• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Back to the roots...

Hasi

Autor
Meine "Heimstrecke" - gehöre zu den BoRacern :)

Habe nur leider keine Zeit dieses Wochenende zum Fahren :(
Aber mal sehen, wie es mir morgen geht nach heute Abend, eventuell komme ich mal zum Gucken vorbei.

Dir viel Erfolg!
 

Jojo

Mitglied
2. Lauf B-Finale von 5 auf 4 vorgekämpft, irgendwie irgendwo den Allradantrieb verloren und mit Ach und Krach den 5. bis eine Runde vor Schluss gehalten und als 6. ins Ziel. :(

Gerade schnell das Differential an der HA zerlegt und ne große Revision gemacht. Nun mal schauen was im letzten Lauf geht.:rolleyes:
 

Jojo

Mitglied
Ja, das hat leider nicht geholfen. Dritter Lauf waren wir zwar nur noch 6, hätte also den vierten machen können aber nicht mal das hat geklappt. Man man man... Ich frag mich wofür ich nen ganzen Samstag vor Ort zum Üben geopfert hab. Das hätte ich auch so hinbekommen.

Überhaupt nicht gut gelaufen :(
 

Hasi

Autor
Das hat man manchmal, mach dir keinen Kopf. Ist zwar doof, aber kann ja nicht immer gut laufen ;)

Habs heute leider nicht geschafft, ich war nicht so ganz in der Verfassung... :confused:
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

nun das ganze mal mit etwas zeitlichen Abstand betrachten. Ergebnis: Immer noch Scheisse :D Bin 13. von 15 geworden. Das ist wirklich nicht das was ich mir vorgestellt hab, wenn ich da sogar einen extra Tag zum üben hin fahre. Das werde ich so vermutlich auch nicht wieder machen, das ist nicht gut für das Wochenende.

Toller Verein, haben alles super organisiert und sich auch beim Catering viel Mühe gegeben.

Die Strecke finde ich persönlich echt schwer. Es gibt da mindestens zwei Punkte, die muss man treffen, sonst wird das nix. Der erste Punkt ist am Ende der langen Geraden. Da geht es dann 180°rum. Da hab ich das erste Mal überhaupt mit Bremen experimentiert im Training um da was zu beschicken. Da ich Bremsen bisher überhaupt nicht kenne, ging das natürlich nicht so optimal aus. Vielleicht läßt sich das mit meiner Funke auch schlecht dosieren oder beides zusammen. Da sind welche Vollgas zur Kurve hin, kurz davon voll in die Bremse so das die Kiste richtig eingetaucht ist und dann rum und weiter. Die waren natürlich optimal schnell. Das hab ich nicht geschafft. Keine Chance. Klar, im echten Leben würde ich das auch so machen. Mit dem Modell hab ich es nicht auf die Reihe bekommen.

Dann ist im Infeld der nächste Bremspunkt, wo es auf ein kleines ZickZack Stück geht. Wenn man das richtig trifft kann man mit zwei kleinen LinksRechtsSchlänkern da ganz gut durch. Wenn man es trifft. Ansonsten verlierste echt Zeit. Da überholt dich zwar keiner weil es nicht geht aber du hast alle hinter dir. Da sollte man auch am besten bremsen. Aber auch das hab ich x Mal probiert und nicht wirklich geschafft.

Müsste ich in Goldenstedt mal probieren aber da läuft es mit durchrollen eigentlich ganz gut. Mal im nächsten Training einfach versuchen Bremspunkte zu setzen und diese zu treffen. Ob es Sinn macht oder nicht.

Wenn ich dann gebremst hab und rum bin, bin ich auch oft voll über die Absperrung, weil ich dann zu früh mit lenken war. Also ich denke, ich hab da echt noch Potenzial nach oben. Teilweise waren die wieder 1sec schneller pro Runde als ich.

Puh... naja, wenn Motorsport einfach wäre, würde es Fußball heissen.

Gestern Nachmittag hatte ich auch echt schwer Lust, den ganzen Scheiss bei Ebay reinzuhauen. Das geht nun schon wieder.

Muss nun der Kiste mal nen großen Service spendieren, Karo flicken usw. Das zweite Ersatzdiff werde ich auch mal zusammen bauen, einfach tauschen ist auf dem Rennen besser als dort erst zusammen schrauben hab ich gestern festgestellt.

Mal schauen wie es weiter geht.

Gruß Jojo
 

Anhänge

Hasi

Autor
Das mit den beiden Bremspunkten hast du gut erkannt, genau das sind die beiden Stellen, an denen man am meisten Zeit rausholen oder liegen lassen kann - auch ist es entscheidend, wie man die Kurve auf die Gerade anfährt, da man sonst auch Geschwindigkeit verliert.

Aber tröste dich - ich fahre da auch seit 2-3 Jahren relativ regelmäßig im Winter und ich hab das auch immer noch nicht so ganz raus.
Die anderen BORacer sind auch momentan noch ne Sekunde schneller als ich, was aber auch an meiner Karosserie liegt... zusätzlich zu den Reifen.
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

so der Jojo fährt dann am Donnerstag mal zu seinem ersten Messe Rennen. Bin ja nen bissel gespannt wie sowas ist. Keine Ahnung. Wer Lust hat, kann gerne mal rumschauen, wie mein Auto aussieht wissen ja die Leute, die den Thread hier lesen. Aber bitte nicht stinkig sein, wenn ich gerade keine Zeit hab. Nach dem Lauf muss erstmal die Karre wieder fertig, dann kann man quatschen.

Ansonsten, noch nie auf ner Modellbaumesse gewesen. Hoffentlich komme ich nicht mit dem nächsten RC Car nach Hause. Und wenn, hoffentlich ist es ein Messeschnäppchen :D Son Clod Buster für 150€ vielleicht oder nen 1:8er :rolleyes: tüüttüdelüt.... ;)

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

das Messerennen ist gelaufen. Bin ins A Finale gekommen und war da 8er von 10. Endergebnis 9. von 18 Teilnehmern. Im Prinzip kann man da nicht meckern. Eigentlich.

Unschön war, das ich immer dem Feld hinterher gefahren bin und es wenig spannende Kämpfe gab. Einmal hatte ich nur Frontantrieb weil mir eine Welle gebrochen ist. Das andere mal kam das Auto über die Bande zum Streckenposten geschlittert. Der nimmt das Auto und guckt sich das erstmal in Ruhe an anstatt das auf die Bahn zu setzen. Da musste ich vom Fahrerstand erstmal eine lautere Anweisung geben. Und dann setzt der das Auto anstatt vor die Schleife hinter die Schleife. Also eine Runde nicht gezählt. Gut das ich eh hinten war. Vorne wäre ich sauer gewesen aber so.. Shit happens.

Insgesamt eine interessante Erfahrung so ein Messe Rennen. Hat der Verein in meinen Augen gut organisiert. Bescheiden von der Messe selber war, das der Verein kein Kaffee und Brötchen etc. ausgeben durfte an die Fahrer. Nur an die eigenen Mitglieder. Es muss der Messe schon sehr schlecht gehen, wenn man die paar Euro auch noch mitnehmen muss. Hier ein klares Minus für den Messeveranstalter.

Die Strecke war topeben und RIESIG. Freies Training die 30-45 min, die möglich waren, war ne Qual. So weit weg das Auto, dann noch irgendwie um die Kurve rum und dann noch die ganzen schnelleren Autos dabei. War nicht so toll.

In den Vorläufen war es dann schon besser. Auto immer noch weit weg aber wenigstens nicht ständig Überholer. 1. Vorlauf als dritter beendet. 2. als 5. glaub ich und 3. als 6. Die anderen konnten sich wohl schneller auf die Strecke einstellen als ich. Aber immerhin A-Finale. Damit war ich soweit auch happy.

Das Auto war auch nur sehr sehr wenig am kippen. Tolle Sache. Die Streckenführung war auch gut.

Was mich nur wirklich wieder demontiviert hat das es im eigentlichen Rennen kein Spass gemacht hat weil nur dem Feld hinterher. So gesehen hab ich im A-Finale nichts zu suchen, die sind alle zu gut für mich. Mal sehen wie das so weiter geht...

Vielleicht sollte ich mal über Crawler nachdenken, da kann man sich wenigstens ne viertel Stunde Gedanken machen, wie man die Kurve am besten anfährt.:confused:

Zwischen den Läufen hab ich dann mal ein bissel rumgeschaut. Wahnsinn, was da alles für Zeug zu sehen war. Unverantwortlich von meiner Freundin, mich alleine in so einen großen Spielwarenladen mit Kreditkarte zu schicken. Verstehe nicht, wie man sowas tun kann.

Riesenhelikopter, auch als Banane. Verdammt große Flugzeuge. Nen Losi 5T das erstemal live gesehen, geiles Teil, den noch als MT, das wäre was. Battlebods wurden da ausgestellt, auch geile Sache. Naja und verdammt viele Sachen, die wirklich echtes Spielzeug waren für Kinder.

Auto kaufen durfte ich ja nicht, also wurde es bissel Sekundenkleber, nen Satz Offroad Reifen hihi und weil Autoverbot nen Flieger :rolleyes::D

Mal schauen was das wird.

Hoffentlich ist es morgen windstill:cool:

Schönes WE

Gruß Jojo
 

Joungmerlin

Mitglied
Hab gestern kurz in nen Videomittschitt reingeschaut. Das war dann wohl dein Auto, das sich der Streckenposten angeschaut hat. :D:D
Ich glaube aber, der hat nur geguckt, ob nix kaputt is. Geht ja manchmal recht schnell, wenn man in die Bände einschlägt, oder drüber schlittert.
Ärgerlich ist es trotzdem. Grade das er das Auto hinter der Zeitschleife wieder eingesetzt hat. Damit wäre ich zur Rennleitung gegangen, egal auf welchem Platz ich gelegen hätte.
 

Jojo

Mitglied
Oh... da gibt es nen Video? Hast du mal nen Link?

Ja, der war noch unerfahrener als ich. Ist doch Sxxxxss-egal ob was kaputt ist. Auf die Strecke setzen und gut. Wenn es dann nicht fährt kann man sich das immer noch anschauen. Aber ok, man muss ich ja recht schnell entscheiden was man macht, da kann man auch mal eine Fehlentscheidung treffen.

Ja, du ich hatte eh keine Chancen, warum soll ich da noch zur Rennleitung? Es ging eh um nix mehr. Wenn ich weiter vorne gewesen wäre, dann hätte ich da mal angefragt aber so...
 
Top Bottom