• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Baubericht Krick Katja RC-Boot

D

Deleted member 1492

Gast
??? Bootslack rissig. Habe ich auch noch nicht gehört.
Um das nicht unnötig ausarten zu lassen, möchte ich einen Hinweis in Bezug auf das hier geben:
Es gibt Leute die haben das von der Pieke auf gelernt und Einige kenne ich sogar persönlich.
Davon z.B. @das alte Gramusel "Eye to Eye" seit fast 30 Jahren. Weil wir die gleiche Macke haben.
(Was mich auch stolz macht, denn ich mag "Menschen" die unbescheuert aber so schräg wie ich sind).

Wenn dieses @alte Gramusel mir was über Holz erzählt, dann glaube ich das bedingungslos.
Denn er hat es gelernt, direkt bei die Schiffe und er kann noch sehr viel mehr als Holzplanken hobeln.
So z.B. auch mal Musikinstrumente bearbeiten, in Schönschrift versteht sich. Das nennt man Berufserfahrung. :thumbsup: ;)

Allerdings - wenn die Arbeit irgendwann anliegen sollte, gibts das Material, also das Boot, her oder kommt man überhaupt gut ran.
Daher muß jeder für sich entscheiden welchen Weg er gehen will.
Wenn man weiter denkt und das tun eher die bequemer Veranlagten wie ich :cool:, dann mag man sich Arbeit IMMER sparen.
Ich habe keinen Bock auf unnötige Restaurierungsarbeiten, also warum nicht gleich am Anfang richtig?
Der Punkt den ich bei vielen Leuten oft nicht verstehe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
:ROFLMAO::thumbsup:

Vielen Dank junger Hüpfer.

Im Prinzip geht alles an Kleber bezüglich Stabilit.
Insbesondere auch Epoxi in Verbindung mit Glasfaser. Das hält Bombe.

Ebenso direkte Klebungen mit Endfest (ist auch Epoxi-Kleber) und Stabilit.
Vorher etwas anschleifen und vor allem entfetten (Isopropanol).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Bevor es hier weiter geht mit Klebestellen, noch etwas aus dem Kabinett des Grauens.

Es lebe der Bauschaum:

Bauschaum 1.jpg

Sehr nett auch der Din-Lautsprecherstecker und irgendwas stimmt mit der Anlenkung nicht, doch was nur? :cool:

Schon wieder sehe ich vergniddelte Holzschrauben aus der Wühlkiste:

Bauschaum 2.jpg


Ich finde ja, so eine eingeschäumte Tupperdose hat was, das grenzt an Kunst:

Bauschaum 3.jpg

Hab grad Schnapplachatmung, ich trink erstmal nen Cappu. ;)

@Slotracer könnte ne Scimitar sein, oder? Dann wird Dir wohl das Herz bluten.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das sind Bilder aus "gut gebauten" oder "Top Zustand" Angeboten.

Da sind oft echte "Schnäppchen" dabei, wenn man mal ne Runde lachen will und sieht die Preise zu den verranzten Schrottbooten.

Das Bild vom Scimitar finde ich nicht wieder, ich dachte erst es wäre eine Katja. Das Deck sieht sehr ähnlich aus.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wieder Kleckerei! o_O

Nein, so gefällt mir das, wird wie immer noch etwas vermufft:

Ruderkoker 2.jpg

Ruderkoker 4.jpg

Ruderkoker 3.jpg

Der Ruderkoker sitzt jetzt schon superstabil. Wenn das Rohr gekürzt ist, bedarf es wohl keiner weiteren Abstützung. :thumbsup:

Das Rohr ist übrigens auch auf der Unterseite verklebt. Für die Verklebung habe ich einfach mit einem Kegelsenker "Trichter" eingearbeitet.
Dann Klebstoff als "Ring" etwas oberhalb der späteren Klebestelle angebracht, Stützteil aus ABS drübergeschoben, passt.
Nach Aushärtung der ersten Klebung dann von oben etwas Kleber in den "Trichter" und glattgezogen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom