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Baubericht Corally SBX410 Aufbaubericht

thefrog

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Lakalutschi

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OK, danke für die Auskunft! :thumbsup:
Und wo ich schonmal beim Fragen bin, du hast geschrieben, das da eine Razer Ten Combo eingebaut ist. Wieviel Kv hat die und meinst du, das das ausreichend motorisiert ist?
 

thefrog

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Gerne :)
Das kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Ich fahre viel auf kurzem Gras und wenn möglich Strecke.

Die verbaute 4000kV Combo hatte ich noch über und verwende ich bei kurzer Übersetzung eher auf kurzem Gras oder auch Asphalt. Ist mir persönlich häufig aber zu viel des Guten. Angenehmer finde ich für Gras dann 3500kV. Da kann man deutlich angenehmer Kurven fahren.

Aber auf der Strecke fahre ich dann 13.5T (ca 3040kV). Damit schafft man problemlos alle Sprünge, ist für meine Fahrkünste mehr als ausreichend und vergleichbar.
 

Haribo68

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Und jetzt wird der Skipper zusammengebaut. Das komische hier: es gibt eine Mutter für den Slipper mit einer Feststellschraube. Die wird dann auch tatsächlich auf das innenliegende Gewinde festgeschraubt. Sollte man definitiv nicht zu fest ziehen und das Gewinde riskieren.
Ich habe mir den SBX410 vor ca. 7 Wochen auch zusammengebaut und mit der Welle im Slipperclutch ist es so das diese mit Teilgewinde ist. Also alle 90° Gewinde dann flach. Also eine Schraube mit 2 abgeflachten Seiten. Diese stehen fest in Verbindung mit dem Loch für den Pin zum fixieren des "Outdrivecups" welcher unter dem Kugellager versteckt ist. Somit kannst du alle halbe Umdrehungen mit vollem Eifer die Madenschraube festziehen sofern das "Pin-Loch" und die Madenschraube nebeneinander stehen. Die Lage zu den Schlitzen im Cup weis ich jetzt nicht mehr. Hatte es im ausgebautem Zustand bemerkt und gemacht.

MfG
Andi
 

thefrog

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Vielen Dank für den Hinweis, vielleicht habe ich da was übersehen. Oder wir haben eine andere Charge. Ich schaue auf jeden Fall noch mal nach!
 

thefrog

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Danke, Andi!

Das habe ich wirklich übersehen. Erkennt man eigentlich recht gut, wenn man es weiß. Hatte ich da evtl die Tischlampe aus? :sleep:

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Haribo68

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Hallo,

mein kleiner SBX410 rennt, und rennt, und rennt.....
Einfach genial.
Allerdings wird es höchste Zeit die mittleren Antriebswellen zu wechseln, vor allem die vordere.
Ich werde mir wohl die normalen Knochen bestellen.
Aber falls jemand eine CVD-Welle kennt welche vorne in den SBX410 passt würde ich das bevorzugen..
Am liebsten auch hinten.
Kennt da jemand was passendes?

MfG
Andi
 

thefrog

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Ich habe mir gedacht, ich gebe mal ein Zwischenfazit.
Ich bin meist auf kurzer Wiese und auf dem angrenzenden Schotterweg oder Asphalt gefahren. Nur selten auf einer Astroturf Strecke. Langfristig bin ich mit einem 13.5T Motor gefahren.

Der kleine SBX410 macht sich super. Den ein oder anderen Crash hatte ich zwar, aber es gab trotzdem keine Defekte.
Nur ein paar Kugellager musste ich tauschen. Nichts anderes. Mit einem anderen Motor wäre die Abnutzung am Antriebsstrang natürlich größer.

Zumindest in meinem Setup verzeiht der SBX viel und ist vom Fahrgefühl etwas schwammiger und weniger aggressiv in der Lenkung als bspw der Schumacher Cougar KD/KC (2WD) oder auch der CAT L1, aber trotzdem noch sehr kontrolliert. „Schwammig“ ist hier weder positiv noch negativ gemeint, sondern eher als eine Art Fahrstil.

Der einzige Negativpunkt: ich wollte eine neue Karosserie bestellen, aber die gibt es leider nirgends zu finden. Ob Corally die Ersatzteilversorgung nun langsam zurückfährt, oder ob es nur Lieferschwierigkeiten gibt, weiß ich nicht. Ich befürchte aber eher das zweite.
Die wichtigen Ersatzteile gibt es aber weiterhin.

Oh, ich habe gerade gesehen, dass ich vergessen habe Bilder vom fertigen Auto hochzuladen. Das geht ja mal gar nicht.
 

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Haribo68

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Jetzt war ich mit dem SBX410 2 mal in Senden Indoor Offroad. Einfach nur genial.
Beim 2. mal mit Cactus hinten und Cactus Fusion vorne. Der totale Wahnsinn wie sich das Gerät auf einmal fährt.
Jetzt habe ich ihm für das dritte mal ein schnelles low profile Servo von SRT gegönnt, 0,06 Sekunden bei 7,4V.
Bin gespannt wie das wird.

MfG
Andi
 

thefrog

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@Haribo68 letzte Woche wollte ich auch nach Senden, aber da hatten die laut Webseite zu. Vielleicht können wir da ja mal gemeinsam hin!

Mit Cactus hinten und den Fusion vorne habe ich bei 4WD auch immer super Erfahrungen gemacht!
 

thefrog

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Das war jetzt ein turbulentes Jahr in dem ich nicht viel fahren konnte, aber auf den SBX war eigentlich immer Verlass. Der läuft einfach super.

Noch mal ein kleines Update zur Ersatzteilversorgung: die Karo gibt es noch immer nicht und ich tippe es wird nie wieder eine zu kaufen geben. Selbst das Modell selber ist bei Corally ausverkauft. Ansonsten fehlt eigentlich nur das Bulk Head bei Corally direkt. Bei anderen Händlern gibt es das aber noch. Den Rest gibt es.

Aber es wäre natürlich toll, wenn es da einen Nachfolger geben würde, der sich die gleiche Basis teilt. Aber ich glaube da ist das 1/8er Bashing Segmentviel zu lukrativ.
Ich bin aber auch ein bisschen empfindlich was die Ersatzteilversorgung angeht.
 
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