• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Corally Kronos XTR

rhylsadar

Mitglied
eben. es gibt bei den 1/10ern stadium trucks und so hat man am anfang wohl gedacht bei den 1/8ern könnte man das mal so nennen. dann kam aber relativ schnell der begriff truggy auf als mix von truck und buggy. gab dann auch mal von losi einen muggy. hat sich aber nicht durchgesetzt als begriff.
 

Studio One

Mitglied
Also wer da wo was bei wem kopiert hat, ist für mich völlig irrelevant. Entscheidendt ist doch am Ende was dabei rauskommt. Versteh auch nicht, warum diese diskusion in jedem threet mindestens 2 mal geführt werden muß. Hier geht es doch um den Roller der erschienen ist, bei dem einen mal wieder die große offenbahrung suveriert wird. Man aber bei genaueren hinsehen wieder feststellen muß das nicht das dahintersteckt was es auf den ersten Blick zu sein scheint. Und da ist die Nummer mit dem Dämpferbrücken mal wieder ein sehr gutes Beispiel auf welcher Welle diese Firma Surft. Und das anscheinend Erfolgreich, weil dank großen Marketing mit spektakulären Videos usw. Kaum noch jemand genau hinschaut und alles so gefressen wird.
 

BKone

Mitglied
Es gibt jetzt also die normalen Dämpferbrücken, die stabileren Dämpferbrücken aus dem XTR in 7075 und die Tuning Dämpferbrücken aus 7075 T6, mit denen man dann auch den XTR noch tunen könnte? Im XTR sind nicht die stabilsten Dämpferbrücken von Corally verbaut, sondern "nur" etwas stabilere?
Gabs da nicht noch ne Swiss made Version als zusätzliches i-Tüpfelchen?
Zumal ich das ja sowieso reichlich bescheuert finde, die machen hier in der Schweiz auch kein besseres Alu als in Deutschland...wohl aber als das zeug aus China...zumindest vermuten wir das...Quot errat demonstrantum
 

safty

Mitglied
Gabs da nicht noch ne Swiss made Version als zusätzliches i-Tüpfelchen?
Zumal ich das ja sowieso reichlich bescheuert finde, die machen hier in der Schweiz auch kein besseres Alu als in Deutschland...wohl aber als das zeug aus China...zumindest vermuten wir das...Quot errat demonstrantum
Die T6-Version ist doch die "Swiss Made"
siehe Nr. C-00180-422
Die führt Corally als "Tuning-Version für den "normalen" Kronos etc.(2020 + 2021)
Ich denke, das hätten die auch direkt in den XTR-Roller einbauen und reinrchenen können.
Nur wäre dann am Ende was rausgekommen, was 5 Euro teurer als der EXB ist und dann hätte wieder jeder gerufen: "was erlaube Corally".?
 
Zuletzt bearbeitet:

BKone

Mitglied
Ok, dann waren die T6 die Swiss Made...

Ich finde es ja gut, das Corally hier zur Konkurrenz aufsteigt, die übertriebenen Referenzen zu Arrma Modellen und Namen finde ich hingegen kontraproduktiv...besser wäre etwas eigenständiges oder auch mal was innovatives
 

rhylsadar

Mitglied
bei dem einen mal wieder die große offenbahrung suveriert wird.
sorry aber das liegt doch stark im auge des betrachters. komme jetzt nicht so ganz mit warum du da so hineininterpretierst. ich meine werbevideos sind werbevideos. das ist doch allen klar.
sehe jetzt da das problem nicht. die werbevideos der konkurrenz sind jetzt nicht weniger "reisserisch" gemacht.

ich sehe einfach einen roller mit ein paar tuning teilen drin. das ist ganz nett, wenn man jetzt bedarf hätte dafür. nicht mehr und nicht weniger.

greets,
rhylsadar
 

Mankind

Mitglied
Ja. Laut Corally Seite wird da normales 7075 Alu ohne T6 Wärmebahandlung verwendet.
Auf der Seite von Corally wird betont, dass es sich um 7075 T6 Dämpferbrücken handelt...ich persönlich hab mich sehr auf den Release des Autos gefreut und dafür den Kauf eines E- Revos erstmal verschoben. Also lasst ihn doch bitte erstmal auf den Markt kommen, bevor ihr ihn in der Luft zerreißt. Ich bin zwar ein totaler Noob auf dem Gebiet, aber auf mich macht er durchaus einen vernünftigen Eindruck.

 

Sidewinder

Mitglied
Auf der Seite von Corally wird betont, dass es sich um 7075 T6 Dämpferbrücken handelt.
Wo siehst du das? Von T6 ist nur beim Chassis die Rede, nicht bei den Brücken. Außerdem gibt es auch zwei unterschiedliche 7075 Brücken:

Team Corally - Shock Tower - MTL - Swiss Made 7075 T6 - 5mm - Hard Anodised - Black - Made In Italy

Team Corally - Shock Tower - XTR - MTL - Rear - 7075 Aluminum - 5mm - Black - 1 Pc

EDIT: Ok weiter unten ist wirklich von T6 Brücken die Rede. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kermit

Mitglied
Swiss Made = Made in Italy ? :unsure:

Sehe es richtig, das es drei verschiedene Chassis gibt ?
das normale
das XTR
und das Swiss Made aus Italien ?
 
Top Bottom