• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Corally Phyton mit Dicken Schuhen (Reifen)

Hueby0815

Mitglied
Moin, heute ist der Phyton mit Zubehör gekommen.
Ich habe dieses mal die Trancher 2.8 Räder genommen mit der neuen Proline Felge.
Die Mitnehmer sind in der Felge austauschbar was ich ganz gut finde.
Im Lieferumfang der Räder sind 12mm Adapter und Schrauben bei.
So kann man sich einfach die Reifen aussuchen und kauft sich die Passenden Adapter dazu,in meinem Fall 17mm.
IMG-20210121-WA0017.jpeg
Ich habe mir diese Spurverbreiterung von Team Magic bestellt aber diese Spurverbreiterung von ThunderTiger funktionierte beim Typhon auch, also müsste sie beim Phyton auch passen.
IMG-20210121-WA0031.jpeg
IMG-20210121-WA0029.jpeg
Die Trancher passen jetzt auch noch ohne Verbreiterung auf die Standardmitnehmer vom Phyton, ohne das etwas schleift.
IMG_20210121_133615.jpg
Hier einmal vorne ohne Adapter voll eingelenkt.
IMG_20210121_133642.jpg
Hier einmal hinten. Bis zur Felge sind ca 2 mm Platz.
IMG_20210121_133710.jpg
Den Karonippel vorne habe ich ab geschnitten, das mit dem gefumnel durch die Dämpferbrücken ging mir richtig auf den Keks.
Als nächstes befülle ich die Diffs mit 50k/100k/50k. Das hat im Typhon wunderbar funktioniert und werde ich im Python auch testen und meine Sanwa muss ich auch noch am Phyton Anschliessen, die Standardfunke ist grauenvoll.
Denn verbaue ich noch M.D Design Skidplates von unserem @Melzman und einen Oktay Bumper.
Gruss
 

gecko63

Mitglied
Fine ich gut! Sieht noch passend aus, so eine Art Truggy light :)
Bins SEEEEHR gespannt auf Deinen ersten Fahrbericht!
Kann das Chassis noch voll durchschlagen?
 

Hueby0815

Mitglied
Moin, so heute habe ich nochmal die restlichen Teile verbaut.
IMG_20210125_165426.jpg
IMG_20210125_165605.jpg
IMG_20210125_172523.jpg
Ich habe auch noch eine gute Idee aus dem Corally Phyton Sammelthread aufgegriffen und den original Bumper als Brücken / Dämpferschutz umgebaut. Dazu hab ich zwei zusätzliche Löcher in die Brücke gebohrt und mit 2 M4 Schrauben verschraubt.
IMG_20210125_165441.jpg
Die Mitnehmer von Team Magic habe ich jetzt auch verbaut.
Jetzt kann es auch wieder wärmer werden, will fahren.....
Vielen Dank nochmal an @Melzman für die Teile.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Keinerle

Mitglied
Wenn ich deinen Python so sehe komm ich fast in Versuchung zu sagen, dass ich das falsche Auto behalten habe... klar macht der Virus auch super Spaß aber so sieht der Python schon arg geil aus!!! Und ich hatte auch noch beide zum anschauen daheim :)
 

Hueby0815

Mitglied
Wenn ich deinen Python so sehe komm ich fast in Versuchung zu sagen, dass ich das falsche Auto behalten habe... klar macht der Virus auch super Spaß aber so sieht der Python schon arg geil aus!!! Und ich hatte auch noch beide zum anschauen daheim :)
Wenn dir das Konzept an sich gefällt kannst du es am Virus doch auch nach bauen. Teile müssten bei dem auch alle passen.
Räder kannst du auch optional vom Virus Race nehmen. Die Kosten hier bei Metz 28,99 € 4 Stück. Vielleicht passt das beim Virus ja auch ohne Spurverbreiterung.
Gruss
 

Keinerle

Mitglied
Ja am Virus Buggy würde das sicher auch so gehen. Aber ich habe den Virus Truggy

nicht falsch verstehen... Grundsätzlich bin ich mit dem Auto auch sehr zufrieden. Ich habe mich für den Truggy auch bewusst entschieden nachdem ich beide hier stehen hatte eben weil es mein erstes Auto ist und ich denke dass ich damit etwas flexibler in der Anwendung bin und so eher schauen kann wohin es für mich persönlich weiter geht. Nur von der Verarbeitung war das schon ne ganz andere Nummer das konnte ich selbst als Laie erkennen

viel Spaß dir mit deinem Python auf jeden Fall. Ich verfolge dein Projekt gerne weiter und wenn ich doch feststelle dass ich das Grobe Gelände sodoch nicht brauche ist so ein Auto auch schnell mal ausgetauscht
 

Hueby0815

Mitglied
Ja am Virus Buggy würde das sicher auch so gehen. Aber ich habe den Virus Truggy

nicht falsch verstehen... Grundsätzlich bin ich mit dem Auto auch sehr zufrieden. Ich habe mich für den Truggy auch bewusst entschieden nachdem ich beide hier stehen hatte eben weil es mein erstes Auto ist und ich denke dass ich damit etwas flexibler in der Anwendung bin und so eher schauen kann wohin es für mich persönlich weiter geht. Nur von der Verarbeitung war das schon ne ganz andere Nummer das konnte ich selbst als Laie erkennen

viel Spaß dir mit deinem Python auf jeden Fall. Ich verfolge dein Projekt gerne weiter und wenn ich doch feststelle dass ich das Grobe Gelände sodoch nicht brauche ist so ein Auto auch schnell mal ausgetauscht
Achso, ja OK. Ich dachte jetzt auch du hast den Buggy.
Gruss
 
Top Bottom