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Testbericht Corally Dementor 6S XP 1/8th SWB

Studio One

Mitglied
Irgendwie überkommt mich das Gefühl, als ob @MatzeBOH demnächst gesteinigt wird, da die Wahrheit nicht immer das ist, was gehört werden will...
Nö, höchstens von diesen typischen "Fanboys" (schreckliches Wort).
Und die sind bei corally schon extrem, halt sehr viele neueunsteiger ohne Vergleichsmögkichkeit /Erfahrung mit anderen Autos. Da wird es Dan auch gerne mal schöngeredet, das das Spielzeug für ü500€ was man sich gekauft hat nen fail ist, bzw. Man weiß es nicht besser.
Defakto haben in meinen Augen die karren (abgesehn von der Übersetzung) noch 2 große Material Probleme. Das Plastik is einfach nix. Was sich am häufigsten bei den rodends und der pivot Aufhängung bemerkbar macht.
 

JTR-Rc

Mitglied
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht ob ich den Dementor V1 mit dem nötigem Tuning kaufen sollte, den notorious V5 mit RPM Querlenkern, den Outcast V4 mit Tuning oder ob ich mir den Jumbo kaufen sollte. Geld Spielt schon eine rolle jedoch ist es mir wichtiger, dass das Auto Lange hält und nicht so viele Defekte hat.

VG
Justin
 

Studio One

Mitglied
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht ob ich den Dementor V1 mit dem nötigem Tuning kaufen sollte, den notorious V5 mit RPM Querlenkern, den Outcast V4 mit Tuning oder ob ich mir den Jumbo kaufen sollte. Geld Spielt schon eine rolle jedoch ist es mir wichtiger, dass das Auto Lange hält und nicht so viele Defekte hat.

VG
Justin
Eigentlich sollten die Erfahrungsberichte hier ja Bände sprechen und die Frage beantworten. Ansonsten habe ich das hier bei ebay kl. Entdeckt. Was n echter schnapper is..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

RC_FUN

Mitglied
mit der Haltbarkeit habe ich nun ein Problem und überlege mir Ihn zurückzusenden.
soll Corally sich mit Ihrem Mist selber auseinandersetzen, und ihn mir dan zurücksenden.

Etosch hatte die mal gepostet, taugen die etwas?

wobei es mein Problem wohl nicht lösen wird da ich bisher noch nie solche Probleme mit meinem Werkzeug hatte.

die eingezeichneten Schrauben von unten und von oben, gehen die in Metall und sind gesichert?

Dementor_Schrauben.jpg

die Schraube vom kleinen Kreis habe ich schon wieder leicht angemurkst.

Ich wollte die Mororhalterung lösen, war so lange mit dem Brenner drauf das ich anfing
vorder und Hinterachse auch noch von der Platte zu entfernen, da diese schon so heiß wurde dass ich die kaum noch
anfassen konnte. der Rest war schon entfernt.
Die Schrauben vom Motorhalter habe ich aber immer noch nicht rausbekommen, Werkzeug verbiegt sich schon sehr.

wollte vom Brenner auf Heißluftföhn umschwenken.

habe ich schon, aber wenn ich die alten nicht gelöst bekomme bringt mir das auch nichts.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, die taugen etwas, aber wenn Schrauben so fest sitzen, habe ich mit einem Akkuschrauber bisher bessere Erfahrungen gemacht. Darin habe ich Klingen von Arrowmax in braun - die würde ich nicht wieder kaufen. Irgendwo gab es hier schon einen Thread zu den Klingen für Akkuschrauber - aber ich habe gerade keinen Link dafür.

Ich meine Mic hat da die von Hudy empfohlen - die würde ich vermutlich holen. Jemand anderes hat mit Wera Kraftform gute Erfahrungen gemacht.

Und ja, die Schrauben aus den Kreisen auf dem Bild gehen in Metall - der Steering Post ist aus Metall.

Gruß, Axel

Edit: https://www.rc-modellbau-portal.de/...ku-bits-bzw-überhaupt-zu-innensechskant.8522/ gefunden :)
 

Studio One

Mitglied
mit der Haltbarkeit habe ich nun ein Problem und überlege mir Ihn zurückzusenden.
soll Corally sich mit Ihrem Mist selber auseinandersetzen, und ihn mir dan zurücksenden.

