus dem stehgreif ein kit sagen, welches keine öle dabei hat. kann mir aber durchaus vorstellen, dass es das gibt. müsste dann halt auch sehr explizit so drauf stehen "no fluids included".

das asso nomad beispiel ist für mich jetzt gerade noch relevant. ich dachte rtr gemäss anleitung der hat 5k/5k/5k drin. muss ich dann mal checken.

greets,
rhylsadar
 
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