• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht MPX Heron

Hubipilot

Autor
Ist das Beli-Zell mit der neuen Rezeptur immer noch so gut?
Hab das Beli-Zell dieses Jahr bei meinem Easy Glider 3 nach der Landung auf der Waku getestet. Scheint sehr gut zu sein.

Ich musste feststellen, das die Rhön und mein Heron wohl keine Freunde werden ....
Beim Einladen in den Wagen, noch zu hause, das Seitenruder und den Bürzel dadrunter abgebrochen ...




Gut am ersten Abend gleich wieder geklebt ....
Das "Seitenruderschanier" von beiden Seiten mit einer dünnen Schicht UHU POR und den Bürzel dadrunter mit Sekundenkleber .....

Gut, Bürzel hat den nächsten Tag nicht überlebt. Danach wurde er dann mit UHU POR geklebt. Hält bis jetzt.

Der Heron war seit der Reperatur nicht wieder in der Luft. Traue mich irgendwie nicht ....
 
D

Deleted member 1492

Gast
BeliZell ist ein PU Kleber in spezieller Komposition für Modellbau.

Uhu Por ist schlicht ein Kontaktkleber, ohne Lösungsmittel die Kunstschäume angreifen.

Beide Kleber funktionieren bestens, wenn man sie RICHTIG einsetzt.

Meine Depron-Modelle wurden zu 90% mit BeliZell geklebt und gingen NIE an der Klebestelle zu Bruch.
 

Hubipilot

Autor

Hubipilot

Autor
Ob man die Flächen an meinen Conscendo basteln kann ?
Die würden aber an einem Soliusrumpf passen.

Einen Piloten für den Heron konnte ich schonmal anheuern.

Meinen Freund und Arbeitkollegen, der mir diese "Schublade für den EasyGlider" gedruckt hat, hab ich gebeten sowas für den Heron zu konstruieren,
und er hat da schon was vorbereitet....

Deshalb ist der Rumpf bei ihm, und wenn ich das nächste mal da bin um an der Slavia weiter zu basteln, lasse ich den Piloten mal Probesitzen ....
 

Hubipilot

Autor
War heute wieder, OK, eigentlich gestern, bei meinem Freund an der Slavia am basteln,

und mein Pilot hat mal ein Probesitzen im alten Cockpit vorgenommen, passt, muss nur der Sitz eingestellt werden und durch die Scheibe sieht er nicht mehr soviel ...



so sieht es im Heron Rumpf aus, wenn mann von vorne reinschaut ...



So dann mit der "Schublade"



und so sieht die Schublade dann aus ...



auf die rechte Seite, also direkt unter dem Ender der Tragfläche kommt der Empfänger hin und links dann der ESC und das Voltage Modul, haben wir mal kurz getestet .....

Nein, der Rumpf ist irreparabel ....
 

Hubipilot

Autor
So nebenbei, mit Sekundenkleber wollte ich diesen Heron nicht kleben. Ich dachte da an UHU Por, weil es ja Belizell nicht mehr gibt. Damit es ein wenig "weicher" bleibt.

Habt ihr da vorschläge? ...
 

montrealzzz

Mitglied
Glückwunsch zum Heron, Uwe!
Ein toller Flieger! :thumbsup:

Was hälst Du vom 3 Meter Lentus?
Da denke ich schon länger drüber nach… scheue mich aber davor, so viel für einen Schaumflieger auszugeben. :unsure:
 

Hubipilot

Autor
Ich weiß. Ist ja mein zweiter Heron.

Warum kein Sekundenkleber?
Hält bei meinem Solius schon richtig lange… :unsure:
Nr. 1 (siehe den Anfang des Threads) und mein alter EasyGlider hab ich auch mit Sekundenkleber geklebt, so mein Grundgedanke war dann
z.B. bei unsanften Landungen ...

Der soll gut sein, mich schreckt der Preis. Zumal der Heron Primär für den Hang / Rhön ist. Hatte auch mit dem https://www.der-schweighofer.de/MODSTER-ASW-28-V2-2600mm-Elektromotor-Segelflugmodell-ARTF-a217941 geliebägelt, der war als B-Ware für 129,-- @ im Angebot, Aber der passt nicht in meine Heron Tasche ;)
Nee, bei dem Heron weiss ich was ich hab ...
 

schnerf

Mitglied
Was hälst Du vom 3 Meter Lentus?
Da denke ich schon länger drüber nach… scheue mich aber davor, so viel für einen Schaumflieger auszugeben. :unsure:
Mir wäre das auch zu teuer für Schaum.
Wenn du auf Kleinanzeigen etwas die Augen aufhältst bekommst du für vergleichbares Geld einen gebrauchten elektrischen voll GFK F3Jler (die Modelle in der Preisklasse sind üblicherweise so alt, dass es da noch nicht f5J hieß :p ). Für meinen gebrauchten (reparierten) Graphite 2 habe ich jedenfalls weniger gezahlt als Multiplex Liste für den Lentus RR haben will.

Einen Heron oder Lentus würde mich allerdings schon mal reizen Probezufliegen. Seit meinem ollen Easyglider Electric hat sich Werkstofftechnisch einiges beim Schaum getan.
Vor allem auch, ob die Flugeigenschaften eher in Richtung Scale- oder Zweckmodell gehen.
 

safty

Mitglied
Einen Heron oder Lentus würde mich allerdings schon mal reizen Probezufliegen.
Hi,

wenn ich´s endlich mal schaff, wie versprochen, den Pit zu besuchen kann ich meinen Lentus (und Funray) gern mal zum Probefliegen mitbringen.
Soweit ich weiß, fliegt ihr ja auch schon mal zusammen (oder verwechsel ich da was ? :unsure:).
Da hat sich gegenüber EG und Co schon einiges getan, vor allem auch in den "unsichtbaren" Bereichen unterhalb der Schaumoberfläche.
Genauso wie beim Funray.

Schaun mer mal, ob und vor allem wann wir das mal hinkriegen.
Angebot steht. :)

Sorry Uwe für´s OT in deinem Heron-Thread

Gruß: Stefan
 
Top Bottom