Etosch hatte die mal gepostet, taugen die etwas?

wobei es mein Problem wohl nicht lösen wird da ich bisher noch nie solche Probleme mit meinem Werkzeug hatte.

die eingezeichneten Schrauben von unten und von oben, gehen die in Metall und sind gesichert?

Den Anhang 100567 betrachten

die Schraube vom kleinen Kreis habe ich schon wieder leicht angemurkst.

Ich wollte die Mororhalterung lösen, war so lange mit dem Brenner drauf das ich anfing
vorder und Hinterachse auch noch von der Platte zu entfernen, da diese schon so heiß wurde dass ich die kaum noch
anfassen konnte. der Rest war schon entfernt.
Die Schrauben vom Motorhalter habe ich aber immer noch nicht rausbekommen, Werkzeug verbiegt sich schon sehr.

wollte vom Brenner auf Heißluftföhn umschwenken.

habe ich schon, aber wenn ich die alten nicht gelöst bekomme bringt mir das auch nichts.
Die Schrauben im Lenk Pfosten bekommst du gelöst in dem du von unten den Pfosten mit nem passenden Schlüssel konterst, sonst Drehn sich die Pfosten mit. Beim motortrager sitzen die bei so ziemlich jeden Modell sehr fest. Da hilft offt am Anfang ein schlagartig ruck das die sich lösen.
Problem bei Cotzrally ist, daß es sehr weiche billige Schrauben sind. Da würde ich nur mit vernünftigen Werkzeug rangehn.
Das neewer habe ich nicht selber, aber nur gutes von gehört.
Ich selber nutze die goldenen v2 klingen von arrowmax, die haben sich schon um fast 50% gewunden beim lösen eines Motortragers und haben gehalten und haben eine sehr präzise Spitze..
Die braunen klingen von arrowmax kannst vergessen. Die sind nicht besser als jedes andere günstige Werkzeug auch und Nudeln schnell aus..
 

Krontor

Mitglied
Die schrauben im Lenkpfosten sind mit schraubensicherung einbetoniert, geht nur mit richtig Hitze.
ich schau mir nächste woche mal den X Max an hab von corally echt die Nase voll.
Bei der leztzten ausfahrt ist mir die ganze Heckpartie abgerissen ,Wheely bar Wingmount alles..... nur mein umbau auf Arrma radträger vorne hat gehlten.....seltsam,,seltsam.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich bin mir nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll - tut mir leid für Dich, ehrlich, aber das Bild vor Augen... :eek:
 

RC_FUN

Mitglied
thx, für die Infos.

" ... geht nur mit richtig Hitze ... "

ja, und das soll Corally für mich erledigen. auf der Platte waren nur noch Vorder- und Hinterachse drauf.
nachdem es mir aber genau da schon zu Heiß wurde sollten die abmontiert werden.
Hinten war es ja kein Problem, aber da vorne mit der Lenkung genau das selbe Schrauben Problem war,
ich bekam die nicht von unten gelöst, und oben ist Plastik, versuchte ich es von oben.

es hatte schon die ganze Zeit gerochen (Sicherung).

es kann nicht angehen das man sich Zubehöhr kauft Diff & Ackerman diese aber nicht verbauen kann.

und den Tip nen Torx reinzurammen sollen die mit Ihrem Werkzeug machen.


ich mag den Dementor, da er für mich vom Fahrverhalten OK ist, aber so was verdierbt einem den Spaß.
Hätte ich nen V2 mit diesen Problemen würde ich :sick:
 

Studio One

Mitglied
Wie schon gesagt das Problem kannst bei jedem Auto haben. Versuch es doch erst mal mit nem ruck /Schlag. Schrauben in allu können sich auch ohne loctite vestsetzen.. Glaub nicht das es n grund ist n Auto einzuschicken, weil man mit den schrauben nicht klar kommt.. Bzw. Behaupte ich mal das dir da noch du e erfahrung fehlt im richtigen Umgang mit den schrauben..
 

Raphi

Mitglied
Ich habe die Schrauben immer mit nem Heißluftföhn abmachen können. Das gibt recht gut.

VG
Raphi
 
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