• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck CEN Reeper

Fluxi

Mitglied
Du müsstest aus den 3s 5000 erst 3s 10000 machen, indem du die parallel schaltest.

Diese musst du dann seriell zu 6s 10000 zusammen schließen.

Ich persönlich würde das nicht machen. Zuviel Kabel, hoher Widerstand, hohes Gewicht und auch Platzprobleme.
 
lieber 2x3s leerfahren und dann wechseln. Damit solltest du rund 15 bis 20min fahren können.

ich bezweifel das du 4x3s sauber im chassis untergebracht bekommst.
 

SzumK

Mitglied
Vielen Dank für die vielen hilfreichen und schnellen Vorschläge :) Das hilft mir ungemein.
Viele Grüße
 

jom78

Mitglied
Sodele, also ich habe jetzt die Shock Shaft Guide Cap installiert bekommen, kein Öl getopft, keine Schrammen an der Kolbenstange. dabei fiel mir aber auf das die Stellschrauben für den Federweg? auf etwa 12mm standen, laut Handbuch sollen sie auf 6mm eingestellt sein.
Es war aber an allen 4 Stoßdämpfern so auf etwa 12mm eingestellt sodass ich dahinter einen Plan vermute. :p
Was ist richtiger?

1620404166727.jpg1620404311695.jpg

Dann ging bei der 7. Schraube der Schraubendreher kaputt, es drehte sich nur noch der Griff, hab es versucht wieder zu befestigen, aber dann brach am Schraubendreher das Gewinde zum fixieren... Ich suche diese größen hier ->https://www.amazon.de/gp/product/B00C7N1DV8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 in ordentlicher Qualität.
 

SzumK

Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand sagen, welche Menge an Dämpferöl für den kompletten Satz der Stoßdämpfer benötigt wird?

Danke und viele Grüße
Sebastian
 

Krontor

Mitglied
Hab nicht genau nachgemessen. Aber bei 2 Dämpfer war die 60ml Flasche schon halb leer. Wenn überhaupt passt das so gerade. Besser 100ml oder 2 x 60ml das Zeug wird ja nicht schlecht.
 

Stefan K.

Mitglied
man kann die unteren Plastikkappen am Dämpfer auch dadurch entlasten, dass man den originalen Silikonschlauch von der Kolbenstange entfernt und ca. 1,5cm von einem dicken Silikonschlauch über die Kappe steckt. Die drückt dann auf das Dämpfergehäuse und nicht auf die Plastikkappe. Ich jatte glaube ich 15x2mm Schlauch genommen
 

HansP

Mitglied
Hoffe ich plazier das hier richtig.
Ich hab doch Front/Center/Rear Diff.
Vom Kraton kenn ich folgendes:
Fahrzeug ist Aufgebockt.
Dreh ich jetzt v/h ein Rad, dreht sich das Gegenüberliegende andersrum,macht ja auch Sinn.

Beim Cen dreh ich vorne und beide drehen Gleich rum.
Hinten wieder Gegenläufig.
Ist das beim Cen so normal ?

Hans
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn Dein vorderes Differential stärker gesperrt ist, als Dein Mitteldifferential, dann ist das so normal. Ich würde wohl mit dem Fahrverhalten so nicht zufrieden sein.

Grß, Axel
 

HansP

Mitglied
Ist noch alles Stock.
Ich würde wohl mit dem Fahrverhalten so nicht zufrieden sein.
Das bin ich auch nicht, dehalb kam ich auch drauf, mal zu vergleichen.
Dabei viel mir o.g. Verhalten auf.
Wenn ich hinten ein Rad festhalte,kann ich das andere hintere leicht drehen.
Vorne ist das,als ob ich 500tsd+ drin hätte,geht nur schwer.
Seltsam,muss ich wohl mal operieren...

Hans
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich habe keinen Reeper, aber es durchaus schonmal erlebt, dass bei einem Auto vom Werk zu viele Shimscheiben verbaut waren und damit ein Diff quasi blockiert war. Ich würde das diff vorne mal ausbauen und auf Funktion prüfen/zerlegen und sauber wieder neu aufbauen.

Gruß, Axel
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich habe keinen Reeper, aber es durchaus schonmal erlebt, dass bei einem Auto vom Werk zu viele Shimscheiben verbaut waren und damit ein Diff quasi blockiert war. Ich würde das diff vorne mal ausbauen und auf Funktion prüfen/zerlegen und sauber wieder neu aufbauen.

Gruß, Axel
Axel war schneller, ich bin auch Reeperlos aber der selben Meinung - vorne zerlegen und sauber neu aufbauen, da passt was nicht. Ob nun zu viele Shims, kaputtes Lager, zu dickes Öl..... was auch immer, so wohl eher nicht richtig.

Gruß, Matze
 

HansP

Mitglied
Danke Euch ,werd mich die Tage mal ransetzen und gucken was da fabriziert wurde oder kaputt gegangen ist

Hans
 

HansP

Mitglied
So,hab das Diff auseinandergebaut.
Das sitzt echt mech. arg fest beim drehen.
Als ich die 4 Schrauben vom Diffout losgedreht hab,gings leicht.
Da stimmt mechanisch was nicht.
Hier mal ein Pic mit den Innereien,das war verbaut.
20210704_101639.jpg
Öl/Fett war Natürlich minimalst drin,aber das hab ich schon fast erwartet.
Keine Shims verbaut.
Mach jetzt mal sauber und bau neu auf,ist ja nix zerstört.

Hans
 
Top Bottom