• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Corally Dementor 6S XP 1/8th SWB

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Na, eigentlich will er ja den Motormout lösen - ich vermute mal, um den Spacer darunter zu montieren, für das größere HZ. Dabei muss es aber soviel Hitze zuführen, dass die Bulkheads ihm zu heiß werden, weshalb er lieber alles außer dem Motormount demontieren möchte, damit es keine Hitzeschäden davon trägt - und da kommen jetzt die Steering Posts ins Spiel, die genauso einbetoniert sind.

Ich habe mit Teelichtern sehr gute Erfahrungen gemacht - kleine Flamme, die die Hitze ziemlich punktuell zuführen kann - damit habe ich meine Arrma Motomounts gelöst bekommen - und Arrma hat auch ein Locktite Familienabo...
 
Ah verstanden.

Habe das damals mit meinem ersa Lötkolben gemacht. Aber einfach war anders...

Mit normalen inbus Werkzeug keine Chance, Hudy Federstahl klingen in den Akkuschrauber.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Mit dem Lötkolben (auch Ersa) habe ich das partout nicht hinbekommen - nachdem ich den Wurf aus dem ungeöffneten Fenster gerade noch verhindern konnte, bekam dann das Teelicht eine Chance - und das ging dann für mich ganz einfach.

Drüberhalten, bis 20 zählen, Schraube losdrehen, repeat.

Gruß, axel
 
Laut dem was ich davon gesehen habe, passiert das nicht mehr. Die sind deutlich massiver.


Funfackt: Nachdem ich ALLE Radträger durch Corally Ersatzteile ausgetauscht habe- kein rausploppen mehr....
 

damoer

Mitglied
So langsam versteh ich ehrlich gesagt nicht mehr wie man einem Einsteiger zu einem Corally raten kann, wenn man an den Autos die meisten Teile durch verbesserte Teile austauschen muss.
Mein Dementor fährt jetzt allerdings Tip top, nachdem ich das Chassis durch einen Maxx und die Reifen durch Badlands ersetzt habe. Die Corally Combo und die Corally Funke funktionieren jetzt spitze und ohne Ausfälle. ;)
 
mein jambo hat kaum Tuningteile bekommen- bis auf die chassis brace aus Alu, und Flex Karo Halter.
2. radträger gegen Originale ausgetauscht- und die Kiste läuft...

Ohne jemanden direkt anzusprechen, aber hier gab es mal jemanden dem ist der Corally regelmässig in 1000teile zerfallen- seinen Kraton hat er dann mit unmengen an M2C Teilen ausgerüstet etc um den haltbar zu bekommen.

Manchmal liegt halt auch echt am fahrer, aber natürlich nicht immer.

Was den maxx angeht- tolles Auto, keine frage, und nach ein bisschen Tuning auch wirklich toll zu fahren.
 

Krontor

Mitglied
Die Corally Combo und die Corally Funke funktionieren jetzt spitze
LOL, bei uns noch nicht mal die Funke, war das erste was ich tauschen musste weil die sich mit den anderen Variopopp nicht vertragen hat. es konnte immer nur einer von uns fahren.
naja egal 2 von unseren 3 corallys werden jetzt durch einen X Max ersetzt....freu.... Meinen corally der mittlerweile halb Arrma ist bekommt meine Freundin mal schauen ob er da länger lebt.
War ne menge Lehrgeld..........
 

