• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion BRAINSTORMING für die Challenge 2024

Eckbert

Mitglied
Ich werfe mal den ersten Stein: Nach der Challenge ist vor der Challenge! :LOL:

Die ein oder andere Idee kam ja schon auf:
  • Ausdauerfahrt, 10 km am Stück
  • Drift Challenge, 1:28, Strecke, Kreise, Achten,...
  • Drag Racing Off Road
  • Speed Challenge Off Road (Wiese)
  • ...
Ich schlage vor, wir sammeln hier brainstormingmäßig erstmal mögliche Szenarien und eventuelle Vorlieben für eine Challenge 2024.
 

Eckbert

Mitglied
Die Ausdauerfahrt hatte @PyroBots mal in Spiel gebracht. Ich glaube er wollte möglichst schnell eine lange Strecke bewältigen.

Kriterien zu möglichen Drift-Disziplinen hatte ich hier mal so skizziert:
  • 10 gedriftete Runden in der gleichen Zehntel
  • schnellste gedriftete Runde (bei gleicher Strecke)
  • 10 sauber gedriftete Kreise möglichst eng um eine Flasche gedreht
  • Achter um zwei Flaschen driften auf Zeit
  • RWD und AWD-Klasse
  • schönstes Auto, schönste Strecke
  • ...
Zeitnahme ist wohl zuverlässig per Video-App möglich.
 

PyroBots

Mitglied
Bei der Ausdauerfahrt dachte ich daran, den Logger nicht auf 40 Meter einzustellen, sondern eben auf 10km oder sowas. Und dann schauen wer die Strecke in der kürzesten Zeit schafft. Also quasi wie beim Drag nur halt länger.
Man müsste halt dummerweise grob abschätzen wann die Strecke durch ist. Stoppt man zu früh, kann man von vorne anfangen und stoppt man zu spät, fährt man unnötig lang. Keine Ahnung ob sowas Sinn macht.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich glaube er wollte möglichst schnell eine lange Strecke bewältigen.
Mh... einerseits schwierig umzusetzen, andererseits liegt ja aber auch vielleicht genau da drin der Reiz, also dass es komplett verschiedene Ansätze geben könnte die Strecke zurückzulegen. :unsure:

Eine Drift-Challenge mit vielleicht verschieden gewerteten Disziplinen wäre auch interessant, ja... man müsste sich dann hier und da natürlich genaue Definition überlegen, zB was genau eine "gedriftete Runde" ist. Aber klingt nicht verkehrt.
 

Speed t3

Mitglied
Bei der Ausdauerfahrt dachte ich daran, den Logger nicht auf 40 Meter einzustellen, sondern eben auf 10km oder sowas. Und dann schauen wer die Strecke in der kürzesten Zeit schafft. Also quasi wie beim Drag nur halt länger.
Man müsste halt dummerweise grob abschätzen wann die Strecke durch ist. Stoppt man zu früh, kann man von vorne anfangen und stoppt man zu spät, fährt man unnötig lang. Keine Ahnung ob sowas Sinn macht.
Da wäre es vielleicht sinnvoller ein Zeit, z.b. 10 oder 20min zu nehmen und schauen wer die größte Distanz zurückgelegt hat.
Für einen Video-Beweis sind derartige Dinge aber seeeeehr laaaaangwierig....
 

UnknownUser69

Mitglied
Für einen Video-Beweis sind derartige Dinge aber seeeeehr laaaaangwierig....
Das stimmt auf jeden Fall... wobei man da ja nicht unbedingt jeden Versuch genau kontrollieren muss, den Endwert beim Abschluss der Challenge genau zu dokumentieren würde ja an sich ausreichen. Dort müssten dann aber natürlich schon zumindest die ersten Plätze "durchkontrolliert" werden.
 

BKRC1980

Mitglied
Gelände Drag Race wäre ne coole Idee mit einer fest gelegten Combo so ähnlich wie Razer Ten und 2wd Chassis mit 2s LIPO
Auf erdigen Untergrund sowas hab ich schon mal bei YouTube gesehen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja, das wird das Problem sein... auf Asphalt ist das alles relativ ausgeglichen, Offroad wird jeder einen anderen Untergrund haben. Da ist dann die Frage wie vergleichbar das ist.
 

Pommes

Mitglied
Ja, das wird das Problem sein... auf Asphalt ist das alles relativ ausgeglichen, Offroad wird jeder einen anderen Untergrund haben. Da ist dann die Frage wie vergleichbar das ist.
Evtl. würde es schon reichen, wenn wir uns auf einen Untergrund einigen (z.B. Wiese) und zwei Läufe addieren (Bergauf und Bergab).
Aber jetzt schauen wir mal, was noch an Vorschlägen kommt.
Ich wäre auch ner Drift Challenge mit kleinem Maßstab nicht abgeneigt.
 
Top Bottom