Keine Sorge, habe festgestellt, dass die Carreras erstaunlich hart im Nehmen sind... Ich hatte übrigens zuletzt den mechanischen Fahrregler überarbeitet, ein paar Übergangswiderstände mit ein bischen Lötzinn beseitigt, da wurde er noch flotter...
Wo es den Gelenkkopf zertrümmert hat, habe ich beim zerlegen festgestellt, dass sich die selbst gebaute Alu-Achse auch um ein paar Grad verbogen hat. Der hat an dem einen Rad ordentlich einen drauf bekommen, hat Kraft gekostet, dieses Teil wieder gerade zu biegen, sicherheitshalber habe ich es aber neu gemacht, mit gerade gebogenem Muster war das eine Sache von 20 Minuten... Gut zu wissen ist aber, dass die Achsschenkel von Carrera sehr stabil sind, sonst hätten die eher nachgegeben als das Alu... Das wäre in der Tat ein Problem gewesen... Die neuen Gelenkköpfe werden bald da sein, und dann könnte ich theoretisch wieder mit dem fahren. Aber ich habe mich dazu entschlossen, die analoge Funke einzumotten, die scheint nicht ganz zuverlässig zu funktionieren, der analoge Zweit-M1 wird jetzt auch digitalisiert.
Der schon digitale M1 kann auch wieder fahren, hab gerade den neuen Motor eingebaut.
Außerdem steht das TT02-R Chassis inzwischen schon auf eigenen Rädern, mir fehlen aber noch ein paar Kleinteile, außerdem nun 2 Funken... (Testweise mit der Reely vom Carrera M1 macht er schon was...) Und das Chassis muss lackiert werden.
Frage: Wenn ich per Funke Licht an/aus schalten will, was brauche ich denn da für einen "Servo"für den 3. Kanal, wo ich die LEDs anschließe?