• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Cen Reeper Alza Racing Alu bomber vom Neuen

Flottotto

Mitglied
Hi zusammen, habe mich ja schon ein wenig in den reeper Thread eingemischt, nun aber nochmal separat und ein wenig ausführlicher.

Mein Name ist Stefan, bin 38 und zum wiederholten Male vom rc virus befallen. Als kleiner Bub hat mir das natürlich freude gemacht und auch als jugendlicher, so bis 1995,habe ich mich damit beschäftigt. Da dann aber Mädels und Party interessanter wurden und auch jeder Schaden am damaligen Auto drohten alles finanziell in Frage zu stellen, hat sich das Hobby tot gelaufen.

Nun aber hatte ich wieder kontakt, war völlig geflasht was da inzwischen geht mit brushless, lipo und Co und schon war der Wunsch da, wieder einzusteigen.
Inzwischen seit einem Jahr selbstständig war es eh Zeit für eine herrlich sinnfreie Anschaffung und mal wieder ein Hobby.

Über ein kurzes Intermezzo mit dem Virus 6s pro buggy bin ich jetzt doch schnell beim cen reeper gelandet. Fett, groß, mächtig, macht mich an.
Die Videos von mic haben ihren Teil dazu beigetragen, noch immer freue ich mich auf sein review zum cen.
Der Verkäufer hat mich dann noch auf alza Racing aufmerksam gemacht und es war wiederum um mich geschehen. Ich mache die volle alza Hütte. Wil es Sinn macht? Nö. Weil es geil ist? Jawoll! Danke auch Bambam :p

Und das möchte ich hier in dem thread Stückchenweise zeigen, falls sich noch jemand für die Teile von alza interessiert. Der Typ dahinter ist ein netter und hat zackig tolle Teile geliefert. Mal sehen was draus wird.

Erstmal habe ich ja Bestandsaufnahme des gekauften reeper gemacht. So kam er hier an.

IMG_20180731_104816.jpg
IMG_20180731_104816.jpg IMG_20180731_104920.jpg IMG_20180731_105246.jpg
Mit reichlich Ersatzteilen und auch schon den bestellten alza teilen ging es dann erstmal auf Probefahrt.
Macht mächtig Laune und ich hatte keine Schäden. Ausser ner immer noch dicken stelle am Schienbein, wo ich mich selbst angefahren habe. Hat ganz schön Wucht der Hobel. Aber das wird noch mehr in Zukunft Dank der ganzen Teile
IMG_20180731_104816.jpg IMG_20180731_104920.jpg
 

Flottotto

Mitglied
Irgendwie habe ich hier am Handy Probleme mit den Bildern und füge alles doppelt ein, also geht's jetzt in kleineren Etappen weiter. War ja schon genug Roman da oben.
also grundzustand und alza Teile waren wir.

IMG_20180731_105145.jpg IMG_20180731_105223.jpg IMG_20180731_105202.jpg
 

Flottotto

Mitglied
Ein wenig schade fand ich dann die verbeulte Karo und dass mir das rot wider erwarten nicht gefallen wollte. Dass die so aussah wusste ich und das war so auch absolut ok, sachte aber nicht ein Problem damit zu haben, die Beulen nicht selber rein gefahren zu haben.
Also flugs die grüne Karo bestellt. Wenn ich hier mal anfange zu lackieren verweist mich des Forums, das zieht jeglichen standard deutlich nach unten..... :oops:

Die Karo habe ich dann, ganz schlau, mit soudal crystal montagekleber (mein Favorit seit einigen Jahren für alles mögliche) statt shoegoo (soll ja in erster Linie mal stinken) verstärkt. Hab also so vor mich hin gebastelt und hier verbessert und dort verstärkt und dann im Bett nach der ganzen Aktion irgendwann in Betracht gezogen, dass ja Gewicht ein Thema ist bei so Nem kleinen Auto....... Tja.
Und Nu habe ich die dauerelastische und voll unkaputtbare Karo, die über 800 gramm auf die waage bringt :confused::rolleyes::eek:

IMG_20180802_175132.jpg IMG_20180802_175138.jpg IMG_20180803_202936.jpg IMG_20180803_215523.jpg
 

Flottotto

Mitglied
Auf dem letzten Bild oben sieht man dann auch schon mein nächstes Werk. Aus einem alten und massiven Schutzblech von nem Fahrrad habe ich mir mit Multimaster, Seitenschneider, meinen Händen und dem Heissluftgebläse einen dicken bumper gebaut, der mir prima erscheint. Bin ja auch noch Ned damit gefahren, also erscheint er noch prima. Werde dann vermutlich später drüber meckern, was ich da gebaut habe. Aber aktuell erscheint er mir prima. So wie meine Kartusche kleber anfangs auch toll erschien :D:D:p Komme dann darauf zurück, wenn er in Scherben liegt.... IMG_20180803_215540.jpg IMG-20180803-WA0054.jpeg
 

Flottotto

Mitglied
Aber nun zurück zum Thema und somit endlich zu den alza Teilen. Habe in ein paar ruhigen Minuten, der Laden fordert mich auch im lauen Sommer recht viel, das Chassis und die mittlere skid plate zusammen gesetzt, die diffhalter mal eingelegt und den grab handle zusammen geschraubt,uk überhaupt mal zu sehen, was aus den einzelnen Teilen wird. Schrauben habe ich komplett alles in torx besorgt, da fahre ich seit ein paar Jahren sehr drauf ab und wollte das deshalb auch beim neuen alten Hobby rc so haben.

