• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Back to the roots...

Jojo

Mitglied
Und wenn man dann so schlau ist und die einklebt sollte man vorher die Kugellager drauf machen bzw wenn man den Sekundenkleber dann wieder weg brennen will sollte man nur das Feuerzeug nehmen und nicht den Brenner bei dem komischen Metall. Nun muss ich morgen erstmal am Deckel vom Differential feilen damit sich das wieder im Gehäuse richtig frei dreht. So was blödes.
 

114SLi

Mitglied
Hm, Sekundenkleber sollte eigentlich fast von alleine verbrennen, wenn du ihm mit dem Feuerzeug zu nahe kommst. Ansonsten sollte er sich aber auch mit dem Messer abkratzen lassen. Ist ja kein Kunststoff auf dem er aufgebracht wurde, somit konnte er sich nicht wirklich fest mit der Oberfläche verbinden und sollte eigentlich recht einfach wieder abgehen.

Ich glaube auch nicht, das Sekundenkleber hier so richtig funktioniert, Schraubensicherung mittelfest (ich habe Loctite 243 genommen) ist hier besser. Die fließt nicht davon, lässt sich somit deutlich gezielter und präziser dahin bringen wo sie hin soll. Und die ist für Metall geeignet, Sekundenkleber nur bedingt.
 

Jojo

Mitglied
Ich hab Sekundenkleber auf die Verzahnung aufgebracht und zusammen gesteckt. 5min später hab ich mit aller Kraft gezoge und nichts hat sich bewegt. Auch nicht gekippelt oder ähnliches.

Ja du, man wird sehen. Ist nun eh richtig zusammen und morgen dann nochmal was abfeilen und dann läuft das. Muss dann auch noch Kugellager bestellen für den Reeper Motor, dann gibt es gleich zwei Kugellager für das Kugeldiff mit und dann nehme ich das kaputte und klebe das auch mal zusammen. Mal schauen ob das hält.
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

aufgrund von anderen Gesabbel geht mir nicht aus dem Kopf, die Kiste ans Limit tiefer zu legen. 5mm Bodenfreiheit, tiefer darf es nicht werden.

Nun darf nix außer Baukasten verwendet werden, außer O-Ringen usw. Damit hatte ich schon einmal was gemacht. Ich schraub den Dämpfer auf und da sind ja diese Kunststoffhülsen bei (zwei verschieden lange) um den Ausfederweg zu begrenzen. Laut Anleitung beide einbauen. Mache ich jetzt noch einen oder zwei O-Ringe drauf, habe ich noch weniger Ausfederweg, kürze dadurch ja im Prinzip den Dämpfer und ziehe also ja auch das Auto runter und bekomme weniger Bodenfreiheit.

Was ich jetzt grübel, tue ich mir da einen Gefallen was das Fahrverhalten angeht? Klar, tiefer ist immer gut (Onroad) aber der Dämpfer kann ja weniger arbeiten weil Weg fehlt. Hm...

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß Jojo
 

Mikesh

Mitglied
Moin zusammen,

aufgrund von anderen Gesabbel geht mir nicht aus dem Kopf, die Kiste ans Limit tiefer zu legen. 5mm Bodenfreiheit, tiefer darf es nicht werden.

Nun darf nix außer Baukasten verwendet werden, außer O-Ringen usw. Damit hatte ich schon einmal was gemacht. Ich schraub den Dämpfer auf und da sind ja diese Kunststoffhülsen bei (zwei verschieden lange) um den Ausfederweg zu begrenzen. Laut Anleitung beide einbauen. Mache ich jetzt noch einen oder zwei O-Ringe drauf, habe ich noch weniger Ausfederweg, kürze dadurch ja im Prinzip den Dämpfer und ziehe also ja auch das Auto runter und bekomme weniger Bodenfreiheit.

Was ich jetzt grübel, tue ich mir da einen Gefallen was das Fahrverhalten angeht? Klar, tiefer ist immer gut (Onroad) aber der Dämpfer kann ja weniger arbeiten weil Weg fehlt. Hm...

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß Jojo
Nein wirst dir keinen gefallen tun;-)
Ganz ohne Ausfederweg wird das Fahrzeug fast unfahrbar.. gruss
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

ich glaub wenn ich das nächste Mal Zeit hab und ich wieder auf Teppich umrüste, dann werd ich da mal etwas testen und die Zeiten vergleichen bei den Sundaydrivern. Ob was hoppelt oder nicht ist ja erstmal egal wenn man schneller werden würde.:D

Gruß Jojo
 

DFENCE

Mitglied
Kenne ich aus der Tuningscene aber so und da war ich jahrelang unterwegs. Zb. 1er Golf mit Koni Gelb Gewindefahrwerk knüppelhart federt kaum mehr aus. Federweg = Ausferdern - Einfedern.
Witzig, ich hatte mal nen 1er GTI mit Koni Gelb, Gewindefahrwerk, Uniball Domlager, Leichtbau mit Käfig, Tief mit 195 40 15" optisch kein Leckerbissen wegen Kampfspuren, Ohne Zulassung, also keine Prollschüssel sondern ne Rennsemmel.
Aber ich hatte zumindest ein bisschen Ausfederweg gehabt. Ich sag mal so, das fordert Fahrerisch schon sehr arg, man beraubt sich ein großen Teil vom Grenzbereich für ne höhere Agilität vom Auto, aber da sollt dann schon wirklich alles wirklich perfekt ausgewogen sein was Gewichtsverhältnis die Rad Reifen Kombination und co angeht weil das Fahrwerk keine Fehler mehr ausbügelt.

Kurzum so meine erfahrung zumindest ausm Real life, dem sei noch dazu gesagt, die Ameisenkiller Fraktion die auf der Straße Slalom Fährt um bloß kein Gullideckel zu Erwischen mit diesen karren würde ich niemals wagen schnell zu fahren 90% von dennen is doch ohnehin nur Show&Shine, das würde ich niemals als Referenz für irgendwas herziehen, ich flieg ja schon oft aufs maul hier wenn ich meine Erfahrung ausm Motorsport bereich als Referenz ranziehe, wobei ich aber auch langsam verstehe warum :cool:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Völlig richtig, bretthart und vor allem ohne Negativfederweg ist alles, aber ganz sicher nicht schnell.
Jedes Rad ohne Negativfederweg verliert gerne mal die Bodenhaftung und dann ist Schluss mit lustig.

Wenn man es kann, gibt es aber Fun :D

 

DFENCE

Mitglied
da hebt da das Beinchen und markiert das Revier mit Schwarzen Streif(ch)en, auch kleine Prinzen müssen mal :p , man beachte wie es die Pelle von der Mütze zieht hinten :D ( gutes beispiel das bei Knüppelhart auch die Rad Reifen Kombination wichtig ist ) :backtotopic:
 
Top Bottom