Das ist korrekt. Spricht für das gewählte Material der Diffgehäuse. Es ist äußerst stabil, weshalb sich die Schrauben schwer eindrehen lassen.3. die Schrauben lassen sich scheiße schwer beim Diff rein drehen
Meinst du, dass sich das Diff im zusammengebauten und ölbefülltem Zustand schwer drehen lässt? Das ist nämlich richtig so. Das Öl erzeugt ja eine gewisse Sperrwirkung.4. so ein Diff dreht sich gar nicht so leicht wie ich dachte. Hier hat man beim drehen schon einen Widerstand zu mindest wenn ich sie rechts und links festhalte und gegeneinander drehe. Halte ich sie am Kugellager fest dreht sich alles natürlich super.
Das ist tatsächlich ein bisschen tricky...aber genau deshalb soll man da silikonöl dran schmieren, damit es leichter geht...Wie bekomme ich diese Abdeckkappe über die Welle? Da ist ja der Stift drinnen und in der Kappe ist nur ein kleines Loch...
Den Anhang 48371 betrachten
Nein ist genau richtig dargestellt. Wichtig ist einfach nur, dass die Öffnung des Sicherungsrings um 90° verdreht zum Stift 3 ist, damit der Stift nicht versehentlich durch die Öffnung im Sicherungsring rutschen kann. Und der Ring selbst soll mit einem Tropfen Loctide gegen verdrehen gesichert werden.Und ist in der Anleitung nicht ein darstellungsfehler?
Der Stift (3) kommt von oben rein und das Loch dahinter ist auch oben.
Im Bild „Step 4 Detail“ ist nun der Stift links zu sehen aber das Loch ist immer noch oben...
muss jetzt der Sicherungsprogrammen mit der Öffnung über den Pin oder nicht über den Pin wie in der Anleitung und das verdreht ignorieren?
Den Anhang 48372 betrachten
Bevor du die Madenschraube der Welle festziehst, musst du die Antriebswelle und den Triebling soweit es geht, zusammen schieben. Geht am besten, solange die Gehäuse noch nicht zusammen geschraubt und das Diff noch nicht davor ist.Ich bin der Meinung das alles leichtgängig läuft. Die Welle hat etwas Spiel 1-2mm. Sprich ich kann sie leicht hin und her schieben.
Mein vorheriger Hinweis bezog sich nur darauf, dass das Diff Spiel nach vorne und hinten hat. Du kannst im jetzigen Zustand aber schon sehen, ob du shimmen musst, wenn das Diff axiales Spiel hat, sprich wenn du es weit nach links und rechts schieben kannstEs ist auch schwer zu erkennen ob ich Mesh Ringe bräuchte, sprich ob die beiden Zahnräder gut ineinander laufen.
Etwas (stark) erhitzen, zB mit einem Feuerzeug, dann wird das Loctite wieder flüssigIch gehe davon aus, dass mir die Schraubensicherung unten reingelaufen ist und das Ding nun fest ist... Eine Idee wie ich das lösen kann? Reine Gewalt geht nicht