• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck CEN Reeper

Flottotto

Mitglied
Servus Jungs, war bisher nur Mitleser, ihr habt mich ganz schön angesteckt.....

Mich hat Bambam auf alza aufmerksam gemacht, dessen reeper ich gekauft habe.
Und prompt lagen ein paar Tage später quasi alle alza Teile für den reeper bei mir daheim. Wird in nächster Zeit alles verbaut.
Schon sehr schön gemacht.

Lg Stefan
 

Stealth

Mitglied
Servus Jungs, war bisher nur Mitleser, ihr habt mich ganz schön angesteckt.....

Mich hat Bambam auf alza aufmerksam gemacht, dessen reeper ich gekauft habe.
Und prompt lagen ein paar Tage später quasi alle alza Teile für den reeper bei mir daheim. Wird in nächster Zeit alles verbaut.
Schon sehr schön gemacht.

Lg Stefan
Bilder der verbauten Teile wären subber!:thumbsup:
 
Servus Jungs, war bisher nur Mitleser, ihr habt mich ganz schön angesteckt.....

Mich hat Bambam auf alza aufmerksam gemacht, dessen reeper ich gekauft habe.
Und prompt lagen ein paar Tage später quasi alle alza Teile für den reeper bei mir daheim. Wird in nächster Zeit alles verbaut.
Schon sehr schön gemacht.

Lg Stefan
Hatte ihm den Link mal geschickt, die haben ein paar feine Sachen. Da bin ich ja mal gespannt :thumbsup:
 

Flottotto

Mitglied
Das mit den Teilen wird noch ein wenig Dauern, da mich mein Laden wieder gut in Anspruch nimmt und viel zu wenig Zeit bleibt für das neue Baby. Heute habe ich mal, nachdem ich mich mit dem verstärken der Karo gespielt habe, die grüne Karo beklebt und wieder mal festgestellt, dass ich Aufkleber hasse.
Und ich habe recycling betrieben und aus einem Fahrradschutzblech einen neuen Bumper gebaut.

Anbei aber nochmal ein Bild der Alza Sammlung und vom Bumper. IMG_20180803_215540.jpg IMG_20180803_215523.jpg

Schönen Abend noch
Stefan
 

Flottotto

Mitglied
Hab das Ding an der Strasse liegen sehen und kein Schutzblech sondern einen fetten bumper gesehen. Denke aktuell immer in RC :D

Was ist übertrieben und unnötig? Alza oder der bumper?
Im Prinzip ja beides und ich finds geil. o_O
Bei alza konnte ich mich Ned zügeln und habe einmal mit alles und scharf bestellt.....

Ist das erste große Gefirlefanze, dass ich mir gegönnt habe, seit ich mich selbstständig gemacht habe. Also wollte ich das volle Paket.
Die seitlichen Akkuhalter finde ich spannend. Sollten ja den Schwerpunkt, speziell nach meiner völlig aus dem Ruder gelaufenen "Karo tapen, aber richtig" Aktion, gut nach unten ziehen.
Zur Not braucht er halt nun einen dickeren Motor, wenn er die 2kg Karo nicht mehr vom Fleck zieht :pIMG_20180802_175142.jpg
 

Flottotto

Mitglied
Na auf den bumper ist kein copyright. Bei Gefallen gerne klauen. Ist auf den originalen Bumper drauf geschraubt und verstärkt das schon sehr kräftig.
 

Thomas

Mitglied
Hab das Ding an der Strasse liegen sehen und kein Schutzblech sondern einen fetten bumper gesehen. Denke aktuell immer in RC :D

Was ist übertrieben und unnötig? Alza oder der bumper?
Im Prinzip ja beides und ich finds geil. o_O
Bei alza konnte ich mich Ned zügeln und habe einmal mit alles und scharf bestellt.....

Ist das erste große Gefirlefanze, dass ich mir gegönnt habe, seit ich mich selbstständig gemacht habe. Also wollte ich das volle Paket.
Die seitlichen Akkuhalter finde ich spannend. Sollten ja den Schwerpunkt, speziell nach meiner völlig aus dem Ruder gelaufenen "Karo tapen, aber richtig" Aktion, gut nach unten ziehen.
Zur Not braucht er halt nun einen dickeren Motor, wenn er die 2kg Karo nicht mehr vom Fleck zieht :pDen Anhang 25432 betrachten
Mit was hast die modelliert????
 

UnknownUser69

Mitglied
Das sieht aber so wirklich schon aus wie ein Bumper in Rohform :D
Als "nicht unbedingt nötig" würde ich die Alza Teile einstufen, aber wie gesagt: geil ist es :thumbsup: Und solang es gefällt ist es auch richtig.
Aber jetzt mal ohne Witz: wiegt deine Karo wirklich 2kg?! o_O
 

Flottotto

Mitglied
Habe am Schutzblech die eine Seite mit dem multimaster passend abgesägt und dann das Teil nur mit heissluft angewärmt und dann per Hand und Schraubstock die beiden Knicke passend gebogen. Und halt vorne wie hinten die Löcher gebohrt zum befestigen.

Die Karo wollte ich tapen, wie es halt empfohlen wird und bei der mitgelieferten mit shoegoo auch schon gemacht war. Da ich aber kein shoegoo habe und nach einigen Videos dazu auf den Gestank keine Lust hatte, habe ich meinen seit Jahren bewährten soudal crystal montagekleber genommen. Hält Bombe, bleibt auch unter schwersten Bedingungen dauerelastisch und riecht fast nach nix. Mag ich viel lieber als alle Pattex und Co. Also geschmiert und geklebt und geschmiert und geklebt, bis ich zufrieden war und mir dachte "die hält jetzt aber!"
Später im Bett kam dann irgendwann der Gedanke, dass ich evtl etwas sehr großzügig war und Gewicht bei dem kleinen autochen ja durchaus eine Rolle spielt. Da hatte ich im bastelwahn keinen Gedanken mehr verschwendet.
Hab sie gerade mal gewogen... 780 gramm :confused::rolleyes::D
Die mitgelieferte mit shoegoo hat 420.
Wollte halt die tolle neue Karo besonders gut schützen und das habe ich jetzt davon :confused:

Bei der nächsten wird es besser gemacht. Und Spaß hatte ich trotzdem dabei und habe auch wieder was gelernt.
 
Top Bottom