• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Cen Reeper Alza Racing Alu bomber vom Neuen

Joungmerlin

Mitglied
Selbst wenn der Empfänger nur 6,5V abkann, ist es doch eigendlich egal.
Für 8,4V muss Flottotto eh ein externes BEC nutzen.
Dann kann er auch einfach nur das Servo an das BEC hängen, und den Empfänger mit dem BEC des Reglers befeuern.
 

Flottotto

Mitglied
Das geht? Kapiere das noch Ned so ganz. Ist ja eh die Frage ob es denn sein muss.
Wobei....ein reeper muss auch ned sein. Alza fett Edition gleich zweimal nicht. Von dem her..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Jup, das geht.

Wie genau was mit was verbunden werden muss, hab ich jetzt aber nicht im Kopf.

Einfacher wäre es aber, nen Empfänger zu kaufen, der 11V abkann. Dann muss man nicht groß rumlöten.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich hatte grad noch die Daten vom Empfänger offen, dort stand auch 6.5V. Das ist ein FlySky-iA4B, davon stehen auf einigen Seiten die Spezifikationen.

Bei einem externen BEC nimmst du direkt den Strom vom LiPo und steckst den dann einfach in einen freien Port vom Empfänger. Jetzt musst du noch das rote Kabel, welches vom Regler zum Empfänger geht, entfernen (abknipsen und abisolieren). Das war es dann auch schon.
Ein ganz gutes Bild dazu:

bec.png
 

UnknownUser69

Mitglied
Das ist natürlich die Voraussetzung. Mit einem externen BEC wird ja schließlich nur das BEC des Reglers entlastet, falls dieses nicht stark genug ist, oder man teilt den Komponenten eine höhere Spannung zu, als es der Regler könnte. Zum BEC Spannung erhöhen brauchst du auf jeden Fall (egal ob mit externen oder internen BEC) einen Empfänger, der das aushält.
 

Stealth

Mitglied
Würde mich auf die Weksangaben verlassen und gegebenen Falls was holen, dass mehr V abkann... Sanwa...?!

Das corally servo sollte an 7.4V eigentlich dicke reichen für den reeper...

Wenn Du aber mit Sender und Empfänger zufrieden bist, dir aber die power des servos nicht so zusagt, ist es wohl die beste und günstigste Lösung ein Servo aus dem 1:5 Bereich zu wählen. Ich sag nur SRT CH 6035.
Da zitiere ich mich doch eben mal selbst...:D

Kauf Dir ne schöne Sanwa ohne Thelemetrie Klimbim oder auch mit (Achtung, Empfängerbox is kleen beim reeper)... Und häng halt nen extreners BEC dran. Oder nen besseren Empfänger für das Reely Gayrät...

In meine dreckigen Fettfinger kommen nur, Sanwa, Futaba oder Kopropo Funken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flottotto

Mitglied
Ne die reely flysky ist ok und ja erst 6 Wochen alt. Die muss noch a Bisl halten.
Hab in anderen threads gelesen, dass sanwa auch keinen Empfänger mit 8.4v hat
Aber wie gesagt, die gt4 bleibt erstmal.

Sehe mich mal nach einem Empfänger um, der das abkann an der funke.

Als nächstes kommt eh erstmal die cap Bank rein, die ist gerade gekommen. Und morgen wohl das corally Kabel.
Bin von berufswegen kabelfetischist....

Und sein häubchen von dusty kriegt er auch noch, das hatte ich nur auf der Werkbank im laden liegen lassen, deshalb die ganzen Nacktfotos vom reeper. Hoffe ich kriege keinen Ärger wegen RC Porn :D
 

Stealth

Mitglied
Moinsen,

bleibt noch die Frage, ob sich das Fahverhalten signifikant ändert wenn man die Dämpfer statt vor - hinter den Brücken montiert... So könnte man muadgards im vorderen Teil der hinteren Querlenker installieren...

Stealth
 

Flottotto

Mitglied
Also da ist die spurstange mächtig im Weg, der Umbau wird so nicht klappen....

Hab den Kleinen jetzt mal vernünftig angezogen. Nun müssen aber schleunigst die grünen Federn rein.
Die Shroud ist die für den Xmaxx und passt an sich prima auf den reeper. Bisl knapp an den Seiten, da meiner mit den Lipoboxen ja etwas fettleibiger ist, aber auch das geht noch sinnvoll.
Und beim buggy habe ich das dusty motors shroud kennen und lieben gelernt, also braucht Reepi auch eins. IMG_20180814_132025.jpg IMG_20180814_132032.jpg
 
Top Bottom