Gluckwunsch an diejenigen die dir jetzt das Auto und evtl das Hobby madig gemacht haben, wegen 30ml Silikonöl...
Danke Jungs, habt ihr Mal wieder toll gemacht.
Hmmmm..... Bisher hatte ich die letzten drei Seiten eures Disputs nur mit gelesen und beschlossen mich zum Thema Corally nicht mehr zu äussern, aber zu diesem Statement gibt es auch eine völlig andere Sichtweise.
Ich kenne mehr als Einen, die sich im Zuge von "Corona-Home-Office-ich-brauche-ein-neues-Hobby" einen Corally geholt haben. Die Kombination aus attraktivem Abverkaufspreis, deutsch-sprachige Youtube-Stars, die das Auto sehr loben plus vollmundige Werbeversprechen auf dem Karton haben die Leute zum Kauf bewegt. Kein Einziger davon hat das Auto noch und bis auf einen 12-Jährigen ist auch keiner in das Hobby eingestiegen. Und der 12-Jährig fährt heute einen Traxxas. Das Verhältnis aus Fahren und Schrauben wegen Defekt war denen dann doch zu unpassend, denn so hatte man sich das Hobby nicht vorgestellt. Das nennt man dann wohl "Bärendienst", den Corally dem Hobby geleistet hat.
Ja, ich habe zwei Corally und ja die Autos haben ein geniales Fahrwerk und fahren sich toll. Aber meine Arrmas kriegen mehr Kilometer und von den Traxxas ganz zu schweigen.
Und es sind ja nicht die Käufer, die, um beim Beispiel Diff zu bleiben, "Expert Build" drauf drucken und dann rein gar nichts an Schmierstoffen im Diff haben. Und es sind auch nicht die Käufer, die seit 1,5 Jahren ihren Qualitätsprozess offensichtlich nicht im Griff haben und nach wie vor leere Diffs ausliefern. Um fair zu bleiben: bei Arrma sind auch mehr als genügend Probleme vorhanden.
Und bevor es wieder heisst: hier lesen auch Leute nur still mit, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen: all denjenigen sei aus meiner Sicht gesagt: nehmt am Anfang für den
Einstieg ins Hobby (etwas) mehr Geld in die Hand und kauft euch einen Traxxas. Traxxas MAXX bietet sich an.