• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Corally Kronos XTR

rhylsadar

Mitglied
ich fahre im shogun mit dem stockregler seit einem jahr einen „e diesel“ cc motor. und auch in anderen truggys. wenn man das angemessen untersetzt ist das meiner erfahrung nach problemlos. esc und motor blieben auch im hochsommer im grünen bereich ohne zusatzlüfter. alles aber immer 4s.
 

Eckbert

Mitglied
Würde etwas gegen eine Castle-Combo sprechen, z.B. diese hier: Mamba Monster X ?
Wahrscheinlich zu groß der Regler, aber der Motor hat nur 42 mm Durchmesser und 5-mm-Welle. Was passt vom Castle sonst ins Corally-Chassis?
 

rhylsadar

Mitglied
das verlinkte ist aber ein mamba monster x 8s. der ist schon recht fett. da müsste man die masse mit dem max6 vergleichen.
 

Eckbert

Mitglied
Hab die Maße gefunden:
Max6: 70/56 mm (L/B)
Mamba X: 70/54 mm (L/B)

Sollte also passen.:p

Der lange 42er Motor von Castle hätte halt den Vorteil, dass man mehr ritzeln kann. Bumms hat der bestimmt auch genug. OK, kostet auch ne ganze Ecke mehr.

Bin mal gespannt, wie sich der dicke SL4985 so schlägt.
 

rhylsadar

Mitglied
ok das macht sinn. das heisst fahrbereit ohne räder mit standard elo (max8/4274), servo, empfänger und 4s hardcase lipos sind das ca 4.5kg. mit deiner elo dann rund 100g mehr. das passt exakt ins bild. dann ist der kronos XTR ziemlich genau so schwer wie die arrmas, e revo etc. und somit rund 10% schwerer als die V1 versionen von corally.

und mit den rädern kann man dann halt wählen wieviel rotierende masse man an dieses system hängen möchte. da sind die unterschiede natürlich gewaltig. wenn man sich das jetzt fahrzeugtechnisch mal vorstellt das auto fahrbereit mit 4s hardcase ist 4.5kg und dann schnallt man 1.2kg räder dran. eigentlich die härte. bei einem 1.6t echten fahrzeug mal eben vier fast 110kg schwere räder dran klatschen. :cool: :ROFLMAO: und die gripper wären ja noch nicht mal so sehr schwere räder.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

plgelwood

Mitglied
Der Unterschied wurde sein, dass das chinesische kein 7075er ist.
Genau das. Ansonsten alles einfach nen Milimeter dicker machen, oft: Konstruktion > Material. Beim Python sind mir trotz fieser Crashs eigentlich auch nur die (roten) Querlenkerhalter gerissen, die aussehen wie Druckguss - aber dann ausgestanzt, also recht billig.

Alle anderen (Metall)Teile waren dafür heile. (bis auf die Chassisplatte die es etwas verbog..)


Etwas unglücklich, dass man bei Corally Kronos nicht nur Serie und Tuningteile verkauft, sondern auch noch form und Farbgleiche Abstufungen und das gleichzeitig. Ich schiebe das jetzt mal nicht auf Böswilligkeit, sondern ganz ganz einfach auf irgend einen Zuliefererwechsel.

Beim Topmodell "XTR" hätte man sich natürlich für alles nur Komponenten aus dem obersten Regal gewünscht - ich vermute Corally hat während der anlaufenden Produktion des XTR noch das Regal nach oben erweitert.

Aus Kundensicht wäre mir ein etwas "strukturiertes" Angebot lieber - denn dann hat auch Corally nicht die Reibungsverluste mit den großartigen Kulanzaktionen. Die sind zwar alle ganz toll, wenn die aber die Bude zusperren weil es zu viele davon gab, dann bekommt man auch keine Teile mehr.
 

JayBee

Mitglied
Servus.
Hab jetzt auch einen XTR und die Max6 Combo bestellt. Gibt es hier noch mehr, die die Max6 fahren? Wenn ja, was fahrt ihr da für eine Ritzelung?
 

CarstenAMG

Mitglied
Mich würde mal interessieren wer ein 12er Ritzel mit MAX8 ausprobiert hat?
Hab mir den XTR auch im Angebot geschnappt bei 236 Euro dachte ich kann man nicht so viel falsch machen. Was für Upgrades machen Sinn? Will aber erstmal nur 4s fahren.
Gruss Carsten
 
Solche Preise tauchen da immer Mal wieder auf.

Ich habe an Upgrades:

Mudguards FLEX Spoilerhalter und karohalter
Bumper
Bei 2200kv sollte ein 12er noch gehen. Notfalls ein 11er verbauen.
 

ultrapower

Mitglied
Ich hätte auch mal ne Frage zur Motor / Regler Combo beim Kronos XTR.
Gefahren wird nur mit 4S, Höchstgeschwindigkeit sollten 80 - 90km/h sein.

Als Regler kommt der Max6 rein (die 70Gramm Unterschied zum Max8 reißens auch nicht raus)
Als Motor würde ich gern einen TPPower 5040 verbauen, nur welcher?
Der 4Y hat 1570 kv, das sind wahrscheinlich zu wenig kv und ich komm da mit dem Ritzel nicht hin das der bei 4S 80 plus läuft? (Hab gelesen das Max. ein 18 geht)

Bleibt dann noch der 7D mit 1700KV /166 max Amp. oder der 6D mit 1950KV /192 max Amp.
Welchen würdet Ihr empfehlen, im Zweifel immer den mit dem geringeren KV Wert, also den 1700kv?

Würde der 1950 KV mit den 192 max Amp. mit dem Max6 Regler harmonieren, da der Max6 ja nur einen Kontinuirlichen Strom von 160A liefert?
Möchte auf jeden Fall vermeiden, das ich Temperatur Probleme beim Motor und/oder Regler bekomme!
 

Krontor

Mitglied
Gefahren wird nur mit 4S, Höchstgeschwindigkeit sollten 80 - 90km/h sein.
Möchte auf jeden Fall vermeiden, das ich Temperatur Probleme beim Motor und/oder Regler bekomme
Das schließt sich ja fast schon aus !! Warum nicht 6S und ne KV von um die 1500 dann haste ruhe.
Ich Fahr meinen jetzt an 6S mit original Max 8 und dem 1450 KV motor vom Reeper Passt für mich Super, Läuft so um die 86Kmh
 

ultrapower

Mitglied
Das schließt sich ja fast schon aus !! Warum nicht 6S und ne KV von um die 1500 dann haste ruhe.
Ich Fahr meinen jetzt an 6S mit original Max 8 und dem 1450 KV motor vom Reeper Passt für mich Super, Läuft so um die 86Kmh
Mein kleiner hat den Kronos RTR und fährt Stock mit 4S.
Die Power ist absolut ausreichend fürs Gelände, lediglich in der Endgeschwindigkeit könnte er schneller sein.
Wenn ich mit dem original 2200 KV Corally Motor länger übersetzte, bekomme ich sicherlich Temperatur Probleme am Motor/Regler!

Ich denke das er mit 6 S einfach zu viel Power hat und nur noch im Wheelie fährt, deshalb der Gedanke nur mit 4 S zu fahren
und dann lieber einen Motor mit weniger KV/ mehr Drehmoment verbauen und auf 80 km/h übersetzen, damit hätte ich die
gewünschte Endgeschwindigkeit und der Motor/Regler wird nicht zu heiß.
Oder hab ich hier ein Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom