So gestern ma mit der Reparatur angefangen....
Bei einem Servo war das Getriebe kaputt. Da ich noch den ersten 300er hab, wo 2 Getriebe kaputt waren, gleich genügend Ersatzgetriebe bestellt und 3 Servos neu bestückt ...
Scheisse sind die Getreiberädchen klein ....
Natürlich das ganz kleine Zahnrad, das erste nach dem Metallzahnrad falsch herum eingesetzt, und es zu spät bemerkt, die Achse war nun krumm, auf jeden Fall funktioniert das Servo nicht mehr
...
Mist, aber hab ja noch 3 weitere Servos aus dem alten 300X. Also eines der Servos dann genommen und dann beim initialisieren der Servos, um den Nullpunkt zu definieren spielte das Servo verrückt, sobald man an des Kabel kam, ich vermute, das führte auch zu dem seltsamen Verhalten des ersten 300x, der ihn dann zum Totalschaden beförderte....
Nächstes Servo genommen, phhhh, das geht.....
Dann das Hauptzahnrad getauscht ...
Die Hauptrotorwelle
war erstaunlicher Weise nichts abbekommen, war gerade, auch ein Test im Probelauf ohne Rotorkopf war unauffällig, Also wieder eingesetzt und mit meiner bewährten Zahnstochermethode waren auch alle Öffnungen schnell wieder in einer Flucht .....
Dann den defekten Blatthalter getauscht ....
phhhh, sind das kleine Kugellager ...
Ich glaub, so langsam brauch ich ne Brille.....
Egal, alles wieder zusammengesetzt, alle Einstellungen geprüft, fertich....
Nein. Nicht ganz, bevor der kleine wieder in die Luft darf, muß ich nocht die Kabel alle wieder mit Kabelbinder festmachen.
Der nächste Maiden kann bald stattfinden ......