• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corallys Basher...

Hightower

Mitglied
WIe stellt man eigentlich bei den V2 Corallys den Servo Saver strammer? An die rote Rändelschraube kommt man ja nur sehr bescheiden ran ohne die Vorderachse auszubauen. Oder stelle ich mich nur zu blöd an? Und von unten ist da nix wo man mit nem Inbus was drehen könnte.
 

descipar

Mitglied
Ich hab's über die normale rote Schraube gemacht ohne was auszubauen. War irgendwie kein Problem. Hab ne Zange zum besser zupacken genommen
 

Wuusaa

Mitglied
Man kann auch mit nem kleinen Inbus von unten den Saver arretieren und dann mit der Hand die Räder einschlagen.
Von unten sieht man neben der Schraube vom Safer eine kleine Öffnung dafür.
 

GOGS81

Mitglied
Hi,
Das mit dem federweg ist absolut korreckt, es gibt aber einen kleinen Haken. Bei unseren beiden sind die hinteren Madenschrauben durch das kunststoff gedrückt worden und bis wir gemerkt haben das die Made nicht mehr hält waren 2 stück hintereinander abgerissen.
Abhilfe schafft eine von unten darübergeschraubte M3 Mutter die verhindert das die Made wieder im Kunsttsoff verschwindet.
Für die die wegen dieser kleinigkeit nicht sofort einen neuen Achschenkel einbauen wollen.
Könnte man auch als Preventievmaßnahme ( wie schreibt man das ) schon vorher machen.
Es gibt auch so Bänder die man parallel zum Dämpfer montiert.
Können/sollen auch funktionieren
 

bambam191279

Mitglied
Mahlzeit....
Würde gerne mal eure Meinung hören....
Seitdem corally im basher segment auf dem Markt ist haben wir ja kontrovers diskutiert, zerrissen, gelobt usw....
Was mir jetzt aber wieder mal auffällt und da kommt man sich als Käufer son bisserl verarscht vor.....
Der Metz ballert in schöner regelmäßigkeit den shogun, dementor, python zu super sonder sparpreisen raus.
Konnte man dies noch nach dem v1 disaster nachvollziehen, so ist das jetzt mit dem python 2021 schon was makaber.
Ich meine, 200 EU innerhalb von nichtmal 6 Monaten im Preis gefallen.....
Da fühlt man sich ja richtig animiert sich das nächste Modell sofort zum Release zu holen.
Wie sehr ihr das?
Mir geht's nicht darum dass dies geil für den Käufer oder den Markt ist....
Schließlich gibt's genug erstkäufer die Nen Wertverlust haben der gefühlt selbst im PKW Bereich seinesgleichen sucht...
Lg
Bambam
 

damoer

Mitglied
Nachdem ich mittlerweile den Dementor, Shogun und Python der V1 Reihe durch habe, habe ich für mich festgestellt, dass die zu den Originalpreisen keine Alternative zu den Arrmas sind (Ersatzteilsituation mal aussen vor gelassen).
Zum reduzierten Preis sind sie allerdings teilweise durchaus eine Überlegung wert. Gerade im Hinblick auf den (reduzierten) Python ist aus meiner Sicht der Carson als Standard-Empfehlung für Einsteiger obsolet geworden.

Und ServicePack hin und her, man muss sich gerade beim Dementor/Shogun/Kronos bewusst sein, dass man sehr viel früher als bei vermutlich allen anderen in der Preisklasse in Verschleißteile investieren muss (Stichwort Diff-Outs). Mein ältestes Auto, dass ich zudem gebraucht gekauft habe, hat bis jetzt so gut wie keine Abnutzungserscheinungen an den Diff-Outs. Daher halte ich die Reihe für Einsteiger auch nur bedingt tauglich, auch wenn sie vom Preis her erstmal attraktiv wirkt.
 

GOGS81

Mitglied
Würden die Karren zum angesetzten UVP anständig funktionieren wäre das ok.
Deshalb kaufe ich das Zeug nur im Abverkauf bzw. inzwischen auch gerne als gut erhaltenen Roller zum Schnäppchenpreis und rüste auf.

Inzwischen bekommt man ja mit viel Geld, Geduld und basteln wenigstens den Python halbwegs haltbar hin.
Ansonsten sind und bleiben das für mich überteuerte Problemkisten die nicht das können was auf dem Karton steht.
Vor allem wenn man keinen Sandkasten zum fahren hat.
Auf Gras/Schotter macht leider noch viel zu viel Probleme/Ärger.
 

GOGS81

Mitglied
Nachdem ich mittlerweile den Dementor, Shogun und Python der V1 Reihe durch habe, habe ich für mich festgestellt, dass die zu den Originalpreisen keine Alternative zu den Arrmas sind (Ersatzteilsituation mal aussen vor gelassen).
Zum reduzierten Preis sind sie allerdings teilweise durchaus eine Überlegung wert. Gerade im Hinblick auf den (reduzierten) Python ist aus meiner Sicht der Carson als Standard-Empfehlung für Einsteiger obsolet geworden.

Und ServicePack hin und her, man muss sich gerade beim Dementor/Shogun/Kronos bewusst sein, dass man sehr viel früher als bei vermutlich allen anderen in der Preisklasse in Verschleißteile investieren muss (Stichwort Diff-Outs). Mein ältestes Auto, dass ich zudem gebraucht gekauft habe, hat bis jetzt so gut wie keine Abnutzungserscheinungen an den Diff-Outs. Daher halte ich die Reihe für Einsteiger auch nur bedingt tauglich, auch wenn sie vom Preis her erstmal attraktiv wirkt.
Genau die selben Erfahrungen gemacht.
Und im Servicepack ist auch nur etwas länger haltender scheiß enthalten den man sich sparen kann.
Hoffe dass es bald mehr gutes Zeug wie z.B von Erik van Ravenstein gibt.
 
Beim aktuellen Python ist es so:

Der Markt ist zu klein für Python und Radix.

Daher wird Python eingestellt. Ist ja nur nen anderer Deckel und Räder.

Die anderen Autos werden nach meinem jetzigen Wissensstand nicht im Preis fallen..
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Daher wird Python eingestellt. Ist ja nur nen anderer Deckel und Räder.
Dh neu wird’s keinen Python so mehr geben? Damit wären wir wieder bei dem Punkt den ich damals schon angesprochen hab. Wieso nicht einfach Karo und Reifen separat anbieten und ein Auto als Basis lassen (pro Bauart) anstelle von vielen verschiedenen Modellen die sich untereinander durch Kleinigkeiten unterscheiden, meist Karo und Reifen. Das war damals für mich schon unsinnig und wird auch weiterhin unsinnig bleiben. Egal ob jetzt Corally so verfährt oder Arrma oder sonst wer.
 

Stealth

Mitglied
Dh neu wird’s keinen Python so mehr geben? Damit wären wir wieder bei dem Punkt den ich damals schon angesprochen hab. Wieso nicht einfach Karo und Reifen separat anbieten und ein Auto als Basis lassen (pro Bauart) anstelle von vielen verschiedenen Modellen die sich untereinander durch Kleinigkeiten unterscheiden, meist Karo und Reifen. Das war damals für mich schon unsinnig und wird auch weiterhin unsinnig bleiben. Egal ob jetzt Corally so verfährt oder Arrma oder sonst wer.
True
 
Top Bottom