• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Blade 70s oder ESKY 150x V2?

uboot

Mitglied
Bei "150" habe ich unwillkürlich an den 150S gedacht; trotz Deines Kommentars, daß Du keinen CP willst, schlage ich Dir doch schon mal dieses kleine Wundertier vor. Es ist der beste Heli in der Klasse, den ich kenne und damit bin ich nicht alleine. Der ist so zart einzustellen, daß man den im Wohnzimmer fliegen könnte. Wirklich ein sehr feines Gerät.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Heute Morgen habe ich daen Heli das erste mal in Betrieb genommen. Irgendwie ist der für mich noch tricky. Manchmal bekomme ich den nicht aktiviert. Er steht auf dem Boden (Initialisierung ist erlediget) und schiebe den Gear-Hebel nach Rechts. Die blaue LED blinkt dann kurzeitig schneller und blinkt dann wieder langsamer. Manchmal läuft der Motor dann an wenn ich Gas gebe, aber sehr häufig auch nicht. Zweiter Punkt ist der Flugmodus. Beim Einschalten soll angeblich der Schwebeflug anktiviert sein (einmal Piepen beim Drücken des Flugmodusschalter). In dem Modus verhält sich der Heli sehr unruhig und schlecht kontrollierbar beim Start. Drücke ich den FM-Schalter nochmal (2x piepen), angeblich Rundflug, ist der wesentlich ruhiger und besser am Boden zu beherrschen. Kann es sein, dass die Anleitung da verkehrt ist?

Ach ja, der Anschluß des Akkus ist auch eine Fummelei. Ich weiß schon warum ich eigentlich die größeren Modelle bevorzuge. ;) Beim ersten Start war übrigens auch Gear rechts und links vertauscht, nachdem ich neu gebunden hatte war das in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
War ja nur ein Gedanke, nach 10 Sekunden verriegelt sich der Kleine ja wieder.
Kann das im Moment auch nicht gegenkontrollieren, die kleinen Akkus sind
im WE-Haus, habe ich dort vergessen.:rolleyes:
 

Devil

Mitglied
Hallo Norbert,
ich kann leider nicht nachsehen weil der 150 noch nicht den Weg zum Campingplatz gefunden hat. :oops:
Hier fliege ich (wenn überhaupt) den XK 110.
Aber das mit dem Starten habe ich auch noch als merkwürdig in Erinnerung.
Ich meine da kommt es auf das richtige Timing an, schonmal versucht Gas zu geben wenn die blaue LED schnell blinkt ?
LG,Micha

EDIT: Auf diesem Bild steht es auch so bei "Inbetriebnahme". :D
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Anleitung hatte ich mir als erstes angesehen, weil ich schon mit solchen trickreichen Aktionen gerechnet hatte. Ich habe übrigens alle Varianten probiert, die mir eingefallen sind. Immer gleich war der Gashebel auf Null wenn ich initialisiert habe und wenn ich den Gearhebel nach rechts gedrückt habe.
Den Taumelscheibenhebel habe ich selbstverständlich komplett in Ruhe gelassen. Ansonsten jede Variante.
Nach dem Armen gewartet bis das schnelle Blinken vorbei war, wenn es noch schnell geblinkt hat, wenn der Flugmode 1x gepiept hat wenn er 2x gepiept hat usw..
Es war teilweise für mich nicht nachvollziehbar warum es dann funktioniert hat wenn es denn endlich funktionierte.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe am Sender eine USB Buchse auf der Unterseite gesehen, weiß jemand was man damit machen kann?
 
D

Deleted member 17

Gast
Hat mein Sender nicht, ich kann mich daran erinnern, das der kleine
Zoopa 150 Koax so geladen wurde, also direkt an den Sender zum
Laden anstöpseln. War auch bei einigen Infrarot gelenkten Kleinsthelis so.
 

Olaf

Mitglied
So habe ich das verstanden. Es wird auch nicht weiter darauf eingegangen.
Ich schaue morgen aber nochmal nach, ob Horizon sich doch näher dazu auslässt.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich bin gerade mal wieder geflogen, es geht schon wieder besser, aber Gear rechts - links war wieder vertauscht:confused:
 
Top Bottom