• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Baubericht Krick Katja RC-Boot

D

Deleted member 1492

Gast
OK, wieder ein Motorupdate, ich habe noch einen 480er Race in den Grabbelkiste gefunden.

Also quasi ein langer 400er mit deutlich mehr Bumms. Deutlich ist wörtlich zu nehmen.

Er wird einen 30er Rennprop antreiben und Katja ein wenig ... ähm ... hektisch machen. :cool:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sie wird grenzwertig unterwegs sein, ohne einen Motor der 500er Klasse zu nutzen. :thumbsup:
Wobei ich wirklich kein Freund von hohen Drehzahlen bin, aber wenn schon Sportboot, dann Feuer frei.

Wiegt ja nüscht, also muss nicht VIEL Wasser sondern SCHNELL Wasser bewegt werden.
Das Prinzip ist einfach, Kraft und Gegenkraft. Steine werfen von einem Ruderboot wenn man so will.

Mit Kieselsteinen wird man keinen größeren Kahn bewegen, nur mit Felsbrocken.
Umgekehrt bewirken viele schnell geworfene Kieselsteine auch Geschwindigkeit.

Mit den Tragflächen hast Du mich schon wieder angefixt .................... Rheinpfeil
 
D

Deleted member 5600

Gast
Kann nur sagen. Mein erstes RC Boot war ein Tragflächenboot. Und ich habe es geliebt!:love::love::love: Hatte noch 2x Servos und so einem mechanischen Regler mit Widerstandsdraht.

Gruß Play
 
D

Deleted member 5600

Gast
Es fährt dann VIEL schneller und gleichmässiger. Kein Vergleich zu einem normalen Boot. Ich werde eines meiner Boote auch noch auf Tragflächen um- bzw aufrüsten.

So eines hatte ich:

Und so fährt es, wenn man es nicht tunet mit Mabuchi 540 und 6-7,2V Akku.
Meines fuhr geringfügig schneller. :D

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Aluflachblech 3-4cm breit und 2-3mm dick. Die obere Fläche bis zur Unterkante scharfschleifen. Den Vorderen 3x biegen (so daß die Form in etwa einer Rundung entspricht und in der Mitte v-förmig dünner schleifen, so daß die Mitte der Tragfläche schmaler ist.
Vorne 2x Dreieckesstützen. Hinten reicht 2x Knicken in Trapezform und 2x einfache Stützen.

Schärft man gut an, kann man damit Multifunktionsboote zerschneiden.:p:whistle:

Gruß Play
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Verdammt...

Und eigentlich hat mich meine Großmutter schon vor solch Typen "Die einem nen Floh ins Ohr setzen" gewarnt.
Und meine Mama und mein Opa und alle meine Tanten...

Dabei war der Plan so schön: Dauntless zuende bauen, K-Junior zuende bauen, mittendrin ein Satz Pläne größer kopieren und das nächste Boot nur nach Plan bauen und jetzt kommt der hier mit einem Tragflächenboot um die Ecke..
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ehrlich jetzt @Etosch , ist Dir das "Rumklötern mit irgendwelchen Karren" nicht zu doof?

Sei mal stolz auf was!
 
D

Deleted member 5600

Gast
Das nennt sich dann moderner Schaufelraddampfer. :D
Fehlt dann aber noch Nebelhorn .... und Bootsbeleuchtung.

Gruß Play
 
Top Bottom