• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Corally Dementor 6S XP 1/8th SWB

ParRagonXMaxX

Mitglied
Warum geilst du dich die ganze Zeit an diesem Expert Build auf?
Ich geil mich nicht daran auf. Und nur weil eine Sache längst bekannt ist heist es nicht das es nicht mal kontrolliert werden sollte seitens Hersteller oder ? Außerdem gibt es nunmal um das diff. Anders, du kaufst dir das Auto mit dem befüllten 100k Diff, guckst rein und es ist leer. Gehst dann hin und kaufst nochmal das 100k Öl und wartest bis es da ist ? Ready to Run heist Fahrfertig, nicht das man es noch mal kontrollieren muss ob es wirklich so ist.
was ich noch weniger verstehe, wieso springt ihr denn andauernd dagegen was ich schlimmes dazu sage? ( was ja nicht mal schlimm ist im Endeffekt) Ein simples „Jo da hätte kontrolliert werden müssen“ hätte gereicht aber nein es wird direkt eine Hetzjagd daraus gemacht das man ja sowas kontrollieren muss OBWOHL man es so gekauft hat.
Man könnte fast meinen ihr hättet irgendwas mit dem QM zutun :unsure:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Auch wenn ich jetzt Schelte bekomme, aber wenn es bekannt ist, dass die Diffs bei Corally nicht richtig befüllt sind, dann darf man doch nach jetzt anderthalb Jahren doch langsam mal davon ausgehen, dass die Info auch bei Corally angekommen ist, oder? Wäre das nicht langsam eine Zeitspanne, wo jemand aus dem QM sich der Sache angenommen haben sollte?

Eigentlich bringt mich die Argumentation noch viel mehr auf den Punkt, dass es eine Frechheit ist.
 
was ich noch weniger verstehe, wieso springt ihr denn andauernd dagegen was ich schlimmes dazu sage
Weil du ne drama Queen bist, ganz einfach.
Du hast zu allem etwas zu sagen, ob du Plan hast oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Und nochmal ein falsch befulltes diff ist kacke, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.

Aber ein nicht befülltes diff einbauen ist genauso kacke.
Vor allem weil das simple zu prüfen ist.
 

plgelwood

Mitglied
ch Weiss gar nicht warum ihr euch so ärgert, verkauft doch eure Corally Karre und gut is.
So wie ich das verstehe haben diejenigen die sich am meisten aufregen garkeinen Corally. Ist auf jedenfall gut investierte Lebenszeit - anscheinend macht Aufregen über "Firma X" mehr freude als seinem Hobby nachzugehen :p

Bin auch dafür das Problem nochmals an Corally heranzutragen. @Raphi könnte da eine Mail schreiben.

Und solange da kein Feedback kommt, kann man eben niemandem einen Corally empfehlen der nicht auch bereit ist seine Diffs vor Fahrtantritt zu kontrollieren.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
So wie ich das verstehe haben diejenigen die sich am meisten aufregen garkeinen Corally
Ich hab genug Hersteller zu Hause, leider kann ich momentan dem Hobby nicht nachgehen da A) Wetter Scheise B) steht der frühlingsputz des PKWs an C) ich im Urlaub bin D) hier keine Strecken da sind außer bisschen bashen ( was auch nicht mehr geht da die Scheis Wellen beim Granite andauernd raus ploppen ) und 42) ich immernoch nebenbei schreiben kann ;)

Wie Corally damit umgehen würde weis ich nicht, ich kann von dokumentierten Nachfragen beidseitig was sagen, negatives ( wo ich mir wie schon gesagt als Dienstleister an den Kopf greif ) sowie sehr positiven Sachen wo ohne großer Nachfrage direkt Swiss Steel Teile geliefert wurden.
Achja, und es macht einfach Spaß :ROFLMAO:
 

bugster_de

Mitglied

so ungefähr? :)


Ansonsten habe ich gerade gestaunt: kaum schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schon geht's hier rund :)
 

bambam191279

Mitglied
Gluckwunsch an diejenigen die dir jetzt das Auto und evtl das Hobby madig gemacht haben, wegen 30ml Silikonöl...

Danke Jungs, habt ihr Mal wieder toll gemacht.
Sooooooo und jetzt atmen wir mal wieder tiiiief ein und aus und schauen uns die historie von Raphi an und stellen dabei fest, dass der Jung ne Menge Zeit und Geld für das hobby verpulvert und sich der ein oder andere eh schonmal gefragt hat ob alter und Ausgabeverhalten so passen.
Und selbst wenn dem so ist, so heißt es ja nicht dass er das Hobby aufgibt weil er nen dementor verkauft.....

Wuuuuuzzzzaaaaaaaaa
 

bugster_de

Mitglied
Gluckwunsch an diejenigen die dir jetzt das Auto und evtl das Hobby madig gemacht haben, wegen 30ml Silikonöl...

Danke Jungs, habt ihr Mal wieder toll gemacht.
Hmmmm..... Bisher hatte ich die letzten drei Seiten eures Disputs nur mit gelesen und beschlossen mich zum Thema Corally nicht mehr zu äussern, aber zu diesem Statement gibt es auch eine völlig andere Sichtweise.
Ich kenne mehr als Einen, die sich im Zuge von "Corona-Home-Office-ich-brauche-ein-neues-Hobby" einen Corally geholt haben. Die Kombination aus attraktivem Abverkaufspreis, deutsch-sprachige Youtube-Stars, die das Auto sehr loben plus vollmundige Werbeversprechen auf dem Karton haben die Leute zum Kauf bewegt. Kein Einziger davon hat das Auto noch und bis auf einen 12-Jährigen ist auch keiner in das Hobby eingestiegen. Und der 12-Jährig fährt heute einen Traxxas. Das Verhältnis aus Fahren und Schrauben wegen Defekt war denen dann doch zu unpassend, denn so hatte man sich das Hobby nicht vorgestellt. Das nennt man dann wohl "Bärendienst", den Corally dem Hobby geleistet hat.

Ja, ich habe zwei Corally und ja die Autos haben ein geniales Fahrwerk und fahren sich toll. Aber meine Arrmas kriegen mehr Kilometer und von den Traxxas ganz zu schweigen.

Und es sind ja nicht die Käufer, die, um beim Beispiel Diff zu bleiben, "Expert Build" drauf drucken und dann rein gar nichts an Schmierstoffen im Diff haben. Und es sind auch nicht die Käufer, die seit 1,5 Jahren ihren Qualitätsprozess offensichtlich nicht im Griff haben und nach wie vor leere Diffs ausliefern. Um fair zu bleiben: bei Arrma sind auch mehr als genügend Probleme vorhanden.

Und bevor es wieder heisst: hier lesen auch Leute nur still mit, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen: all denjenigen sei aus meiner Sicht gesagt: nehmt am Anfang für den Einstieg ins Hobby (etwas) mehr Geld in die Hand und kauft euch einen Traxxas. Traxxas MAXX bietet sich an.
 

Raphi

Mitglied
Und selbst wenn dem so ist, so heißt es ja nicht dass er das Hobby aufgibt weil er nen dementor verkauft.....

Wuuuuuzzzzaaaaaaaaa
Ich gebe mein Hobby doch nicht auf, nur weil ich meinen Dementor Verkaufe.

Sooooooo und jetzt atmen wir mal wieder tiiiief ein und aus und schauen uns die historie von Raphi an und stellen dabei fest, dass der Jung ne Menge Zeit und Geld für das hobby verpulvert und sich der ein oder andere eh schonmal gefragt hat ob alter und Ausgabeverhalten so passen.
Ja im Moment hab ich übertrieben mit Einkäufen, wobei mein Vater vieles mitkauft. Angenommen ich würde mein Alter fälschen, dann müssten @Hasi.9 @MatzeBOH und @motorburner auch Lügen :unsure: .
Und so viel Aufwand nur für ein junges Alter wäre doch Beknackst?

VG
Raphi
 
Top Bottom