Zum Mäuse melken,... DIe letzten Wochen hatte ich keine Zeit, mal wieder zu fahren. Jedenfalls, vor 3 Tagen hat die Stadt damit bekommen, hier direkt vor dem Haus die Straße auf 300 Meter Länge neu zu asphaltieren, sind heute mit dem Gröbsten fertig geworden, sprich superebene Asphaltdecke ist da, etwas staubig, aber Straße ist gesperrt, außer für Anlieger, dass die aufs Grundstück fahren können, dafür ist sie auf einer Seite offen. Dass trotzdem Leute versuchen, durch zu fahren, erzeugt mal wieder Kopfschütteln, aber das nur am Rande.
Jedenfalls bin ich mit den Carreras vors Haus und bin damit auf und ab gefahren. Beim digitalen ging das ne halbe Stunde gut, dann wurde er langsammer, beim Hochheben etwas Elektrogeruch... Hmm... Wieder rein, Karo ab, gefühlt, der Fahrregler war doch ordentlich warm... Abkuhlen lassen, Funke und Auto an, Test... Kurzzeitig ging Vollgas, dann nix mehr. Ausgeschaltet, wieder eingeschltet, mit dem Resultat, dass dieses Geräusch aus dem Motor, was kommt wenn der Empfänger bzw. Fahrregler bereit ist, nur extrem leise. Das Auto hängt gerade am Ladegerät, ich hoffe, dass nur der Fahrakku leer ist. Oder belastet der 540er Mabucchi-Tamiya-Motor den Fahrregler, den ich da drin habe, zu sehr?
Dann mit dem analogen Carrera raus. Wir erinnern uns, ich habe die alte 1AT Sicherung vom alten Carrera-Bühler-Motor gegen eine 6.3AT Sicherung getauscht, weil der auch hier eingebaute neue 540er Mabucchi-Tamiya-Motor die ausgeblasen hat. Schon beim Beschleunigen auf den ersten Metern auf einmal nix mehr. Auto aufgemacht, 6,3AT Sicherung durch... Sicherung gewechselt, gleich wieder durch... Ich habe dann erstmal mit einem Krokodilklemenkabel überbrückt und bin so gefahren.
Kann doch nicht sein, der Motor ist doch nach heutigen Standards nur 0815...
Was ist hier los...?