Falls es jemanden interessiert, ich habe meine Diffouts ( ich schreib auf keinen fall" meine Nüsse" ) bei der befüllung der diffs nach 3-4 Akkus auch mal unter die Lupe genommen, die sahen schon übel aus.Als V1-Besitzer bekommt man das SP2 mit Code einmalig für gerade mal 31,- zzgl. Versand, der durch eine kostenlose Matte nochmal versüßt wird. Da sind dann alle Nüsse inkl. Hinterachsen (10 Stk) dabei. Das macht ca. 6 € pro Paar und die SP1-Teile gibt es nochmal dazu.
Wenn die Nüsse dann nochmal 40 Akkus halten ist das für mich OK, wenn auch keine wirkliche Lösung.
Jetzt können die definitiv schneller brechenWas ich nicht weiß ob sie jetzt brechen können, ist aber bis jetzt noch nicht geschehen.
Deswegen frage ich, weil ich mir das schon gedacht habe. Im Moment habe ich halt zwischen Karo und Bumper einen stabilen Schaumstoff. Funktioniert gut. Und die normalen Bumper finde ich leider so gar nicht hübsch.Ich kann dir nur sagen, das es mit den normalen pos bumpern schon knapp an der karo ist, da die vorne ziemlich tief ist beim Dementor
Das müsste man testen ^^Schon klar....das sie jetzt eher brechen als zu verbiegen. ist halt so, entweder weich und es biegt oder hart und es bricht !! Ausser federstahl halt.
ABER machen sie das denn bei der belastung ??
ich hab bei meinen Arrmas die M2C Diff-Outs drin (gehärteter Werkzeugstahl) und im Gegenzug die Pins in den Antriebswellen gegen Edelstahl (weicher) ersetzt. Nun ist der Pin das Verschleißteil und der geht im Fall der Fälle einfacher zu wechseln wie die Diff-Outs. Wäre hier wohl auch eine Option, wenn die Diff-Outs jetzt gehärtet sind.Schon klar....das sie jetzt eher brechen als zu verbiegen. ist halt so, entweder weich und es biegt oder hart und es bricht !! Ausser federstahl halt.
ABER machen sie das denn bei der belastung ??
Mit jeder Verformung wird das Material schwächer.Hallo zusammen,
letztes Wochenende hatte mein Punisher eine so blöde Landung das an der Vorderachse der hintere Suspension Arm Mount gebrochen ist. Also Abends an den Rechner gesetzt und Ersatz bestellt.
Den Anhang 96118 betrachten
Die Teile sind gestern angekommen und Ich habe Sie auch gestern Abend direkt eingebaut. Dabei ist mir dann aufgefallen das die Lenkung in eine Richtung ziemlich schwergängig war. Also mal genauer hingeschaut und dann festgestellt das die Ackermannplatte krumm war. Das war schon die gute 7075er von MLine. Die Landung muss also schon echt übel gewesen sein. Habe die Ackermann dann gestern wieder gerade gebogen und werde sie heute Abend wieder einbauen.
Eine Frage an die Werkstoffspezis: Das Alu wurde jetzt ja zweimal verformt. Einmal beim Crash und das nächste mal beim Richten. Hat das Alu jetzt noch seine ursprüngliche Festigkeit?
Ich werde mir bei meiner nächsten Bestellung beim Metz vorsichtshalber nochmal eine Ackermann in den Warenkorb packen.
Moin,Falls es jemanden interessiert, ich habe meine Diffouts ( ich schreib auf keinen fall" meine Nüsse" ) bei der befüllung der diffs nach 3-4 Akkus auch mal unter die Lupe genommen, die sahen schon übel aus.
Ganz klar zu weiches Material, ich konnte ganz leicht mit einer Schlüsselfeile die Grate und verformungen bereinigen.
Jetzt zum Punkt: Die V1 und V2 Nüsse lassen sich nach härten. Einach mit einem Bunsenbrenner die dinger Rot bis hellrot Glühen und ab in einen eimer mit Wasser, danach ist nichts mehr mit feilen.
Die nüsse die ich nach gehärtet habe V1 zeigen keinen nennenwerten verscheiß mehr. Was ich nicht weiß ob sie jetzt brechen können, ist aber bis jetzt noch nicht geschehen.
Danke für die Info.Mit jeder Verformung wird das Material schwächer.
Kannst aber so lange gerade biegen bis es irgendwann bricht.
Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Ersatz ist aber immer gut.
hui, davon hätte ich gerne mal ein Foto, das muss entweder richtig gerummst haben, oder sehr blöd gelaufen sein.Also mal genauer hingeschaut und dann festgestellt das die Ackermannplatte krumm war. Das war schon die gute 7075er von MLine.
Foto habe ich leider keins gemacht, hätte ich mal dran denken können . Mittlerweile ist sie wieder gerade.hui, davon hätte ich gerne mal ein Foto, das muss entweder richtig gerummst haben, oder sehr blöd gelaufen sein.
dreh den ausfederweg hinten mal weiter hoch, dann ist die belastung an den rod ends deutlich geringer, weil die keinen "Zug" bekommen.,aber bei meinem punisher brechen ständig die hinteren rodends.gibt es da bessere Alternativen?
Die diff outs zeigen keinen weiteren Verschleiß als den den sie schon hatten und gebrochen ist mir bis jetzt auch keiner. Habe aber erst 10 bis 12 Akkus damit gefahrenMoin,
hast Du schon ein paar Testfahrten gemacht, und kannst uns genaueres erzählen über die DIffouts. Das interessiert mich doch sehr...
Hi,dreh den ausfederweg hinten mal weiter hoch, dann ist die belastung an den rod ends deutlich geringer, weil die keinen "Zug" bekommen.
Das werde ich mal versuchen, hatte die Einstellung so wie in der Beschreibung gelassen.dreh den ausfederweg hinten mal weiter hoch, dann ist die belastung an den rod ends deutlich geringer, weil die keinen "Zug" bekommen.
Man kann auch eine Linsenkopf oder Zylinderkopf Schraube von unten einschrauben. Macht z.b. Tekno auch so, die haben dann spezielle Schrauben, die man von beiden Seiten Schrauben kann.Das mit dem federweg ist absolut korreckt, es gibt aber einen kleinen Haken. Bei unseren beiden sind die hinteren Madenschrauben durch das kunststoff gedrückt worden und bis wir gemerkt haben das die Made nicht mehr hält waren 2 stück hintereinander abgerissen