• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reparatur Auto fährt nach kurzer Zeit sehr langsam!

Ghostgamer

Mitglied
Es könnte sein, dass die sogenannten "Droop-Screws" sich gelöst oder eingearbeitet haben, wenn das Auto welche hat.
Die sitzen i.d.R. im Querlenker und stützen sich am Chassis ab, um den maximalen Ausfederweg zu begrenzen,
bzw. um die "Fahrhöhe" einstellen zu können.
Wenn sich diese kleine Schraube in das Chassis eingearbeitet hat, federt der Querlenker weiter aus.
In dem Zustand sind die beiden Mitnehmer ( innen und aussen ) am weitesten voneinander entfernt, so dass dann schonmal der Knochen rausfallen kann.
Oder hattest Du irgendetwas an den Stoßdämpfern verändert ? ( Diese "Droop-screws" sind bei günstigen RTR-Cars eher selten )
Nein, verändert habe ich nichts.
 

Catweazle

Mitglied
Das sagen 'se alle :D
Probier' das mal mit den O-Ringen oder halt 'n Stück vom Radiergummi oder irgendwas elastischem.
Nur die "Dicke" muss passen - es darf also nicht so dick sein, dass es bei waagerechtem Knochen ( etwa halb eingefedert ) unter Spannung steht/zu stark drückt.
Für's Erste wird es wohl auch mit einem Stückchen Verpackungs-Styropor oder besser EPP funktionieren. Nur halt nicht so lange.
 

Catweazle

Mitglied
Die "Gummis" quasi auf beide Enden vom Knochen. So kann der dann nicht mehr so "weit" wandern, weder nach innen (so dass er aussen rausfällt ),
noch nach aussen (so dass er innen rausfällt)
 

Ghostgamer

Mitglied
Und schon ein längeres problem. Gehört aber trotzdem mal angesprochen. Seitdem ich diese Nachbau Motoren einbaue überhitzt mir der Motor nach so 10-15 min. Irgendeine Idee wie ich den besser belüften könnte?
 

aircooled

Autor
Und schon ein längeres problem. Gehört aber trotzdem mal angesprochen. Seitdem ich diese Nachbau Motoren einbaue überhitzt mir der Motor nach so 10-15 min. Irgendeine Idee wie ich den besser belüften könnte?
Auch hier, etwas mehr Info wäre gut. Welcher Motor wurde gegen welchen getauscht?
Grundsätzlich gilt, ein Motor der zu heiss wird, ist überfordert und kann ein 2-3 Zähne kleineres Ritzel vertragen. Bisschen Luft zufächeln ändert da nicht viel
 
Top Bottom