So. Heute nochmal zwei Akkus verfahren mit 19er,15er und 13er MR auf Asphalt, Schotter und im Garten.
Fazit: fährt sich sehr stabil aber weniger präzise. Das mehr an Bodenfreiheit und die erhöhte Masse lassen den Python über alles wegbrettern.
Auf Schotter gehen richtige Powerdrifts, wo er mit den "kleinen" Reifen schon Rolle seitwärts macht. Auf Asphalt ähnlich, aber viel mehr Grip. Rolle seitwärts bisher nicht vorgekommen.
Auf Rasen, Moos, Mutterboden hat er Grip ohne Ende und geht ordentlich vorwärts. Wenn man's mit Geschwindigkeit und Einlenkwinkel übertreibt, macht er hier die Rolle auch mal seitlich nach vorne. Die Bremse ist auch sehr schön dosierbar und packt ordentlich zu. Da fliegt das Moos weg.
Mit dem 19er MR auf Asphalt waren sogar 86 km/h drin, dann hat der Regler irgendwie abgeschaltet und gedrosselt. Gebläht haben die Louise bis dahin noch nicht. Wäre noch mehr gegangen. Ist die Belastung so groß, dass der Regler abschaltet?
Das 13er MR fährt sich wirklich gut, mit dem 15er ist aber mehr Druck dahinter. Das 19er war nur zum Spaß, da ich mit den "kleinen" Uphill einen Speedrun gefahren bin.
Mal gucken was morgen auf Sand so geht...