• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Blade 70s oder ESKY 150x V2?

Devil

Mitglied
Ach ja, da war ja was. :D
Ich habe mir letztens beim Schweighöfer nen BNF für 39,99 als Ersatzteilspender gegönnt.
 

Devil

Mitglied
- Sender unterstützt bis zu 18 Kanäle für zukünftige Anwendungen (150X V2 verwendet nur 5 Kanäle)

Den letzten Satz muss ich nicht verstehen.;)
Hallo Jörg,
das bedeutet, dass der Sender bis zu 18 Kanäle verwalten kann.
Also eigentlich wie ne DX18. :D
Natürlich nur wenn ein entsprechender Empfänger gebunden ist.
Der X150 braucht/hat ja nur fünf Kanäle.
Wie man die schalten oder programmieren soll bleibt ein Rätsel, ich nehme mal an die Angabe bezieht sich auf das verwendete Protokoll und ist eher theoretischer Natur. ;)
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Die originalen Akkus, Flugzeit ca. 3,5 Minuten, laden am USB-Port so um 15 Minuten.
 
D

Deleted member 17

Gast
@Devil , Zitat:

Ich habe den empfohlenen Alternativakku von ehelis.de mal bestellt und ausprobiert.Es ist ein 240 mAh von mylipo der eigentlich für den mcp x oder den nano QX 3D gedacht ist.
Da ich bis jetzt von den mylipos überwiegend gute Qualität hier habe wollte ich mal sehen was geht und ob die Angaben von ehelis.de stimmen.
Leider sind kann ich die dort angegebenen 6,5 Minuten nicht reproduzieren. Das der 150X nicht mehr so agil ist hatten sie ja geschrieben und das kann ich bestätigen.
Die erste Minute geht er noch ganz gut im Rundflug, in der zweiten Minute wird er deutlich schwächer und schwebt nur noch in Bodennähe
.
Nach gut zwei Minuten ist dann auch schon Schluss, er bewegt sich knapp 5 cm überm Boden und ist nicht mehr zu weiteren Aktivitäten zu überreden.
Den Akku selbst habe ich ein paarmal mit dem Lader sowohl geladen als auch entladen, er bricht zwar bei seinen 25C (6 Ampere) zu früh zusammen, aber soviel zieht der 150X wohl ned.
Ansonsten entlässt er brav bei 4 Ampere seine 240 mAh und lässt auch soviel wieder beim Laden mit 300mA rein
.
Am Akku liegt es also wohl nicht, der 150X ist einfach für dieses Gewicht nicht wirklich geeignet, immerhin fast 75% mehr
. Ich werde also bei meinenErsatzakkus von freakware bleiben, 150 mAh und 4,5 bis 5 Minuten flott unterwegs
.
LG,Micha

@BAXL , Zitat:

Damit hast Du die These bestätigt dass ein größerer Akku bei Helis, insbesondere bei kleinen Bauformen, nicht gleichbedeutend mit einer Flugzeitverlängerung ist. Es ist oft sogar kontraproduktiv und verkürzt die Flugzeit bzw. beeinflusst das Flugverhalten negativ.

Diese Frage wird sehr häufig von Einsteigern gestellt die glauben, man könne die Flugzeit u.U. Linear erhöhen.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
An mehr Kapazität hatte ich tatsächlich nicht gedacht, aber ob es Alternativprodukte gibt.

edit:
Hab gerade gesucht, die preislich erträglichen gibts für rund 5€, aber nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Ich habe das Adapterkabel von Freakware, ist eine Verlängerung.
Habe ja damals die Akkuhalterung aus dem Canopy nach unten verbaut.
Das Kabel vom Originalakku war zu meiner Zeit extrem kurz.
Kucke Dir das morgen erstmal an.;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Kleiner Tip zum Abnehmen des Canopys, versuche erst gar nicht das Canopy
mit den Gummis vom Canopyhalter zu ziehen.
Wesentlich einfacher und fummelfreier ist es die beiden
Canopyhalter mit samt dem Canopy aus dem Rahmen zu ziehen.
 
Top Bottom