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Diskussion Corallys Basher...

Memphis

Mitglied
Ich hab nen Dementor V1 und seit heute den Truck Bumper drauf. Passt perfekt an der Karo (Blatt Papier ist noch Luft). :LOL: Sollte bis auf das Karo Design doch 1:1 auf den V2 übertragbar sein.

P.S. Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche auch Corally Fahrer.
 

Krontor

Mitglied
Als V1-Besitzer bekommt man das SP2 mit Code einmalig für gerade mal 31,- zzgl. Versand, der durch eine kostenlose Matte nochmal versüßt wird. Da sind dann alle Nüsse inkl. Hinterachsen (10 Stk) dabei. Das macht ca. 6 € pro Paar und die SP1-Teile gibt es nochmal dazu.

Wenn die Nüsse dann nochmal 40 Akkus halten ist das für mich OK, wenn auch keine wirkliche Lösung.
Falls es jemanden interessiert, ich habe meine Diffouts ( ich schreib auf keinen fall" meine Nüsse" ) bei der befüllung der diffs nach 3-4 Akkus auch mal unter die Lupe genommen, die sahen schon übel aus.
Ganz klar zu weiches Material, ich konnte ganz leicht mit einer Schlüsselfeile die Grate und verformungen bereinigen.
Jetzt zum Punkt: Die V1 und V2 Nüsse lassen sich nach härten. Einach mit einem Bunsenbrenner die dinger Rot bis hellrot Glühen und ab in einen eimer mit Wasser, danach ist nichts mehr mit feilen.
Die nüsse die ich nach gehärtet habe V1 zeigen keinen nennenwerten verscheiß mehr. Was ich nicht weiß ob sie jetzt brechen können, ist aber bis jetzt noch nicht geschehen.
 

Krontor

Mitglied
Schon klar....das sie jetzt eher brechen als zu verbiegen. ist halt so, entweder weich und es biegt oder hart und es bricht !! Ausser federstahl halt.
ABER machen sie das denn bei der belastung ??
 

-DSLP-

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bugster_de

Mitglied
Schon klar....das sie jetzt eher brechen als zu verbiegen. ist halt so, entweder weich und es biegt oder hart und es bricht !! Ausser federstahl halt.
ABER machen sie das denn bei der belastung ??
ich hab bei meinen Arrmas die M2C Diff-Outs drin (gehärteter Werkzeugstahl) und im Gegenzug die Pins in den Antriebswellen gegen Edelstahl (weicher) ersetzt. Nun ist der Pin das Verschleißteil und der geht im Fall der Fälle einfacher zu wechseln wie die Diff-Outs. Wäre hier wohl auch eine Option, wenn die Diff-Outs jetzt gehärtet sind.
 

Krontor

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Ich werde es berichten wenn ich etwas langzeiterfahrung habe.
War halt ne Info das es geht da die Federstahl nüsse doch recht Teuer sind.
 

Hightower

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Hallo zusammen,
letztes Wochenende hatte mein Punisher eine so blöde Landung das an der Vorderachse der hintere Suspension Arm Mount gebrochen ist. Also Abends an den Rechner gesetzt und Ersatz bestellt.
20210527_183629.jpg
Die Teile sind gestern angekommen und Ich habe Sie auch gestern Abend direkt eingebaut. Dabei ist mir dann aufgefallen das die Lenkung in eine Richtung ziemlich schwergängig war. Also mal genauer hingeschaut und dann festgestellt das die Ackermannplatte krumm war. Das war schon die gute 7075er von MLine. Die Landung muss also schon echt übel gewesen sein. Habe die Ackermann dann gestern wieder gerade gebogen und werde sie heute Abend wieder einbauen.
Eine Frage an die Werkstoffspezis: Das Alu wurde jetzt ja zweimal verformt. Einmal beim Crash und das nächste mal beim Richten. Hat das Alu jetzt noch seine ursprüngliche Festigkeit?
Ich werde mir bei meiner nächsten Bestellung beim Metz vorsichtshalber nochmal eine Ackermann in den Warenkorb packen.
 