IMG_20180807_183509.jpg IMG_20180807_183608.jpg IMG_20180807_183516.jpg IMG_20180807_183611.jpg IMG_20180807_183825.jpg
 

Flottotto

Mitglied
Ach ja, die lipo side boxes habe ich auch mal zusammen gebaut. Die Abmessungen reiche ich nach, waren ja im großen reeper thread gefragt. Habe von alza die lipo plate low für tieferen Schwerpunkt und 6s Akku und die side boxes für meine vorhandenen 2x3s packs. Gehört so laut alza nicht zusammen und wird wohl auch tricky beim Zusammenbau, aber ich habe ja Spass am basteln und dem fahren. IMG_20180807_183504.jpg
 

Flottotto

Mitglied
Die Teile vom Chassis sind schon echt fett. Würde ich kapieren wie ich hier ein Video einfüge, würde ich es gerne machen. Habe ein Video wo ich zuerst die original Chassis Platten mit den finger zusammen drücke und dann das gleiche an den alza teilen. Heftig was das für fette Brummer sind.....
 

Flottotto

Mitglied
IMG_20180807_225356.jpg IMG_20180807_231948.jpg IMG_20180807_232848.jpg IMG_20180807_232854.jpg Also mal los an den Reeper und anfangen diesen zu zerlegen. Genial mit wie wenig Schrauben die Achse hinten am Chassis hängt und trotzdem eine sichtlich massive Verbindung eingeht. Sehr schön gemacht. Scheint ja auch dort keine Beschwerden hinsichtlich Haltbarkeit zu geben. Was mir digitalem gasfinger ja doch sehr entgegen kommt. :thumbsup::oops:IMG_20180807_225356.jpg IMG_20180807_231948.jpg IMG_20180807_232848.jpg IMG_20180807_232854.jpg

Die Passform ist schon mal klasse, alles ließ sich bis hierhin 1a tauschen und es gab keinen Unterschied in Sachen Passgenauigkeit zu den original Teilen.... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flottotto

Mitglied
Spaßeshalber habe ich schon mal die ultra fetten Dämpferbrücken grob in Richtung ihrer zukünftigen Wirkungsstätte gestellt. Beeindruckend fett.
Ich weiss, es gibt beim cen keine Probleme mit den kunststoffbrücken , aber wer kann diesem Anblick schon widerstehen ..... :cool:
Echt pornös und doch dezent die Vorfreude steigernd. IMG_20180807_230703.jpg IMG_20180807_230707.jpg IMG_20180807_230712.jpg
 

Flottotto

Mitglied
Geht hier dann immer Stück für Stück weiter, je nachdem wie ich zum basteln komme.
In jedem Fall danke für eure ganzen Beiträge hier im forum, den netten Umgang und die fachkundigen Tipps. Habe mir schon reichlich hieraus gezogen, auch wenn ich bisher nur stiller Mitleser war. Echt klasse forum :thumbsup::)
 

Flottotto

Mitglied
Bin ja selber sehr gespannt, was zum Schluss für ein Panzer raus kommt und wie sich der dann noch fährt. Aber zur Not kriegt er halt einen Geschützturm und ich muss die Kategorie wechseln :confused::rolleyes::D
Und der schon verbaute max6 kann ja auch 8s *unschuldig pfeift*
 

Flottotto

Mitglied
Bisl doof an meiner Entscheidung pro torx finde ich, dass arrowmax scheinbar keine torx hat. Sonst hätte ich doch wieder Grund einem meiner weiteren Hobbys, dem Werkzeug sammeln, zu frönen.
 

Flottotto

Mitglied
Hab nix gefunden. Vermutlich zu doof für Tante Google......
Muss ich morgen nochmal schauen. Wahrscheinlich schon zu spät für mich alten Sack. :D

Edit.
Hoppla, doch ganz einfach zu finden. Sehe mir das morgen in Ruhe an und dann werden die wera damit aufgestockt.... Danke für den tipp
 

Flottotto

Mitglied
Da schaue ich heute nochmal, danke.

Wie gewünscht nun die Maße der lipo Boxen. Wobei man bei Bestellung die Dicke angeben kann. Habe ich für meine Akkus halt auf 30mm innen machen lassen, geht aber auch schmaler oder breiter.

IMG_20180809_092208.jpg IMG_20180809_092223.jpg IMG_20180809_092232.jpg
 
Top Bottom