• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corallys Basher...

Stealth

Mitglied
Weils anfälliger is als normale c-hubs...

Und dass man mit pivot genauer den Sturz bzw leichter den Nachlauf einstellen kann ist zumindest in meinen Augen beim "basher" völlig egal...

Und zu allem Überfluss, wird ein ungeübter setupper das gesamt setup eher verschlimmbessern, da es mehr Sorgfalt erfordert als die klassische c-hub aufhängung...

Is halt nur die Frage, ob es der Wald und Wiesen basher überhaupt merkt, dass der Hobel kagge läuft...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Setup technisch haste völlig Recht.
Da kann es keine 2 Meinungen geben.

Was die Haltbarkeit angeht, ist Picot da eher haltbarer als chub.

Die c Hubs brechen einfach schneller, bzw sind es immer Mal wieder bei den meisten meiner Autos damit.
Oder der Lenkhebel, siehe Reeper...
 
sendungsverfolgung sagt: kommt erst morgen- kann man nix machen.

wird dann halt ein direkt upload.


Ganz nebenbei ist der Corally Python nun auch verfügbar bei den ersten händlern.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja gut, das ist dann vielleicht für dich nicht so toll... mir ist es schnuppe und für alle Kaufinteressenten auch, denn wenn die morgen abend noch bestellen kommt das trotzdem nicht mehr vor Weihnachten an :confused:
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ganz ehrlich? Ich bin jetzt schon mit der Karre fertig...

Rein subjektiv:
  • hässliche Karo
  • teils minderwertig wirkende Materialien (z.B. Räder u. Heckflügel)
Für mich nich unbedingt ausschlaggebend, aber trotzdem 'ne ganz
armselige Nummer für'n RTR eines "Premium-Herstellers":

  • Keine ölgefüllten Diffs ab Werk
  • nich mal ein Radmutternschlüssel liegt bei
Für mich relevant:
  • Akkufach viel zu spärlich und fehlkonstruiert
  • scheinbar für Leistung und Größe zu leicht (an 6S kaum zu händeln)
  • Trotz der dreifachen Abstützung der hinteren Dämpferbrücke, trau
    ich den extrem langen und dünnen Auslegern, an denen die Dämpfer
    hängen, nich über'n Weg.
  • nur 3,5mm Kolbenstangen
  • Talbot is sicher keine Messlatte, aber scheinbar wurde die Karre in
    dem Video doch recht vorsichtig bewegt. Dass sich da schon gleich die
    Querlenker verdrehen und die Spurstange ausreißt, is'n Armutszeugnis.
  • scheinbar stark blähende Reifen
  • 50,- EUR mehr - gegenüber einem Kraton - sehe ich in keinster Weise
    gerechtfertigt.
Kommt mir jetzt keiner mit "Kinderkrankheiten" oder ähnlichen Sprüchen.
Corally is lange Jahre am Markt, Profi genug, hatte genügend Zeit und
reichlich Modelle, bei denen sie abgucken konnten, um solche Mängel schon
im Vorfeld zu vermeiden.

Tut mir leid, aber ich seh die Karre qualitativ auf dem Niveau eines Carson
Virus.

Ich befürchte außerdem - is ja i.d.R. immer so - dass sich im Laufe der Zeit
noch das ein oder andere, große oder kleine, Manko rauskristallisieren wird.
Also mich da noch vom Gegenteil überzeugen zu können, dürfte sehr, sehr
schwer - wenn nich gar unmöglich - werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Ganz ehrlich? Ich bin jetzt schon mit der Karre fertig...

Rein subjektiv:
  • hässliche Karo
  • teils minderwertig wirkende Materialien (z.B. Räder u. Heckflügel)
Für mich nich unbedingt ausschlaggebend, aber trotzdem 'ne ganz
armselige Nummer für'n RTR eines "Premium-Herstellers":

  • Keine ölgefüllten Diffs ab Werk
  • nich mal ein Radmutternschlüssel liegt bei
Für mich relevant:
  • Akkufach viel zu spärlich und fehlkonstruiert
  • scheinbar für Leistung und Größe zu leicht (an 6S kaum zu händeln)
  • Trotz der dreifachen Abstützung der hinteren Dämpferbrücke, trau
    ich den extrem langen und dünnen Auslegern, an denen die Dämpfer
    hängen, nich über'n Weg.
  • nur 3,5mm Kolbenstangen
  • Talbot is sicher keine Messlatte, aber scheinbar wurde die Karre in
    dem Video doch recht vorsichtig bewegt. Dass sich da schon gleich die
    Querlenker verdrehen und die Spurstange ausreißt, is'n Armutszeugnis.
  • scheinbar stark blähende Reifen
  • 50,- EUR mehr - gegenüber einem Kraton - sehe ich in keinster Weise
    gerechtfertigt.
Kommt mir jetzt keiner mit "Kinderkrankheiten" oder ähnlichen Sprüchen.
Corally is lange Jahre am Markt, Profi genug, hatte genügend Zeit und
reichlich Modelle, bei denen sie abgucken konnten, um solche Mängel schon
im Vorfeld zu vermeiden.

Tut mir leid, aber ich seh die Karre qualitativ auf dem Niveau eines Carson
Virus.

Ich befürchte außerdem - is ja i.d.R. immer so - dass sich im Laufe der Zeit
noch das ein oder andere, große oder kleine, Manko rauskristallisieren wird.
Also mich da noch vom Gegenteil überzeugen zu können, dürfte sehr, sehr
schwer - wenn nich gar unmöglich - werden.

Ich sach dazu nur...

Schuster bleib bei deinen Leisten.;)
 

HotelLimaMike

Mitglied
Hallihallo, hoffe Ihr habt die besinnlichen Tage gut verbracht.
Nun habe ich aber nochmal eine Frage. In dem Review von Austria RCP sieht man, wie die Diff Ausgänge von dem Kronos schon eingearbeitet sind. So lange hat er das Fahrzeug ja nun auch noch nicht.
Ist das normaler Verschleiß ?
146E8934-C839-475A-89FB-B67509FE29AF.png
 

DFENCE

Mitglied
Ich würde mal sagen nein, ich hab Kisten die sind zig Jahre alt und haben keine Delle im Mitnehmer bzw sind ausgeschlagen. Ist aber natürlich auch immer ne Frage wie man sein Fahrzeug bewegt und wie sehr man die Antriebsteile quält mit Heftigen Lastwechsel, aber gehärtete Teile sollten nicht so schnell ausschlagen, naja was natürlich auch immer drauf ankommt welche Materialien man zusammenspielen lässt, nen Extrem hartes Metal auf Weichen Metal wird immer so spuren hinterlassen.
 

HotelLimaMike

Mitglied
Das es eine Frage des Umganges mit dem Fahrzeug ist, verstehe ich. Ich persönlich war nur etwas erstaunt, als ich das gesehen habe. Soll auch nun keine „oh was haben die da verbaut“ Diskussion werden, aber bei einem Fahrzeug mit den Übersetzungen und Angaben „Out of the box“ ? Bei meinem Team Magic ist auch kein Verschleiß zu sehen und natürlich möchte man mal sehen, was denn so hinter den Angaben steckt und da hofft man dann natürlich, das die Komponenten dafür ausgelegt sind :cool:
 
Top Bottom