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Baubericht Beavis' gebrauchter Kraton 6s

BKone

Mitglied
Es wird doch, und wenn Du fertig bist kaufst Du Dir noch ein anderes Auto, und machst das nochmal. Viel fahren ist ja nicht, und bis zum Frühlings ist's lang hin :ROFLMAO:

Zum Thema Karo:
Schreib mal ein Gesuch in der Flohmarkt hier im Forum!
Ansonsten mal den bei Ebay Kleinanzeigen etwas stöbern. Falls Du eine neue kaufen willst, am besten gleiche eine Unbreakable oder eine Proline Brute Karo, da hast Du länger etwas davon.
 
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MatzeBOH

Mitglied
Die RTR-Karos kann man nachkaufen, die sind fertig farbig und teils auch fertig beklebt.
Unbreakable-Karos sind meist schwarz und ohne Aufkleber oder sonstiges.
Die Proline Brute - Karo für den Kraton ist meine ich weiß, Aufkleber muss man glaub ich selbst ran machen.
Und dann gibts halt die schicken Karos, die sind meist unlackiert (klar/durchsichtig).

Gruß, Matze
 

Beavis1978

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Katastrophe...
Wollte die Dämpferbrücke am vorderen Diffgehäuse festschrauben. Sind wohl 4 m3x12.
Leider ging es sehr straff.
2 gingen rein und die oberen 2 haben des Loch nicht richtig erwischt. Daraufhin wollte ich die anderen 2 nochmal raus machen und nun ist eine rund.. verf... Scheisse. Das wird nichts mehr mit Weihnachten fertig :(
 

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safty

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generell solltest du beim schrauben in Kunststoff am Anfang erstmal etwas nach Links drehen, bis es leicht "Klick" macht.
Dann hat die Schraube ihr "altes" Gewinde gefunden und schneidet nicht jedesmal ein neues.
Kann dir in Zukunft solche Aktionen vermeiden helfen.

Good Luck: Stefan
 

Beavis1978

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Hatte mit der Zange was zum Greifen... Ist raus
Aber warum passt die Dämpferbrücke nicht richtig?
Hat das Arrma Diffgehäuse schlechte Bohrungen?
 

MatzeBOH

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Evtl. Gewinde vorschneiden, oder Schrauben halt schon einmal rein und wieder raus drehen.
Dann alle 4 Schrauben durch die Brücke stecken, im Diffgehäuse ansetzen und die Brücke mit den Schrauben ranziehen.

Evtl. ist auch die Brücke krumm? Würde mich bei Deinem Glück beim Gebrauchtkauf nicht mehr wundern...

Gruß, Matze
 

Beavis1978

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Bis jetzt ging es ja soweit. So gravierend war noch nix, würde ich sagen.
Brücke ist gerade.
Schraube und Mutter ist an der Stelle doch auch ok?
Metz hat mich falsch beliefert, mal schauen wie die reagieren
 

Beavis1978

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Metz ist bissel komisch im Support....Mal schauen. Vielleicht biete ich das falsche Teil hier an..
Egal.... Es muss weiter gehen.
1) Die Dämpferbrücke werde ich mit Muttern festschrauben. Ist für mich sicherer und einfacher.
2)Mein Rammbock vorn sieht anders aus als in der Zeichnung. Da gehen die Schrauben durch den Rammbock durch. Ist wahrscheinlich eine andere Version. Und das rechte Teil ist übrig. Ich glaube, es war beim Diffgehäuse dabei .
3) Querlenker oben: Schraube rein, AR330218 und dann eine Mutter?

Kann mir wer bitte Punkt 2 und 3 bestätigen?
---
Und noch eine allgemeine Frage.
Warum ist bei der Lenkung ein Zahnrad? Jetzt mit demontierter Vorderachse erschließt sich mir der Sinn noch nicht.
 

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Beavis1978

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Mein Held des Abends. Danke.
Das ist auf der Zeichnung für die Lenkung.
Zwischen Querlenker und dem Teil kommen diese Abstandsplättchen? AR330218?
 

MatzeBOH

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Das Teil, das du da "über" hast ist der hintere Querlenkerhalter. Da werden dann die "Schrauben" reingedreht.
Der hintere Querlenkerhalter wird durch die zwei leeren Löcher mit der Chassisplatte und dem Diff Gehäuse verschraubt.
Fast richtig, wird nicht mit der Chassisplatte sondern mit der "Topplate" die oben Diffgehäuse und Lenkpfosten verbindet verschraubt ;)

1) Die Dämpferbrücke werde ich mit Muttern festschrauben. Ist für mich sicherer und einfacher.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein falsches Teil geliefert wurde, ich glaube es gibt bei den 6S-Modellen nur 1 Diffgehäuse für alle??

2)Mein Rammbock vorn sieht anders aus als in der Zeichnung. Da gehen die Schrauben durch den Rammbock durch. Ist wahrscheinlich eine andere Version. Und das rechte Teil ist übrig. Ich glaube, es war beim Diffgehäuse dabei .
Den "Rammbock" - keine Ahnung, ich kenne den nur so das der von vorne aufgeschoben wird, und zwischen Diffgehäuse und Chassis so sitzt das die vorderen beiden Schrauben die durchs Chassis ins Diffegehäuse gehen auch durch den "Rammbock" gehen und den festhalten. Wie sieht Deiner denn aus? Von vorne richtig aber der Rest?

3) Querlenker oben: Schraube rein, AR330218 und dann eine Mutter?
Siehe @Joungmerlin - keine Muttern, sonst wären die nur vorne an der Dämpferbrücke geführt, das geht maximal bis zum ersten Sprung gut...

Warum ist bei der Lenkung ein Zahnrad? Jetzt mit demontierter Vorderachse erschließt sich mir der Sinn noch nicht.
Ich vermute Du meinst das "Zahnrad" zum Servosaver verstellen?

Gruß, Matze
 
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