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Corally Phyton mit Dicken Schuhen (Reifen)

CrazyChrisPG

Mitglied
ist ja nicht viel zum Umbauen, ich werde sicherlich beides testen ... aber erst einmal andere Stecker ran und Empfänger rein
 

CrazyChrisPG

Mitglied
@Hueby0815
ich hatte gerade mal gesucht, da ich dachte, das ich es hier gelesen hatte ... aber was fährst du fürn Öl in Dämpfern und Diffs? Ich war der Meinung, dass ich gelesen hatte, das du 50/100/50 in den Diffs fährst oder probieren wolltest. Ist das richtig?

Ohne ihn jetzt gefahren zu haben, würde ich auch auf nen Ritzel zwischen 15 und 17 gehen ... ich werde sie mir mal besorgen und schauen, was sich besser fährt und temp-mässig stabil bleibt.
 

Hueby0815

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An den Dämpfern habe ich nichts verändert, die finde ich wirklich gut so wie sie sind. In den Diffs fahre ich 50/100/50,bin damit zufrieden.
Gruss
 

CrazyChrisPG

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Sodele,

ich hab nur mal die Reifen dran geschraubt, weil ich es nicht abwarten konnte.
Ich finde, nach meinem Geschmack kommen wir näher an das, was ich mir so vorstelle. Jetzt noch eine gescheite Karo, dann sollte das schon gehen.

Verwendete Teile:
Proline Badlands MX28
Proline 17mm Adapter
Team Magic 15mm Spurverbreiterungen
POS Frontbumper

Ich werde die Tage den Hobel zerlegen, reinigen, checken und wieder zusammen setzen. Dabei tausche ich gleich den Empfänger, ändere die Akku-Stecker und das Diff-Öl. Mal schauen, was danach noch so kommt.
Ich werde bestimmt berichten :)

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Grüße
Chris
 
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Eckbert

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Mein Python hat jetzt auch dicke Schuhe für Garten und tiefen Sand :cool: :thumbsup:

Es sind die Louise MFT MT 2.8 mit 1/2" Offset für 17 mm Mitnehmer geworden.

Spurverbreiterungen sind nicht notwendig, der Radeinstand ist geringer, als bei den Originalreifen. Lenkung funktioniert tadellos.


Größenvergleich




Lenkung funktioniert ohne Spurverbreiterung.
Musste meinen Radschlüssel jedoch etwas abdrehen, damit er in die Felge passt.


Finde diese Lösung für mich sehr gut. Der Umbau und Wechsel zwischen unterschiedlichen Reifen geht so schnell und unkomplziert. Die Reifen sind dazu noch relativ günstig und sollen mit MFT wenig blähen.

Bin gespannt auf das Fahrverhalten...werde berichten...
 

Hueby0815

Mitglied
Mein Python hat jetzt auch dicke Schuhe für Garten und tiefen Sand :cool: :thumbsup:

Es sind die Louise MFT MT 2.8 mit 1/2" Offset für 17 mm Mitnehmer geworden.

Spurverbreiterungen sind nicht notwendig, der Radeinstand ist geringer, als bei den Originalreifen. Lenkung funktioniert tadellos.


Größenvergleich




Lenkung funktioniert ohne Spurverbreiterung.
Musste meinen Radschlüssel jedoch etwas abdrehen, damit er in die Felge passt.


Finde diese Lösung für mich sehr gut. Der Umbau und Wechsel zwischen unterschiedlichen Reifen geht so schnell und unkomplziert. Die Reifen sind dazu noch relativ günstig und sollen mit MFT wenig blähen.

Bin gespannt auf das Fahrverhalten...werde berichten...
Was haben die für Maße?
Gruss
 

Eckbert

Mitglied
Nachgemessen ca. 135 mm Durchmesser bei ca. 70 mm Breite. Die 1:8er Uphill haben ca. 117/45 mm.

Die Spur verbreitert sich auf ca. 365 mm.
 

CrazyChrisPG

Mitglied
Ich schreib mal alle bisher verwendeten Reifen-Kombis zusammen, dann hat man sie mal auf einen Blick.

Pro-Line TRENCHER HP 2.8
  • Durchmesser: 124 mm
  • Breite: 73 mm

ProLine Badlands MX28
  • Durchmesser: 128 mm
  • Breite: 69 mm
  • Offset: Wide (was auch immer das heißt)

Louise RC MFT MT-MAXX 2.8 Pioneer
  • Durchmesser: 137 mm
  • Breite: 70 mm
  • Offset: 1/2"

Louise RC B-UPHILL Buggy Reifen 1:8
  • Durchmesser: 117 mm
  • Breite: 45 mm

Team Corallly Buggy Tires - Ninja (Python Originalbereifung)
  • Durchmesser: 113 mm
  • Breite: 42 mm

Team Corallly Buggy Tires - Xprit (Radix6 Originalbereifung)
  • Durchmesser: 118 mm
  • Breite: 43 mm

Grüße
Chris

PS: Interessant, dass sich die originalen Corally-Reifen so unterscheiden.
 

Eckbert

Mitglied
Ja, der Ninja hat runtergefahren nur sogar noch ca. 105 mm.

Konnte heute noch mit 15er MR eine Gartenrunde mit den neuen 2.8ern drehen: WTF :oops:! Ein ganz anderes Auto!

Obwohl ich nur Luft und etwas Fett (Originalbefüllung) in den Diffs habe, kann man schöne Wheelies machen. Das Auto liegt noch satter auf dem Rasen.

Kurvengeschwindigkeiten, Grip und Beschleunigung sind wesentlich höher und besser zu kontrollieren.

Das 15er MR ist bei den Reifen schon grenzwertig, der Motor wird gut warm. Besser mit 13er.

Morgen folgt ne Ausfahrt auf Schotter und Asphalt.
 

Eckbert

Mitglied
Macht wirklich Spaß. Nur mit der Ritzelung sollte man es nicht übertreiben, sonst hat man das gleiche Problem, wie bei V1 Kronos und Co. ;)

Im Vergleich zu den Badlands, könnten die Louise vom Profil noch etwas tiefer sein. Mal sehen, wie sie sich morgen auf Asphalt und Schotter sowie übermorgen im Sand schlagen...

und wir dachten, wir wären im deutschsprachigen Raum die ersten ...


da war aber schon jemand deutlich schneller :)
Welche Badlands hat der Ösi denn da genau drauf? Die sind so schmal :unsure:
 
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Hueby0815

Mitglied
Macht wirklich Spaß. Nur mit der Ritzelung sollte man es nicht übertreiben, sonst hat man das gleiche Problem, wie bei V1 Kronos und Co. ;)

Im Vergleich zu den Badlands, könnten die Louise vom Profil noch etwas tiefer sein. Mal sehen, wie sie sich morgen auf Asphalt und Schotter sowie übermorgen im Sand schlagen...



Welche Badlands hat der Ösi denn da genau drauf? Die sind so schmal :unsure:
Die Räder sind Proline Badlands MX M2 glaube ich. Das sind etwas größere Buggy Reifen. Nicht genau das was wir hier machen. Wir benutzen ja Räder von der Größe, die für einen 1/10 MT gedacht sind oder für den Proline MT 4x4 wegen der 17mm Mitnehmer.
Gruss
 
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