GOGS81

Mitglied
Hallo zusammen,
letztes Wochenende hatte mein Punisher eine so blöde Landung das an der Vorderachse der hintere Suspension Arm Mount gebrochen ist. Also Abends an den Rechner gesetzt und Ersatz bestellt.
Den Anhang 96118 betrachten
Die Teile sind gestern angekommen und Ich habe Sie auch gestern Abend direkt eingebaut. Dabei ist mir dann aufgefallen das die Lenkung in eine Richtung ziemlich schwergängig war. Also mal genauer hingeschaut und dann festgestellt das die Ackermannplatte krumm war. Das war schon die gute 7075er von MLine. Die Landung muss also schon echt übel gewesen sein. Habe die Ackermann dann gestern wieder gerade gebogen und werde sie heute Abend wieder einbauen.
Eine Frage an die Werkstoffspezis: Das Alu wurde jetzt ja zweimal verformt. Einmal beim Crash und das nächste mal beim Richten. Hat das Alu jetzt noch seine ursprüngliche Festigkeit?
Ich werde mir bei meiner nächsten Bestellung beim Metz vorsichtshalber nochmal eine Ackermann in den Warenkorb packen.
Mit jeder Verformung wird das Material schwächer.
Kannst aber so lange gerade biegen bis es irgendwann bricht.
Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Ersatz ist aber immer gut.
 

summerstyle

Mitglied
Falls es jemanden interessiert, ich habe meine Diffouts ( ich schreib auf keinen fall" meine Nüsse" ) bei der befüllung der diffs nach 3-4 Akkus auch mal unter die Lupe genommen, die sahen schon übel aus.
Ganz klar zu weiches Material, ich konnte ganz leicht mit einer Schlüsselfeile die Grate und verformungen bereinigen.
Jetzt zum Punkt: Die V1 und V2 Nüsse lassen sich nach härten. Einach mit einem Bunsenbrenner die dinger Rot bis hellrot Glühen und ab in einen eimer mit Wasser, danach ist nichts mehr mit feilen.
Die nüsse die ich nach gehärtet habe V1 zeigen keinen nennenwerten verscheiß mehr. Was ich nicht weiß ob sie jetzt brechen können, ist aber bis jetzt noch nicht geschehen.
Moin,

hast Du schon ein paar Testfahrten gemacht, und kannst uns genaueres erzählen über die DIffouts. Das interessiert mich doch sehr...
 

Cgngizmo

Mitglied
Ich hab mir auch eine Ackermann bestellt,als Ersatz,aber bei meinem punisher brechen ständig die hinteren rodends.gibt es da bessere Alternativen? Ich werde mir mal wieder eine drucken und das gewinde mal einkleben,hoffe das es dann nicht wieder rausreisst.und die letzten Mal ist mir immer der pivotball rausgesprungen.aber sonst ist er hart im Nehmen..
 

Krontor

Mitglied
dreh den ausfederweg hinten mal weiter hoch, dann ist die belastung an den rod ends deutlich geringer, weil die keinen "Zug" bekommen.
Hi,
Das mit dem federweg ist absolut korreckt, es gibt aber einen kleinen Haken. Bei unseren beiden sind die hinteren Madenschrauben durch das kunststoff gedrückt worden und bis wir gemerkt haben das die Made nicht mehr hält waren 2 stück hintereinander abgerissen.
Abhilfe schafft eine von unten darübergeschraubte M3 Mutter die verhindert das die Made wieder im Kunsttsoff verschwindet.
Für die die wegen dieser kleinigkeit nicht sofort einen neuen Achschenkel einbauen wollen.
Könnte man auch als Preventievmaßnahme ( wie schreibt man das ) schon vorher machen.
 
Das mit dem federweg ist absolut korreckt, es gibt aber einen kleinen Haken. Bei unseren beiden sind die hinteren Madenschrauben durch das kunststoff gedrückt worden und bis wir gemerkt haben das die Made nicht mehr hält waren 2 stück hintereinander abgerissen
Man kann auch eine Linsenkopf oder Zylinderkopf Schraube von unten einschrauben. Macht z.b. Tekno auch so, die haben dann spezielle Schrauben, die man von beiden Seiten Schrauben kann.
Sind aber sackteuer.
 
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