rhylsadar

Mitglied
So langsam versteh ich ehrlich gesagt nicht mehr wie man einem Einsteiger zu einem Corally raten kann, wenn man an den Autos die meisten Teile durch verbesserte Teile austauschen muss.
das kann man halt eben so allgemein natürlich nicht sagen. es gibt immer personen die extreme probleme haben und für die dann "alles" schlecht ist am modell xy. das hat ja auch eine gewisse eigendynamik. dieses phänomen ist so alt wie rc foren gibt. vor 15 jahren war der hauptzankapfel HPI savage gegen traxxas maxx/revo. da konnte man hundertfach im traxxas forum lesen wie die leute nun endlich endlich den savage verkauft haben und nun top zufrieden sind mit dem traxxas xy. und im savage central forum konnte man lesen wie die dutzende leute nun endlich endlich den katastrophalen traxxas losgeworden sind und nun top zufrieden sind mit dem hpi savage etc. ob es nun arrma vs traxxas oder arrma vs corally etc ist spielt gar keine rolle, es finden sich auf beiden seiten immer leute die exakt das andere toll finden. individuell mögen sie ihre berechtigten gründe haben. das gilt es zu respektieren. allerdings dabei wird oft ignoriert, dass man zum beispiel im verlaufe der zeit mit dem hobby "besser/erfahrener" wird und zum beispiel öfter mit dem zweiten oder dritten modell viel weniger probleme hat als mit dem ersten etc. da gibt es so viele faktoren die reinspielen und am ende auch noch etwas glück oder pech. ich bin ja beispielsweise nun über ein jahr lang einen V1 shogun gefahren. und ja da gibt es meiner meinung nach schwächen und der war im direkten vergleich mit dem talion vom kollegen sicher als weniger robust einzuschätzen unter sehr ähnlichen bedingungen. meines erachtens sind allerdings fast alle diese punkte sehr direkt mit der V2 adressiert worden. die rausploppenden pivots sind ärgerlich, allerdings liegt auch dies oft an einer verkakten landung. damit will ich corally nicht schön reden. die haben einige grundlegende dinge (untersetzung z.b.) nicht wirklich gut hingekriegt. aber diese modelle quasi als "total fail" und nicht einsteigertauglich hinzustellen ist meines erachtens dennoch nicht zutreffend. von daher muss man all diese forumsberichte einfach immer ein wenig in eine grösser perspektive stellen. oft sind es auch immer die gleichen paar wenigen personen die sehr stark gegen oder für gewisse modelle argumentieren. man darf davon ausgehen, dass dies meist nicht repräsentativ für die gesamtheit ist.

greets,
rhylsadar
 

Studio One

Mitglied
So langsam versteh ich ehrlich gesagt nicht mehr wie man einem Einsteiger zu einem Corally raten kann
Das hat einen ganz simplen Grund warum das so läuft und warum trotz aller Kritik immer mehr Händler die Autos ins Programm nehmen.
Die Autos bringen im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern eine sehr gut Gewinnmarge für den Händler der nun mal von dem Verkauf lebt.
 

damoer

Mitglied
Ich hatte ja selber 3 Corally, aber bis auf die Combos sind die inzwischen alle wieder weg da mir die anstehenden Folgekosten einfach zu hoch waren. Und ich bin mit denen wirklich nicht wild gefahren. Als letztes musste der Dementor gehen, da hier in nicht allzuferner Zukunft ein kompletter Satz Diff-Outs fällig gewesen wäre.
(kleiner Fun-Fact am Rande: die Diff-Outs von meinem 2,5 Jahre alten Zeus sehen besser aus, als die am Corally je aussahen. Und wie über den im Vergleich zu den Corallys berichtet wurde weiß ja evtl. der ein oder andere noch. :rolleyes:)
 
Das hat einen ganz simplen Grund warum das so läuft und warum trotz aller Kritik immer mehr Händler die Autos ins Programm nehmen.
Die Autos bringen im Gegensatz zu einigen anderen Herstellern eine sehr gut Gewinnmarge für den Händler der nun mal von dem Verkauf lebt.
Jetzt bin ich gespannt woher du das weisst, und woher du diese Margen kennst...

Denn, wenn du einen sagen wir Punisher verkaufst für 579, soll man mehr dabei überhaben als bei einem arrma, oder ERevo?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
:backtotopic:

Lasst uns mal beim Dementor bleiben. Eine Diskussion über die eventuellen Gewinnmargen von Marke X und Y zu vergleichen um auf das Auto zu schließen führt uns wirklich nicht weiter. Dann haben wir exakt den gleichen Graben Markenkrieg wie immer.

Entweder ist der Corally Top oder eben total das Gegenteil oder irgendwas dazwischen. Das ist er aber auch für sich allein, standalone.
Da brauchts hier im Thread keinen Vergleich mit nem anderen Auto, das alles viel besser oder schlechter kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Studio One

Mitglied
Projekt Rodends geht weiter,ich will es verdammt noch mal wissen. jetzt sind die Dinger erst mal dran. Ansonsten stehen noch auf dem Plan, Tekno Rodends und Hobao inkl. Kugelköpfe. Letztere habe ich noch nicht eins kapput bekommen.
(und ja ich weiß @Mic da Silva , du beim Sst schon. Weil der Ausfederweg nicht eingestellt war ^^)
IMG_20210707_110223.jpg

Edit: Hänselei entfernt. Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom