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Testbericht Corally Dementor 6S XP 1/8th SWB

damoer

Mitglied
Geht es bei dir um die Madenschraube am Motorritzel? Mit was für einem Lötkolben bist du denn wo dran? Damit sich das Loctite löst muss das nicht nur heiß, sondern richtig heiß sein. Vielleicht kann mich ja jemand korrigieren, aber meines Wissens nach verdampft das Zeug erst ab ca. 150Grad. Bei meinem war nicht die Madenschraube das Problem, sondern das Loctite das an der Welle hing und das Ritzel gesichert hat.
 

Raphi

Mitglied
Geht es bei dir um die Madenschraube am Motorritzel? Mit was für einem Lötkolben bist du denn wo dran? Damit sich das Loctite löst muss das nicht nur heiß, sondern richtig heiß sein. Vielleicht kann mich ja jemand korrigieren, aber meines Wissens nach verdampft das Zeug erst ab ca. 150Grad. Bei meinem war nicht die Madenschraube das Problem, sondern das Loctite das an der Welle hing und das Ritzel gesichert hat.
Ich versuche gerade die Motorhalterschrauben zu lösen.

VG
Raphi
 

summerstyle

Mitglied
Ich überlege mir einen Dementor v1 zu kaufen.
Was MUSS man unbedingt wechseln, damit er haltbar ist. Wo sind die Schwachstellen.

Kann man das in ein paar Stichpunkte zusammenfassen?
 

summerstyle

Mitglied
Ich habe gelesen. Das SP2 bekommt man bei Corally stark vergünstigt. Lohnt es sich, oder lieber nicht, wenn man SP1 schon hat.
 

Studio One

Mitglied
Ich überlege mir einen Dementor v1 zu kaufen.
Was MUSS man unbedingt wechseln, damit er haltbar ist. Wo sind die Schwachstellen.

Kann man das in ein paar Stichpunkte zusammenfassen?
Service Pack 2.
Allu chasisbraces mindestens hinten.
11er Ritzel.
7075 iger mitteldiff.
Scidplate hinten.
Wheelybar demontieren.
Allustrebe vorne in die lenkabdeckung.
Mindestens die zu kurzen Schrauben im Bulkhead der v1 durch längere ersetzten.
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein ^^
 

Krontor

Mitglied
Ohne die alu braces und alu skids würde ich keinen corally bashen. Das Zeug hält einfach nicht wenn man nicht auf weichem Sand landet. Alu diff?? Ausnahmsweise kenne ich da kein Problem mit dem Stock diff.
 

Pat357

Mitglied
Selbst wenn man auf weichem Sand landet und zwar blöd landet fliegt irgendwas auseinander. Erst Recht wenn man fahrtechnisch noch nicht so viel drauf hat um das Auto abzufangen, aber dafür sollte man sowieso ne bessere Funke als die Varioprop nehmen. Ich war der gegenüber unvoreingenommen und gab ihr die Chance sich zu bewähren. War ein Fehler und hat mich Geld gekostet, da mit der Funke das Auto beschissen kontrollierbar ist.
Grundsätzlich nach 3 Monaten mit Corally sage ich, alle Diffs unbedingt auf Alu umbauen. Um sich Spider Stifte zu sparen die sowieso gern wegbrechen (erst Kumpel beim Punisher passiert), gleich die 7075er aus einem Stück gefräst von Eric van Ravenstein holen. Sämtliche Diffouts auf die Swiss Steel Variante ändern. Dann wie erwähnt Ritzelung auf 52/11-13 (letzteres empfehle ich nur mit neuen Reglerlüfter und Motorlüfter), als Motor einen Tenshock X802V2 1700-1850KV wählen, der ist sehr hitzestabil. Dem Regler ne Kondibank gönnen. Das restliche Auto komplett auf XTR Parts umbauen, so wird ein Basher draus.
Du bist dann grob bei 800-900€ was einem Tekno MT410 RTR entspricht oder fast 2 Hobao Hyper SSTE. Wenn noch Fragen sind, dann PN. Viele Grüße
 

Krontor

Mitglied
Das restliche Auto komplett auf XTR Parts umbauen, so wird ein Basher draus.
Selbst dann ist immernoch seltsames kunststoff verbaut in dem keine Schraube hält.
Ich habe leider weit mehr als 800-900 € lehrgeld bezahlt und ärgere mich das ich mich nicht für eine andere Marke entschieden habe die eventuell nur 100€ mehr gekostet hätte.
Mir bleibt es nur abzuwarten ob V3 V4 oder V5 es rausreißen, oder meinen unter Wert verkaufen und auf etwas anderes spahren. :-(
 

Pat357

Mitglied
Selbst dann ist immernoch seltsames kunststoff verbaut in dem keine Schraube hält.
Ich habe leider weit mehr als 800-900 € lehrgeld bezahlt und ärgere mich das ich mich nicht für eine andere Marke entschieden habe die eventuell nur 100€ mehr gekostet hätte.
Mir bleibt es nur abzuwarten ob V3 V4 oder V5 es rausreißen, oder meinen unter Wert verkaufen und auf etwas anderes spahren. :-(
Ja ich weiß wie du dich fühlst. Geht mir genauso. Und ja, das Plastik bei C im Vergleich mit Tekno, Hobao, Serpent, Mugen, Traxxas, Arrma und was sonst noch so in meiner RC-Gruppe fährt, ist unterirdisch. Ich als ehemaliger Reely Nutzer, habe das mit deren Qualität verglichen und die vielen Parallelen sind erschreckend.
Ich Frage mich, ob das vom Einkauf bei Corally ein Fehlgriff war oder ob der Aufsichtsrat das Budget kleinhalten wollte um die Gewinnmarge zu erhöhen. Auf jeden Fall haben die mit dem Bereithalten von Ersatzteilen, Tuningteilen gleich einen Markt geschaffen um da noch Geld vom Endkunden zu ziehen. Auch dank der vielen Sprachrohre/ Bauernfänger/Prediger die da so überall rumgeistern und die Kisten loben und sämtliche Kritik abschmettern.
Theoretisch könnte man das Auto nehmen zur Verbraucherschutzzentrale gehen und 1. Irreführende Werbung (wird als Basher mit 6s beworben, kann das aber nicht)
2. Arglistige Täuschung durch Verschweigen (Probleme sind bekannt, werden aber verschwiegen) strafrechtlich verfolgen lassen.
Genug Belege dafür findet man ja quer durchs Netz.
Aber man will ja nicht gleich die Bluthunde rausholen und hofft auf zeitnahe Besserung des Protagonisten.
 

Pat357

Mitglied
Nachtrag: Grundsätzlich hoffe ich, dass es mit den nächsten Versionen bei Corally eine Kehrtwende in Richtung brauchbares RC-Modell geben wird. Modellbau/Reparatur ist zwar schön, aber nach jeder Ausfahrt macht es irgendwann keinen Spaß mehr, da man so eine gewisse Grundangst aufbaut nach dem Motto "Was wohl heute kaputt geht".
Ich werde meinen Corally zum XTR aufbauen und gemeinsam mit meinem Kumpel der Punisher fährt und Maschinenbauingenieur ist, mit eigenen Entwicklungen verbessern.
Wenn dann Corally mit einer neuen Version oder Modell überzeugt, dann werde ich es sicher begutachten und auch kaufen.
Hoffen wir das beste.
 
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