thefrog
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Hallo zusammen. Hier bauen wir den Corally SBX410 auf. Kommentare ausdrücklich erwünscht.
Kits habe ich bisher nur von Tamiya gebaut, aber auch an Schumachern und am Talion geschraubt.
Gefahren werden soll der kleine Buggy Querfeldein und ab und zu auch auf der Strecke. Irgendwann... nach Dings... Genau.
So kommt das Paket an. Innendrin sind alle Teile nach Bauabschnitten sortiert und gruppiert. In dem Bauabschnitt selbst sind die einzelnen Teilearten vorsortiert und noch mal eingeschweißt. Praktisch, aber Greta wird sich freuen.
Die Anleitung ist im Lego-Format und ist farbig. Im Karton lag auch noch ein Blatt mit Fehlerkorrekturen bei.
Und es geht schnell voran: nach 2 Seiten hat man zwei Diffs fertig, nach 3 Seiten eingebaut. Nichts besonderes. Alle Teile fühlen sich bis jetzt ziemlich wertig an.
Jetzt etwas nerviges: zwei Teile haben mir hier gefehlt. Eine Madenschraube für den Cup für die Mittelwelle. Die hatte ich noch.
Aber die fehlende M2.5-Schraube für das hintere Diff: die habe ich nicht. Mal schauen, was noch fehlt. Mit dem vorderen Diff kann ich ja schon mal weiter bauen. Am Ende mache ich dann eine Bestellung oder frage beim Hersteller an, wenn besondere Teile fehlen. Standard-Schrauben wollte ich mir sowieso mal auf die Halde legen
Und der nächste Abschnitt: die vorderen Querlenker! Das habe ich noch nie gesehen: der Kugelkopf aus Kunststoff ist Teil des Querlenkers.
Ich hoffe das hält.
Die Hingepinhalter bekommen kleine, tauschbare Einsätze (bei mir alles auf 0°), da die Stangen rein, Kunstoffscheiben, die Querlenker und wieder der gegensätzliche Hingepinhalter. Der FR war im nächsten Beutel einsortiert, statt im aktuellen. Dafür hatte ich den FF schon einen Beutel zu früh. Das war etwas verwirrend
Kits habe ich bisher nur von Tamiya gebaut, aber auch an Schumachern und am Talion geschraubt.
Gefahren werden soll der kleine Buggy Querfeldein und ab und zu auch auf der Strecke. Irgendwann... nach Dings... Genau.
So kommt das Paket an. Innendrin sind alle Teile nach Bauabschnitten sortiert und gruppiert. In dem Bauabschnitt selbst sind die einzelnen Teilearten vorsortiert und noch mal eingeschweißt. Praktisch, aber Greta wird sich freuen.
Die Anleitung ist im Lego-Format und ist farbig. Im Karton lag auch noch ein Blatt mit Fehlerkorrekturen bei.
Und es geht schnell voran: nach 2 Seiten hat man zwei Diffs fertig, nach 3 Seiten eingebaut. Nichts besonderes. Alle Teile fühlen sich bis jetzt ziemlich wertig an.
Jetzt etwas nerviges: zwei Teile haben mir hier gefehlt. Eine Madenschraube für den Cup für die Mittelwelle. Die hatte ich noch.
Aber die fehlende M2.5-Schraube für das hintere Diff: die habe ich nicht. Mal schauen, was noch fehlt. Mit dem vorderen Diff kann ich ja schon mal weiter bauen. Am Ende mache ich dann eine Bestellung oder frage beim Hersteller an, wenn besondere Teile fehlen. Standard-Schrauben wollte ich mir sowieso mal auf die Halde legen
Und der nächste Abschnitt: die vorderen Querlenker! Das habe ich noch nie gesehen: der Kugelkopf aus Kunststoff ist Teil des Querlenkers.
Ich hoffe das hält.
Die Hingepinhalter bekommen kleine, tauschbare Einsätze (bei mir alles auf 0°), da die Stangen rein, Kunstoffscheiben, die Querlenker und wieder der gegensätzliche Hingepinhalter. Der FR war im nächsten Beutel einsortiert, statt im aktuellen. Dafür hatte ich den FF schon einen Beutel zu früh. Das war etwas verwirrend
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